Vollständige Version anzeigen : Sailfish Furious bei Neoverbot erlaubt?
Hallo Trias,
ich habe einen Sailfish Furious. Ist dieser Anzug bei Neo-Verbot erlaubt?
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Und im WWW bin ich auch nicht schlauer geworden....
Gruß
Tom
Sherminator
31.07.2015, 22:37
Hi,
ich habe einen Sailfish Furious. Ist dieser Anzug bei Neo-Verbot erlaubt?
Kruemel sagt hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14064), dass man den bei Neoverbot tragen darf (genauer: dass er dafür entwickelt wurde). Und hier (http://www.triathlon.de/test-sailfish-furious-%E2%80%93-fallt-auf-sitzt-gut-1169.html) steht, dass er auf Hawaii getragen wurde.
Die Infos sind zwar genau wie der Anzug schon ein paar Jahre alt, dennoch würde ich sagen: Hau' rein! :)
Liebe Grüße
Stephan
Hab so ein Teil 2012 gekauft sehr günstig ..eigentlich verdächtig günstig :dresche ... vor meinem ersten Start in Hawaii.
Eine Freundin, die ebenfalls damals startete, hatte sich bei den Sailfish-Swim-Nights extra informiert.
Später im Sommer, als dann klar war, dass keinerlei Neo-Beschichtung gestattet wird, schrieben wir an den Sailfish-Veranstalter, die haben sich entschuldigt.
Der Furious ist in Hawaii nicht gestattet, nein. :Huhu:
Leider definitiv verboten! von sailfish ist nur der rebel als swimskin erlaubt!
Sherminator
28.08.2015, 22:13
Leider definitiv verboten! von sailfish ist nur der rebel als swimskin erlaubt!
Meinst Du Hawaii, oder grundsätzlich bei Neoverbot?
Tom hatte ja nicht explizit nach Hawaii gefragt, das habe ich mit meiner Antwort ins Spiel gebracht.
Liebe Grüße
Stephan
Eigentlich ist die Regel ziemlich simpel: einfach ein Stück des Stoffes des om Frage stehenden Schwimmanzuges an den Mund halten und durchpusten.
Wenn das geht, ist der Anzug mit ziemlicher Sicherheit bei Neoverbot erlaubt, wenn nicht, dann nicht.
Natürlich kann man auch die offizielle FINA-Liste googeln und sich bei Kaufentscheidungen daran orientieren.
ralfausc
28.08.2015, 23:53
Gibt es bei verschiedenen Veranstaltungen nicht auch Einschränkungen wegen den 3/4-Beinen?
ralfausc
28.08.2015, 23:56
oh, Entschuldigung, der Furios hat ja normal lange Beine
der furios ist generell bei Neoverbot nicht erlaubt! Egal ob Hawaii (ironman) oder Challenge.
Aber die Fina regeln sind hier doch egal oder? die ITU/WTC regeln sind doch die wichtigen? oder halten die sich an die Fina?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.