Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zoggs Predator Flex Reactor

spidervmax
01.08.2015, 17:57
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dieser Brille? Das Modell an sich ist bei mir perfekt, allerdings beschlägt das 2014er Modell der Flex Reactor spätestens nach 2min. (drinnen, draußen, bei jeder Temperatur). Habe zwei 2014er Modelle gehabt und wieder zurückgeschickt. Alle anderen Farbtönungen (hell-dunkel) tun ihren Dienst gut. Daher meine Frage: ist das 2015er Modell beschlagfrei?

sybenwurz
01.08.2015, 22:13
Wenns sein muss, probier ichs morgen aus.

spidervmax
02.08.2015, 14:47
Prima, dann bin ich mal gespannt.

sybenwurz
02.08.2015, 17:39
Sry, wird nix, Kind hat gekübelt und pennt jetzt.
Vielleicht morgen, wenns ihr besser geht.

scart
03.08.2015, 08:42
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dieser Brille? Das Modell an sich ist bei mir perfekt, allerdings beschlägt das 2014er Modell der Flex Reactor spätestens nach 2min. (drinnen, draußen, bei jeder Temperatur). Habe zwei 2014er Modelle gehabt und wieder

Einfach am Anfang vom Training mit Spucke auswischen und dann auswaschen.
Danach im Training nicht mehr runternehmen und es dürfte nichts beschlage.

Ich selbst halte nix von den ganzen Nanobeschichtungen etc

spidervmax
03.08.2015, 16:59
Den Trick kenne ich auch, habe ich dementsprechend auch ausprobiert. Funktioniert nur bei dem Modell 2014 nicht, bei allen anderen schon. Die sind bis zu einer Stunde beschlagfrei. Neue natürlich länger bzw. besser als ein Jahr alte. Ich habe die Vermutung, dass es an der fotochromatische Scheibe liegt. Ist nur ärgerlich, weil diese Brille sauteuer ist...!

Tilly
03.08.2015, 17:29
Hallo,
probiere doch mal Spülmittel.
Bevor Du zu Hause losfährst einen kleinen Tropfen in jedes Glas und verreiben.
Sollte so wenig wie möglich sein. Im Becken dann ausspülen aufsetzten und Beschlagfrei.:Lachen2:

Tilly

mcbert
03.08.2015, 21:06
Ich nehme auch Spülmittel, sollte natürlich nicht das agressivste sein oder mit Kristallen etc. sonst verkratzen die Gläser.
Tropfen rein, etwas verreiben und ausspülen - hält für ca. 3 Schwimmeinheiten

sybenwurz
03.08.2015, 22:35
Probiert: bei mir beschlägt nix.
Vorm Aufsetzen reingespuckt, verrieben, ausgespült, aufgesetzt und ab ins Becken.

floehaner
04.08.2015, 07:47
Hatte letztes Jahr auch eine getönte Flex-Brille, die 2 Trainingseinheiten nach dem Kauf beschlagen ist. Da haben weder Spülmittel noch Spucke geholfen. Habs dann hiermit (http://www.arenawaterinstinct.com/de_de/antifog-spray.html?gclid=CjwKEAjwovytBRCdxtyKqfL5nUISJACau gG18yKT81Y6jpuBf-90uViICXctf93Sby1-ydgS9lsO-hoCxKrw_wcB) probiert. Das hielt mal eine Schwimmeinheit, vielleicht auch mal zwei. Hab mir dann lieber eine neue Brille gekauft (wieder eine Predator Flex), die nach ca. 50 Trainingseinheiten immer noch nicht beschlägt.

Ist halt so, dass man auch mal ein "Montags-Brille " erwischen kann. Hast ja jetzt auch noch beschlagsfreie Brillen zu hause.