Vollständige Version anzeigen : Bekleidung bei diesen Schlamm-Hindernis-Läufen?
bellamartha
10.04.2015, 13:47
Liebe Leute,
ein Freund, der mir, bzw. meinen Patienten, wirklich schon sehr oft juristische Beratung geboten hat, fragte mich um Rat und ich würde ihm gerne helfen, habe aber selbst keine Ahnung.
Da setze ich auf die Erfahrungen von Leuten unseres wunderbaren Forums.
Also: Er nimmt an zwei solchen Schlamm-Hindernis-Läufen teil. 12-16 km lang, matschig, mit Kletterei, Stromschlägen (was soll das???) und so.
Er will wissen, was er dazu am besten anzieht. Also Kleidung und Schuhe.
Und außerdem noch, wo man solche Sachen am besten bestellen kann. Ich bin ja nicht so eine online-Shopperin und kenne mich nicht gut aus.
Wichtig ist aber vor allem die Frage, wie er sich für so was am besten kleidet.
Wer hat mit diesen Rennen Erfahrung und weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
J.
alte laufschuhe. kurze hose, kurzes shirt. je mehr an, desto mehr wasser am körper muss man mitschleppen.
einzelstueck
10.04.2015, 13:59
google picture sagt:
oberkörper frei, schnell trocknende Short, profilierte Schuhe, schwarze Socken....
https://www.google.de/search?q=spartan+race+m%C3%BCnchen+2015&biw=1920&bih=1031&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zLknVfatIMKZsgHZiITABw&ved=0CEMQ7Ak&dpr=1
dasgehtschneller
10.04.2015, 14:00
alte laufschuhe. kurze hose, kurzes shirt. je mehr an, desto mehr wasser am körper muss man mitschleppen.
Entweder so oder dann ein witziges Kostüm da diese Läufe ja sowieso mehr Fasching als Laufsportveranstaltung sind ;)
captain hook
10.04.2015, 14:21
Von einem erfolgreichen Teilnehmer weiß ich, dass je nach Art der Hindernisse auch mal Handschuhe angezogen werden.
google picture sagt:
oberkörper frei, schnell trocknende Short, profilierte Schuhe, schwarze Socken....
https://www.google.de/search?q=spartan+race+m%C3%BCnchen+2015&biw=1920&bih=1031&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zLknVfatIMKZsgHZiITABw&ved=0CEMQ7Ak&dpr=1
Also der Badeanzug von "Borat", wäre da eine gute Wahl.;)
Da hat man gleich ganz viele Fans.
Mattes87
10.04.2015, 14:53
ich habe selbst mal so was gemacht.... :)
Am besten ganz enge Sachen. Mein Laufshirt hat es gleich beim ersten Hinderniss zerrissen. Ausserdem wie NBer schon geschrieben hat: je weniger Klamotten desto weniger Wasser/Matsch muss man mitschleppen
dasgehtschneller
10.04.2015, 15:00
Also der Badeanzug von "Borat", wäre da eine gute Wahl.;)
Da hat man gleich ganz viele Fans.
Sogar aus pratischer Sicht gar nicht so schlecht da nicht zu schwer und schnelltrocknend.
Allerdings wird man bei jedem diese Läufe schätzungsweise 50 andere mit dem selben Kleidungsstück sehen ;)
Ein paar Freunde von mir waren neulich mit einem MorpSuit an so einem Lauf
https://www.google.ch/search?q=morph+suit&biw=1920&bih=1040&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=2McnVbfKN-KY7gbZnoG4Cg&ved=0CAYQ_AUoAQ
Das hat scheinbar auch ganz gut geklappt, allerdings erst nachdem sie das Gesicht wieder frei gemacht haben :Lachanfall:
Wie gesagt kommt es halt draufan ob man da ernsthaft laufen will oder das ganze als Kostümparty ansieht
Neoprenmiteingriff
10.04.2015, 17:28
Hatte beim strongmanrun folgendes an:
Kurze Handschuhe vom Rennrad
Tight zu laufen
Longsleve aus funktionsfaser und nen tshirt von irgend einem lauf
Schuhe mit Schnellschuss system
Bis auf die Hose ist alles da vor Ort in die Sammlung gegangen
Ich würde sagen, bloß nix neues kaufen - sondern das älteste das der Kleiderschrank hergibt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.