Vollständige Version anzeigen : Alternative zu DS Trainer
adne soendral
09.10.2015, 10:07
Hi Folks,
bin 42 jahre alt und komme aus Hannover undseit zwei Jahren aktiver Triathlet.
Überwiegend auf der OD und MD unterwegs.
In diesem Jahr zur HM Premiere in 1:36:xx.
Mein GA Pace liegt demnach bei ca 5.00-5:30. Bin 185cm bei 75kg.Habe schon jeher relativ schmale Senkfüße,
Wochenpensum ca 25-30km.
Nach ca 600km mit meinem DS Trainer hab ich das Gefühl, daß die Dämpfung nachlässt.
Was Neues soll also her. Kann mir jemand Schuhe empfehlen, die 9-10mm Sprengung haben? Würde Sie gerne als Allroundschuh einsetzen.
Alternativ hab ich schon an den NB 1080 gedacht.
hat jemand Tipps?
Danke Hawi
Hallo Hawi,
was hälst Du vom Besuch eines Fachgeschäfts?
Viele Grüße
ASG
adne soendral
09.10.2015, 10:34
Danke für den Tipp:Cheese:
Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Blade Runner zB. Habs hier mal gepostet, um auch eine gewisse Vorauswahl zu haben.
Jedes Geschäft hat ja auch eine gewisse Modellpallette, die ja auf jeden Fall schon mal selektiv ist.
thomas_g
09.10.2015, 10:43
Habe schon jeher relativ schmale Senkfüße,
Adidas bietet Schuhe für schmale Füße. Schau Dir mal die Adidas Adizero Serie an, z.B. den Adios:
http://www.runnersworld.com/shoe/adidas-adizero-adios-boost-mens
Duafüxin
09.10.2015, 10:58
Son richtig gutes Fachgeschäft gibts in Hannover ja auch nicht ;)
adne soendral
09.10.2015, 11:26
Son richtig gutes Fachgeschäft gibts in Hannover ja auch nicht ;)
:confused:
Duafüxin
09.10.2015, 11:31
Ich bin jedenfalls noch nicht fündig geworden. Hab immer nur eigenartige Antworten bekommen auf profane Fragen wie ob sie denn auch Trailschuhe haben (OK, ist schon fast 10 Jahre her, da war es noch nicht Mode) Nee ist keine Saison (im Herbst).
Ich hätt gern nen Schuh mit wenig Sprengung "Sprengung? Wasn das?"
Könnt ich ewig weiter führen, aber es gibt ja andere Städte mit ordentlichen Läden und keinen Hilfskräften.
adne soendral
09.10.2015, 11:53
Soweit ich weiß gibt es in H zwei ganz gute Läden.
Bin jetzt aber auch nicht so der super erfahrene Läufer. Als ich vor ca 3 Jahren anfing, hat man mir bei runnerspoint den asics 2000 empfohlen. Ein typischer Anfängerschuh halt. Er war mir irgendwann zu schwammig und schwer. Der Ds Trainer is tschon top, jedoch möchte ich halt in diesem Winter mal schöne lange Läufe absolvieren. Da steht dann schon ein bessser gedämpfter Schuh an, der aber dann doch ein direktes laufgefühl vermitteln soll.
Na ja, werde wohl was finden.
Danke für Eure Tipps:-)
TriKnochen
09.10.2015, 12:01
Würde auch raten mal die üblichen verdächtigen aufzusuchen. Runners Point, Bunnert etc.
Da dann darauf achten, dass die Filiale eine große Modellauswahl hat.
Als alternative zum Ds Trainer , bei schmalen Füßen würde ich auf jeden Fall mal den Adidas Supernova Glide Boost ausprobieren.
Der Adios ist ein sehr geiler Schuh und als WK-Schuh auch ein sehr guter Allrounder, aber halt mit wesentlich weniger Dämpfung als dein Trainer.
adne soendral
30.10.2015, 09:46
Zunächst Danke für Eure Tipps.
War gestern bei Blade Runner in Hannover. Guter Laden, gute Beratung und Auswahl.
Der Adidas Energy Boost 2 ist es jetzt geworden.
Ausschlaggebend war die gute Passform, die hohe Flexibilität der Sohle und dann doch auch die Dämpfung.
Hatte auch einen Anderen Boost mit weniger Sprengung, jedoch hatte ich etwas Angst das mir die Waden bei langen Läufen explodieren.
Gestern ein 10er damit gelaufen. Feiner Schuh, der durch die flexible Sohle eine gute Abrollbewegung ermöglicht. Leider hat er durch die " flache Bereifung" wenig Grip, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein.
Greet Hawi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.