PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Skechers Laufschuhe Wegwerfprodukte?

merz
20.12.2015, 15:49
jetzt hat man mal einen neue superbequeme Lieblingsschuhe, Skeckers Go Run Ultra (1. Generation), nur um festzustellen, daß er nach 300 km komplett durchgetreten ist und die Sohle außen vorne quasi abrasiert ist.
Durch das zweite Paar bin ich jetzt auch durch, gleiches Bild ....

Bevor ich mich auf die Suche nach noch einem neuen Paar oder etwas anderem Modell von denen machen: Das ist dann mal so bei dieser Marke?

(Alle meine Schuhe zeigen diese Abriebe, aber ich habe noch nie nach so kurzer Zeit ein Paar deswegen entsorgen müssen, "weil komplett durch".)

m.

Necon
20.12.2015, 16:01
Also ich Laufe meinen extrem gerne und bisher zeigt er keinerlei "wegwerf" Qualitäten. Dürfte inzwischen so 500 km drauf haben.

Trimone
20.12.2015, 20:08
Das habe ich bei einem mizunolaufschuh den ich kaum gelaufen bin. Die Sohle schaut wie angefressen aus. Habe ich noch nie bei anderen Schuhen gehabt.

merz
20.12.2015, 20:57
kenne ich von meinen Mizunos auch, aber hält min. doppelt so lange wie die Skechers.

m.

kiwii
21.12.2015, 09:58
Nein, generell sind es nach meinen Erfahrungen (GoRun 2 und 3, Ride, Ultra, Bionic) keine Wegwerfprodukte. Beim Ultra läufst Du halt direkt auf der Mittelsohle. Das unterstützt einerseits die extrem weiche Dämpfung, führt andererseits aber zwangsläufig zu höherem Abrieb, allerdings individuell sehr verschieden, je nach Laufstil, Gewicht, Untergrund etc.
Ich habe schon deutlich mehr als 300 drauf, nur Asphalt, und noch keinen nennenswerten Abrieb.