PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäden am Neo gravierend?

bensen
21.08.2015, 23:22
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Neo bei Ebay gekauft. Laut Beschreibung ist der Anzug (A:1 Aktiv von 2xu) "wie neu" und auch die Bilder sahen gut aus.

Jetzt kam der Anzug hier an und an den Stellen die nicht auf den Bildern zu sehen sind (was ein Zufall) sind deutlich sichtbare Runzeln/Knicke erkennbar. Diese gingen auch nach zwei Tagen hängen mit vorherigem Wässern nicht raus.

Jetzt ist meine Frage: Ist das schlimm für den Anzug? Hat das negative Folgen auf Auftrieb, Haltbarkeit etc? Der Verkäufer will mir erzählen das sei normal aber mein bisheriger Neo hat solche Stellen, die augenscheinlich von der Lagerung oder ähnlichem kamen, nicht.

Ich habe zur Veranschaulichung ein paar Bilder angehängt. Ich habe 146€ für den Anzug bezahlt. 1 Jahr alt aber eben mit diesen Mängeln. Haltet ihr das für adäquat? Bin derzeit am Überlegen, ob ich den Käuferschutz anmelden soll bei PayPal.

LidlRacer
21.08.2015, 23:36
Hallo erst mal!
Mach die Bilder doch noch kleiner, dann sehen wir's bestimmt noch besser!

Mein 1. Eindruck: Scheißegal.

bensen
21.08.2015, 23:40
Das System gibt mir ne Maximalgröße von 19kb vor. größer ging daher leider nicht. hätte sie gerne größer gemacht...

Goldfrosch
22.08.2015, 00:28
Nimm einen externen Bildhoster, aber bitte einen vernünftigen, www.imgur.com oder so.

Aber wenn es nur Knitterfalten sind, schließe ich mich dem "scheißegal" an. Meiner hat auch Runzeln. Käuferschutz für sowas ist lächerlich, das sind nichtmal Schäden, sondern übliche Gebrauchsspuren.

Bei Macken oder Löchern wär das natürlich was anderes, aber so..

hanse987
22.08.2015, 00:33
Diese Runzeln hat mein Neo auch. Ich glaube die kommen davon wenn der Anzug nach dem Wettkampf zu lange auf links gezogen rum liegt.

snailfish
22.08.2015, 00:39
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also ich hatte noch keinen Anzug, der solche Stellen nicht bereits im Neuzustand hatte.

Was eine Aufregung für NIX ;) :Blumen:

CHA23
22.08.2015, 00:47
Mein 1. Eindruck: Scheißegal.
Dito. Ich sehe nichts, was ich bei meinen 4-5 Neos nicht auch immer erlebt habe.

rennrob
22.08.2015, 12:46
Das System gibt mir ne Maximalgröße von 19kb vor. größer ging daher leider nicht. hätte sie gerne größer gemacht...

"GIF" ist kein Format für die Fotos. Speichere die Bilder als "JPG"

Zu der eigentlicher Frage: Knicke sind normal und lassen sich nicht vermeiden.

TriSG
22.08.2015, 15:21
Also, wenn das alles ist, was man schon jetzt auf den Minibildern erkennen kann, dann hatte ich diese "Runzeln" auch schon beim Neukauf meines Sailfish One!
Also schließe ich mich der "Scheiß egal Meinung" an.

Thorsten
22.08.2015, 18:30
72 h am Stück tragen (ohne reinzumachen), dann gehen die wieder weg :Lachen2:.

Stefan
22.08.2015, 18:51
72 h am Stück tragen (ohne reinzumachen), dann gehen die wieder weg :Lachen2:.

Oder 24h in der Sauna

glaurung
22.08.2015, 19:49
200,- Euro Preisnachlass einklagen :Lachen2:

bensen
24.08.2015, 07:05
Danke für eure Antworten. Dann werde ich ihn behalten. Dass eine ernst gemeinte Frage hier teilweise ins Lächerliche gezogen wird, ist schade...

sybenwurz
24.08.2015, 08:10
Sehe ich auch so.
Vielleicht bleibst du uns ja dennoch erhalten (wie der Neo dir...:) ) und gibst den Brüdern noch ne Chance...:Blumen:

runningmaus
24.08.2015, 08:15
Danke für eure Antworten. Dann werde ich ihn behalten. Dass eine ernst gemeinte Frage hier teilweise ins Lächerliche gezogen wird, ist schade...

Knautsch' Dir deswegen keine Falten, ja? :Blumen: Der Neo kann das ab, und Du hoffentlich auch.
Beim nächsten Mal kannste einfach ein bisschen mit-albern ;)
Es ist halt nicht immer alles so ernst hier :Huhu: willkommen :Huhu:

Thorsten
24.08.2015, 10:19
Dass eine ernst gemeinte Frage hier teilweise ins Lächerliche gezogen wird, ist schade...
... nachdem deine Frage ausreichend beantwortet wurde :).

Willkommen in der Forums-Community :Huhu:. Das ist hier keine spaßbefreite Selbsthilfegruppe ;).

glaurung
24.08.2015, 11:51
Dass eine ernst gemeinte Frage hier teilweise ins Lächerliche gezogen wird, ist schade...

Kein Stress. Der Neo ist so offensichtlich und definitiv unbeschädigt, dass das halt einfach ein wenig zum Stänkern einlädt. ;)
Jeder, der Triathlon schon ein Jahr oder länger macht, sieht das halt auf den ersten Blick. Dass Dich die Falten als kompletten Neuling etwas verunsichert haben, ist aber auch verständlich. :Blumen:
Es werden noch weitere Falten hinzukommen ;)

noam
24.08.2015, 12:01
Kein Stress. Der Neo ist so offensichtlich und definitiv unbeschädigt, dass das halt einfach ein wenig zum Stänkern einlädt. ;)
Jeder, der Triathlon schon ein Jahr oder länger macht, sieht das halt auf den ersten Blick. Dass Dich die Falten als kompletten Neuling etwas verunsichert haben, ist aber auch verständlich. :Blumen:
Es werden noch weitere Falten hinzukommen ;)

Nicht zu vergessen, dass der Neo über den Winter auch immer kleiner wird. (Gilt aber auch für die Radklamotten)

monte gaga
24.08.2015, 15:28
Nicht zu vergessen, dass der Neo über den Winter auch immer kleiner wird. (Gilt aber auch für die Radklamotten)

JA - dieses nette Ritual im Frühjahr vor dem ersten Saisonwettkampf: Die ANPROBE - mit den Wetten im Familien- und befreundeten Athletenkreis, bei wem der Reißverschluss noch zugeht und mit wem man evtl. tauschen kann...

Thorsten
24.08.2015, 15:47
bei wem der Reißverschluss noch zugeht und mit wem man evtl. tauschen kann...
Und das kleinste Kleidungsstück fliegt dabei immer raus, weil es keinen Partner mehr findet :Lachen2:.

Sherminator
25.08.2015, 09:01

Ja, da hast Du recht, da haben sich die Jungs ein wenig hochgeschaukelt... Nimm's locker und bleib dran. Der Neo ist super; wenn er Dir gut passt, wirst Du viel Freude damit haben.

Liebe Grüße
Stephan