PDA

Vollständige Version anzeigen : Einteiler und Schwimmen

Bertl1983
25.09.2015, 18:58
Mahlzeit.
Beim Skins Tri400 ist das Schwimmen mit dem Einteiler ja "extra" angepriesen.
Wie isn das mit den Einteilern von Orca, X-Bionix, 2XU usw.
Sind die auch alle dazu geeignet, also ohne Neo nur mitn Einteiler, und haben die dann auch so ne "Beschichtung" (...reduzieren den Widerstand ...) ??

Goldfrosch
25.09.2015, 23:19
Uind die auch alle dazu geeignet, also ohne Neo nur mitn Einteiler

Wieso sollten die nicht zum Schwimmen geeignet sein? Dann wär's ja kein TriSuit :Lachen2:

Ob die beschichtet sind, erfährt man dann auf der jeweiligen Produktseite beim Hersteller. Wenn sie es sind, steht es dick und fett dran - Marketing halt.

ph1l
01.10.2015, 09:16
Viel wichtiger ist das er gescheit sitzt, die legalen Anzüge sind alle mehr oder weniger gleich schnell. Wenn das ding nicht passt, bremst es aber extrem.

Matthias75
01.10.2015, 09:44
Mahlzeit.
Beim Skins Tri400 ist das Schwimmen mit dem Einteiler ja "extra" angepriesen.
Wie isn das mit den Einteilern von Orca, X-Bionix, 2XU usw.
Sind die auch alle dazu geeignet, also ohne Neo nur mitn Einteiler, und haben die dann auch so ne "Beschichtung" (...reduzieren den Widerstand ...) ??

Wenn der X-Bionic aus einem ähnlichen Material ist wie die Shirts, würde ich den nicht zum schwimmen empfehlen. Die Shirts sind z.B. sehr rau und saugen sich eher mit Wasser voll. Würde vermuten ,dass der Einteiler aus einem ähnlichen Material ist, da ja auch ähnliche Eigenschaften beworben werden. Beim Schwimmen nicht so der Hit, wenn der Einteiler aus einem ähnlichen Material besteht.

Gibt auch einige Einteiler, ebenso wie Tops, die im Oberkörperbereich, ein eher dünnes und dehnbares Material haben, damit die Atmung beim Laufen und Radfahren nicht so eingeschränkt ist, das aber im Wasser etwas seine Form verliert und rumschlabbert.

Ich würde bei den Anzügen genau hinschauen, welches Material verarbeitet ist und ob der Anzug zum schwimmen geeignet ist.

Viel wichtiger ist das er gescheit sitzt, die legalen Anzüge sind alle mehr oder weniger gleich schnell. Wenn das ding nicht passt, bremst es aber extrem.

Mit "legalen Anzügen" meist du doch aber die speziellen Schwimmanzüge. Mit den nicht legalen Anzügen willst du vermutlich keinen ganzen Triathlon machen. Ich bin zumindest immer froh, wenn ich aus meinem (legalen) Schwimmanzug draußen bin. Das Teil sitzt so eng, dass ich mi nicht vorstellen kann, damit zu laufen. Dafür schlabbert nix :).

M.

FlowJob
01.10.2015, 10:07
Mit "legalen Anzügen" meist du doch aber die speziellen Schwimmanzüge. Mit den nicht legalen Anzügen willst du vermutlich keinen ganzen Triathlon machen.

Es gibt ja welche mit Neopreneinsätzen, ich denke davon war an der Stelle die Rede.