hawkmarcus
13.05.2015, 12:23
Hallo,
jetzt muss ich hier einfach mal einen Hilfeschrei aussenden.
Meine derzeitige Situation bzw. mein Setup sieht wie folgt aus:
Tacho: Polar CS500 + Garmin Edge 200 (für Navigation)
Uhren: Laufen - Polar RC3, Wettkampf - Polar RCX5
Ich möchte das ganze Brimborium gerne etwas schrumpfen und habe folgende Vorstellungen/Ansprüche:
- HF am Land und im Wasser
- HF am Tacho (für Wettkampf)
- GPS am Tacho
- GPS an der Uhr
- Tracking (Navigation wie im Edge 200 reicht) am Tacho
- Trittfrequenz am Rad
- kein Polar mehr :Cheese:
Nun habe ich mich bzgl. einer Uhr ein wenig bei Suunto umgeschaut, da mir die Garmin-Geräte nicht wirklich zusagen. Rausgekommen ist dabei folgendes:
Ambit 2:
+ ANT+
- keine HF im Wasser
Ambit 3:
+ HF im Wasser
- kein ANT+ mehr, dafür Bluetooth (BT)
Das Problem ist, dass es anscheinend (noch) keine gescheiten Tachos mit den o.g. Funktionen gibt, die Bluetooth unterstützen.
Nun gibt es ja unter anderem Pulsgurte, welche BT und ANT+ vereinen. Weiß jemand, ob es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich ist, gleichzeitig die Ambit 3 den BT Anteil eines Gurtes und den Tacho (z.B. Edge 500) den ANT+ Teil nutzen zu lassen? Damit wären dann quasi meine Probleme gelöst.
Ich würde mich sonst auch über weitere ("kostengünstige") Ideen zu Uhr + Tacho freuen. :)
Grüße,
Marcus
jetzt muss ich hier einfach mal einen Hilfeschrei aussenden.
Meine derzeitige Situation bzw. mein Setup sieht wie folgt aus:
Tacho: Polar CS500 + Garmin Edge 200 (für Navigation)
Uhren: Laufen - Polar RC3, Wettkampf - Polar RCX5
Ich möchte das ganze Brimborium gerne etwas schrumpfen und habe folgende Vorstellungen/Ansprüche:
- HF am Land und im Wasser
- HF am Tacho (für Wettkampf)
- GPS am Tacho
- GPS an der Uhr
- Tracking (Navigation wie im Edge 200 reicht) am Tacho
- Trittfrequenz am Rad
- kein Polar mehr :Cheese:
Nun habe ich mich bzgl. einer Uhr ein wenig bei Suunto umgeschaut, da mir die Garmin-Geräte nicht wirklich zusagen. Rausgekommen ist dabei folgendes:
Ambit 2:
+ ANT+
- keine HF im Wasser
Ambit 3:
+ HF im Wasser
- kein ANT+ mehr, dafür Bluetooth (BT)
Das Problem ist, dass es anscheinend (noch) keine gescheiten Tachos mit den o.g. Funktionen gibt, die Bluetooth unterstützen.
Nun gibt es ja unter anderem Pulsgurte, welche BT und ANT+ vereinen. Weiß jemand, ob es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich ist, gleichzeitig die Ambit 3 den BT Anteil eines Gurtes und den Tacho (z.B. Edge 500) den ANT+ Teil nutzen zu lassen? Damit wären dann quasi meine Probleme gelöst.
Ich würde mich sonst auch über weitere ("kostengünstige") Ideen zu Uhr + Tacho freuen. :)
Grüße,
Marcus