PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Forerunner 920xt + Sporttracks


maze-m
06.12.2015, 15:16
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem Sporttracks gekauft und erkunde immernoch alle Funktionen von der Software.
Ich verstehe allerdings nicht genau den Unterschied zwischen sporttracks.mobi (also der Web-Version) und Sporttracks als Programm selber?
Kann ich bei beiden Versionen das Gleiche machen oder bin ich bei der Webversion angeschränkter?

Und wie kann ich denn aus meinem Training ein Trainingslogbuch erstellen lassen, welches ich dann meinem Trainer zur Verfügung stellen kann?

Kann ich mit Sporttracks auch komplette Schwimmpläne auf die Uhr (habe einen Forerunner 920XT) laden, um sie mir direkt von dieser auch anzeigen zu lassen und dieses dann nachzuschwimmen?

Gibt es auch eine App für Androidbasierte Handys, sowie es bei Garmin der Fall ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir einiges beantworten...

Vielen Dank und VG Maze-M

rndusr
06.12.2015, 21:39
Hi,

Sporttracks am Rechner hat tatsächlich einige Funktionen mehr, insbesondere durch die zig Plugins, die es gibt. allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass die offline Version noch substantiell weiterentwickelt wird. Sie läuft aber stabil und tut es auch in Zukunft denke ich.

mobil kann noch nicht so viel, wird aber stetig weiter entwickelt und sieht einfach hübscher aus und ist in vielen Dingen auch leichter zu bedienen, wie ich finde. Außerdienstliche man seine Daten immer zur Hand. Man muss sich ja nicht zwischen den beiden entscheiden, sondern der sehr gut funktionierende Sync hält beide aktuell (PC und online)

Das Trainingslogbuch kannst du deinem Coach allerdings nur über die mobi version zu Verfügung stellen. Dafür gibt es die sogenannten connections.

Schwimmflügel unterstützt die 920xt soweit ich weiß nicht, Rad und Lauftrainings kann man über Garmin connect oder die Garmin App auf die Uhr laden. Dafür ist die Schnittstelle von Garmin nötig.

Zur App: die Entwickler setzen auf die Web App, da sie sich laut eigener Aussage sich auf die funktionsweiterentwicklung konzentrieren. Und nicht pass für zig Betriebssysteme und Handies entwickeln wollen.

Ich nutze ST sehr gerne seit mittlerweile 6 Jahren

Viele Grüße
Michael