PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar RCX5 Sync Problem seit 1 Woche


Turbulator
20.06.2015, 10:09
Hallo Leute,
ich kann seit Dienstag 16.06. meine RCX5 nicht mehr synchronisieren.
Am Sonntag 14.06. war alles wie immer aber seit Dienstag bekomme ich nur noch Fehlermeldungen. Ich habe die Polar Web Sync (Release 2048) Software bereits neu installiert, habe dieses auf Mac und Windows Rechner probiert aber ohne Erfolg.
Habt Ihr vielleicht ähnliche Probleme (gab es ja bereits in der Vergangenheit allerdings noch nicht über so einen langen Zeitraum) oder ist das ein individuelles Problem bei mir und ich muss die Uhr einsenden:confused:
Viele Grüße
Turbulator

Colt
20.06.2015, 11:19
Nö, bei mir läuft die Sync problemfrei.
Hattest du seit dem Release schon mal ne fehlerfreie Übertragung?
Falls nein. Mal komplett de- und dann wieder reinstallieren?
Manchmal wird ja nicht alles richtig entfernt und das führt zu den Problemen.
:Huhu:

Basti
20.06.2015, 11:45
bei mir läuft es auch einwandfrei.
hatte ein ähnliches Problem vor ca. 2 Wochen als die Übertragung immer wieder abgebrochen wurde. Nach 3 Tagen wieder ausprobiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme.

hawkmarcus
20.06.2015, 13:56
Eventuell mal die RCX5 aus WebSync rausschmeißen, also die Kopplung und neu verbinden. Hast du das eventuell schon einmal versucht?

Grüße,
Marcus

Turbulator
21.06.2015, 21:01
Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte seit dem Release schon erfolgreiche Syncs, interessanterweise verbindet sich WebSync mit der Uhr und es werden Daten übertragen. D.h. ich kann nach einer Zeit die Sportarten der Uhr in der Software sehen. Wenn danach jedoch die Trainingsdaten übertragen werden sollen bricht die Verbindung ab.
Ich habe dann die meisten Trainingsdaten gelöscht war allerdings auch ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja irgendwer schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Die Entkopplung werde ich natürlich auch noch mal probieren.
Viele Grüße
Turbulator

E350
21.06.2015, 21:59
Hast du vielleicht die Namen der Sportprofile geändert? Falls ja musst du aufpassen dass du keine Leerzeichen verwendest, denn damit kann die Software nichts anfangen und bricht ab.

Turbulator
22.06.2015, 21:55
Entkoppeln hat leider auch nichts gebracht:(
Die Profile habe ich auch nicht geändert.
Die Verbindung bricht immer dann ab wenn die Trainingsdaten übertragen werden.
Sieht ganz so aus als ob die Uhr doch zum Polar Service muss:(

Turbulator
25.06.2015, 22:17
Hallo Zusammen,
die Übertragung funktioniert wieder:Cheese:
Zunächst hatte ich alle Trainingsdaten gelöscht, nach einem Fitness Test habe ich dann einen Sync probiert und der war erfolgreich, das heisst Hardware war OK.
Dann ein Training - Sync abgebrochen:confused:
Danach habe ich die Batterie entfernt und nach einer Pause von ca. 30min eine neue eingesetzt.
Jetzt funktioniert wieder alles:liebe053:
Ich hoffe diese Info hilft mal einem von Euch.
Viele Grüße
Turbulator