PDA

Vollständige Version anzeigen : Tri11, wer hat den Red?

froebas1
06.06.2015, 08:58
Servus,

hab mir diese Woche mal 2 Neos von Tri11 kommen lassen.
Den Red in S und den Efficient 2.0 in MS.
Beides sind Testanzüge, wobei ich keinerlei Gebrauchsspuren feststellen kann.
Erster Eindruck : Ultraflexibel im Schulterbereich

Leider hatte ich beim Efficient schon nach 500m im See Scheuerstellen am Hals, wobei ich hier aber nicht weiß, ob der Klett hinten richtig zu war, denn das kann ja eigentlich gar nicht sein.
Störend ist auch, dass der Klettverschluß sich ständig im roten Innenmaterial verhängt.
Ansonsten richtig guter Anzug.

Der Red hat vor allem an den Beinen erheblich dünneres Material und schwimmt sich richtig gut. Wenn man bedenkt, dass der eigentlich neu ist und ich noch 100€ für meinen alten FXP bekomme (in dem ich kaum Atmen kann, und der 7 Jahre alt ist), sind 350€ für so einen Anzug fast geschenkt.
Einziges Problem : der Red hat hinten am Klett keinen dicken Halsabschluß, sondern nur 2 dünne Laschen, dadurch hatte ich Anfangs das Gefühl, dass Wasser eindringt.
Hab dann alles etwas enger gemacht, was die Sache verbessert, aber nicht beseitigt hat.
Ich hatte aber nie das Gefühl, Wasser im Anzug zu haben.

Ist das bei euch auch so ?
Die Größe passt, denke ich.
Und eine Nummer kleiner ändert ja nicht so viel am Halsabschluß.

Was sind eure Erfahrungen ?

thunderlips
06.06.2015, 10:09
Ich schwimme auch Tri11. Zuerst den Red und nun den Red Air. Letzterer gefällt mir nochmal eine Stufe besser. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein miserabler Schwimmer bin und er mehr meine schlechte Wasserlage kaschiert, als es der Red tut. Den Red Air würde ich dir nochmal empfehlen. Mit Scheuerstellen am Hals hatte ich nie Probleme.

froebas1
06.06.2015, 12:21
Der Red Air ist aber nochmal nen Zacker teurer.

Ironmanfranky63
06.06.2015, 12:40
Mein Red Air " oxidiert" zwar schon geraume Zeit im Schrank rum aber ich kann auch fast nur positives berichten.
Sehr flexibel an den Schultern , man merkt fast nicht das man einen an hat. Vorausgesetzt man hat die richtige Größe an .
Da kommen wir schon zum Problem mit dem Scheuern am Hals. Wahrscheinlich falsche Größe. Hatte ich nie bei Tri 11, solche Probleme.
Ansonsten super Schwimm Gefühl , wo einem nicht schon nach 20 min die Schultern weh tun.
Das einzig negative , man muss Hölle aufpassen mein An-und Ausziehen. Es besteht immer die Gefahr das man sich einen Cut einreist. Fingernägel kurz halten und dünne Handschuhe benutzen.
Hoffe konnte etwas helfen.

Beste Grüße

TriSG
06.06.2015, 13:23
Das einzig negative , man muss Hölle aufpassen mein An-und Ausziehen. Es besteht immer die Gefahr das man sich einen Cut einreist. Fingernägel kurz halten und dünne Handschuhe benutzen.
Hoffe konnte etwas helfen.

Beste Grüße

Ist das nicht bei jedem Neo so, oder sind die Anzüge von Tri11 besonders anfällig?

Ironmanfranky63
06.06.2015, 15:10
Ist glaube bei den etwas teueren fast immer so , weil die sehr flexibel sind und das Neopren ziemlich weich ist.
Bei meinem Kumpel, hat den G- Range, ist es ähnlich.
Auch halten die Dinger nicht mehr so lange. Bei intensiver Nutzung brauchst alle 3 Jahre einen neuen.
Früher haben die Dinger ewig gehalten. Mein 2. Neo, damals einer von "Ironman" hat fast 10 Jahre gehalten. Dafür habe ich aber auch spätestens am Wendepunkt im Rother Kanal übelste Schulter Schmerzen gehabt.

froebas1
08.06.2015, 08:12
Das Scheuern hatte ich nur beim Effecient 2.0.
Der hat aber auch innen am Kragen eine geklebte Naht, mit einer herausstehenden Wulst.
Das muss scheuern !

Tzwaen
08.06.2015, 08:45
Ich muss beim TRi11 Red darauf achten, dass der Verschluss hinten etwas nach unten gezogen geschlossen ist. Ansonsten scheuer die harte Seite des Klettverschlusses an meinem Nacken.
Ansonsten geiles Teil für den Preis.

christof_s
08.06.2015, 12:53
Habe auch einen Red und bin total zufrieden :-)

froebas1
08.06.2015, 13:42
Ich werde den heute mal im Freibad testen und auf die Zeiten gucken.
Vom Efficient 2.0 hab ich mich eigentlich verabschiedet.
Zum einen hat er mir zu viel Auftrieb an den Beinen und außerdem stört mich die Naht am Halsabschluß hinten.
Keine Ahnung, ob das so gehört, auf jeden Fall ist mein Nacken von Freitag immer noch Wund. Und das nach 500m !

Hardy72
12.06.2015, 11:00
Sers,
also ich bin gestern in Langen den Red Probe geschwommen.

Ich finde den Anzug wirklich sehr gut.

Er liegt an wie eine zweite Haut,gibt etwas AUftrieb,ber eben nicht zu viel.

An den Schultern ist er super flexibel,was den Armzug fast so wirken lässt als hätte man keinen Neo an.

Ich bin schon ziemlich begeistert davon :liebe053: .

Trotzdem will ich bei einer solchen Anschaffung doch noch 1-2 Anzüge im selben Preissegment probieren.Hat jemenad einen Tipp welchen ich auf jeden Fall noch testen sollte.

Greetz Hardy

Ulf01
12.06.2015, 22:39
Hab gleich mal auch zwei Fragen da ich mir auch zwei um testen bestellt habe. Diese kommen aber erst nächste Woche.

Kann ich den Tri11 Air alleine schließen?

Wie ist das mit dem testen? Ich habe jetzt einfach zwei bestellt. Kann ich die wie beschrieben testen oder musste ich auf der Seite extra was anklicken oder so? Hatte zwar etwas gefunden gehabt, aber da Standtestanzug für nochmal 50€ guenstiger.
Hatte das nicht angewählt weil ich wenn dann schon eine neuen haben wollte:)

Filenus
17.06.2015, 11:37
Also zum Testen gibt es normalweise extra Testanzüge. Deshalb sind diese bei einem anschließenden Erwerb auch günstiger, weil ja schon benutzt.
Du kannst einen "Testanzug" bestellen, testen, zurückschicken und neu kaufen.

Grüße

Ulf01
19.06.2015, 20:17
Dank Dir für den Hinweis. hatte die selbe Info schon bekommen gehabt und die Firma angeschrieben gehabt. Sie hatten die Bestellung storniert und ich konnte noch einmal neu bestellen.

johkue
03.09.2015, 14:25
Ich kann von dem Tri11 Red auch nur positiv berichten. Super Armfreiheit, gute Wasserlage bei geringem Auftrieb. Meines Erachtens ist das Material nicht anfälliger wie bei der Konkurrenz. Ich habe einen 2XU V1 der sich gerade auflöst nach weniger Nutzung...