PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinvara 4 vs 5

MarcoZH
20.02.2015, 13:56
Chellö
Hat jemand den Kinvara 5 schon in Händen gehabt?

Bin mit meinem 4er sehr zufrieden einzig mit der Tatsache, dass er an beiden Schuhen im Bereich des kleinen Zehs (auf dem Bild rot markiert) aufreisst.
Das Meshgewebe hat schon sichtbare Löcher und es geht nicht mehr lange, bis die Socke oder bei barfuss die ganze Zeh raus schaut.
Man könnte meinen der Schuh sei mir zuwenig breit, stimmt aber nicht, fühle mich darin pudelwohl.

Nun, beim 5er sieht es nun aus als sei der genau in der Region stabiler gebaut.

Kann das jemand bestätigen?

Mavicomp
20.02.2015, 15:50
Hatte den Kinvara 5 schonmal sowohl an der Hand als auch läuferisch an den Füßen: ein sehr gelungener Schuh. Ich bin immer gerne den Kinvara 3 gelaufen und bin davon auch nach wie vor sehr begeistert.

Dann habe ich mir einmal den Kinvara 4 geholt und war der Meinung, dass der Schuh etwas weiter geworden ist bzw etwas mehr Obermaterial dazugekommen ist. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, dass der Kinvara 4 so fest am Fuß sitzt wie der Kinvara 3. Zudem ging das Obermaterial bei mir schon nach ca. 150 km kaputt, was mich geärgert hat. Zu der Zeit habe ich eine professionelle Laufanalyse gemacht und da sagte man mir, dort habe man auch sehr viele Reklamationen wegen des Obermatrials beim Kinvara 4 gehabt.

Ich bin deshalb wieder auf den Kinvara 3 (zurück-) umgestiegen, da man den ja noch massenhaft bekommt. Vor einiger Zeit brauchte ich dann mal wieder "was Neues" am Fuß und habe zum Kinvara 5 gegriffen. Der Schuh sitzt meiner Meinung nach wieder prima am Fuß. Obermaterial hält derzeit auch noch, aber so viele KM bin ich mit dem jetzt auch noch nicht unterwegs gewesen.

Insgesamt finde ich den Kinvara 5 aber wieder deutlich besser als den Kinvara 4.

Ironmanfranky63
20.02.2015, 16:26
Ja genau das kann ich absolut bestätigen, war bei mir ganz genau so.
Ich finde den 5er irgendwie auch noch besser zu laufen. Kann es nicht beschreiben aber einfach klasse.

Steve
20.02.2015, 17:10
Hallo,

ich hatte auch vor 1 1/2 Jahren zwei mal den 4er als Wettkampfschuh und hatte genau das gleich Problem wie du mit dem Obermaterial am kleinen Zeh. Jedoch hat das keine 100-150km gehalten. Habe das dann im Geschäft reklamiert, 1x getauscht, nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem und dann gegen einen komplett anderes Modell getauscht.
Vor zwei Monaten habe ich es mal wieder gewagt und habe mir den 5er geholt weil mir die Änderung von Saucony auch aufgefallen ist. Zur Zeit trage ich ihn im Fitnessstudio und zu Tempoläufen (bis jetzt ca. 50-70km) und habe bis jetzt noch keine Probleme.

Grüße Steve

rr.
20.02.2015, 19:56
Bin mit meinem 4er sehr zufrieden einzig mit der Tatsache, dass er an beiden Schuhen im Bereich des kleinen Zehs (auf dem Bild rot markiert) aufreisst.
Das Meshgewebe hat schon sichtbare Löcher und es geht nicht mehr lange, bis die Socke oder bei barfuss die ganze Zeh raus schaut.

Kann das jemand bestätigen?

Ist bei mir genauso. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh :)
momentan für 70€ zu haben (Kinv. 4), bin am überlegen mir da ein Paar nachzukaufen.

Limette
20.02.2015, 20:11
Ich fand den 2 extrem genial, 3 und 4 eher weniger, von dem 5 bin ich wieder begeistert.

triduma
21.02.2015, 13:15
Hallo zusammen,
jetzt wo ich das gelesehn habe hab ich bei meinem Kinivara 4 auch mal nachgesehen. Tatsächlich ist das Aussenmaterial an der Stelle auch schon etwas aufgerissen. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Allerdings bin ich damit schon 650 km gelaufen. Wenn der Schuh noch bis 1000 km durchhält wär das total ok.
Ansonsten bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden, läuft sich super damit.

MarcoZH
21.02.2015, 13:27
Danke für die vielen bestätigenden Antworten.

Wenn das beim 4er also definitiv eine Schwachstelle war erklärt das auch, warum beim 5er die Stelle nun stabiler hochgezogen ist.

:Blumen:

Wenn der Schuh noch bis 1000 km durchhält wär das total ok.
Dann kaufst du ja alle zwei Monate einen neuen Laufschuh, bei deinen Umfängen?!...:Maso:

Necon
21.02.2015, 14:09
Den gibt es hier:
http://www.vaola.de/c/wsv-endspurt-0215-schuhe-stiefel/?__msbusr=W7kjPj0BWM6U4J91a%2FCiIw5dZHA0VxPQHWRdxd jkSPAyuNZAXf79rwYFp9FgEuro%247ecba4396b3303f8&em=newsletter.21.02.2015.male.mswa_sehr_aktiv&marke=Saucony&utm_campaign=newsletter_21.02.2015_male_mswa_sehr_ aktiv&utm_content=clickonpicture3&utm_medium=mail&utm_source=msb_mailverteiler-shop&utm_term=+wsv-endspurt-0215-spec

mit dem Code: DEAL-WSV-ENDE übrigens gerade um 60% verbilligt

MarcoZH
21.02.2015, 14:26
Danke, aber da gibt's Saucony nur bis 46... :(

Acula
21.02.2015, 14:41
Den gibt es hier:
http://www.vaola.de/c/wsv-endspurt-0215-schuhe-stiefel/?__msbusr=W7kjPj0BWM6U4J91a%2FCiIw5dZHA0VxPQHWRdxd jkSPAyuNZAXf79rwYFp9FgEuro%247ecba4396b3303f8&em=newsletter.21.02.2015.male.mswa_sehr_aktiv&marke=Saucony&utm_campaign=newsletter_21.02.2015_male_mswa_sehr_ aktiv&utm_content=clickonpicture3&utm_medium=mail&utm_source=msb_mailverteiler-shop&utm_term=+wsv-endspurt-0215-spec

mit dem Code: DEAL-WSV-ENDE übrigens gerade um 60% verbilligt

Oh, dass ist jetzt aber gemein :dresche

Snip
21.02.2015, 17:13
Kann Dir den 5er bedenkenlos empfehlen.
Laufe Ihn seit letztes Jahr Juni und nutze Ihn als Wettkampfschuh ab ca. 15 km - Marathon.
Zum täglichen Training habe ich andere Schuhe und deswegen erst ca. 250 km runter auf dem Schuh. Irgendwelche Abnutzerscheinungen konnte ich noch nicht feststellen.