Vollständige Version anzeigen : Garmin 910XT/Garmin Trainings Center
King of Ping
10.01.2015, 18:24
Hallo,
nutzt jemand von euch das Garmin Trainings Center?
Ich habe zwei Garmin Geräte. Den Edge 500 zum Radfahren und die Garmin 910 XT für das Laufen und Schwimmen. Die Datenübertragung ins Garmin Trainings Center funktioniert beim Edge 500 seit Jahren einwandfrei. Wenn ich jedoch die 910XT anschliesse (über USB) bekomme ich keinerlei Daten weder Laufen noch Schwimmen hinübergezogen? Kann da jemand helfen?
Thorsten
10.01.2015, 18:29
Aber dein Benutzerkonto im TC kennt das Gerät 910XT?
Hallo,
Ich habe zwei Garmin Geräte. Den Edge 500 zum Radfahren und die Garmin 910 XT für das Laufen und Schwimmen. Die Datenübertragung ins Garmin Trainings Center funktioniert beim Edge 500 seit Jahren einwandfrei. Wenn ich jedoch die 910XT anschliesse (über USB) bekomme ich keinerlei Daten weder Laufen noch Schwimmen hinübergezogen? Kann da jemand helfen?
Du verbindest den 910 XT jetzt aber nicht über das USB Ladekabel?
Braucht man dafür nicht einen ANT Stick?
Auf jeden Fall ist es so bei meinem 310XT. Mit dem USB Ladekabel kriege ich da auch keine Daten rübergespielt. Ist ja mit den zwei Kontakten auch nicht möglich. Ich glaube mit dem USB Kabel geht es nur bei manchen reinen Laufuhren. Die haben aber vier Kontakte. jeweils zwei für Daten und fürs Laden.
einzelstueck
10.01.2015, 20:11
Du verbindest den 910 XT jetzt aber nicht über das USB Ladekabel?
Er meint wahrscheinlich den USB-Stick, der 910 hat ja kein USB.
Das TC hab ich bei mir wieder runtergeworfen, mir reicht Garmin Connect vollkommen. Ich lad dort alles rein, Schwimm/Bike/Run.
Das TC hab ich bei mir wieder runtergeworfen, mir reicht Garmin Connect vollkommen. Ich lad dort alles rein, Schwimm/Bike/Run.
Macht aber wegen der Datenübertragung keinen Unterschied. Für beide braucht man den ANT Agenten.
einzelstueck
10.01.2015, 20:23
Macht aber wegen der Datenübertragung keinen Unterschied. Für beide braucht man den ANT Agenten.
Bei mir geht auch Garmin Express...
Geht das beim XT 910 auch mit Bluetooth auf ein Smartphone?
Geht das beim XT 910 auch mit Bluetooth auf ein Smartphone?
Die 910XT hat kein Bluetooth, einige Handys können aber Ant+ (z.B. einige Sony)
Dafür gibt es dann die "Uploader für Garmin" App, mit dieser kann man dann die Daten zu Garmin Connect hochladen.
Ich habe neulich mal die kostenfreie Light-Version dieser App ausprobiert, war aber nicht so sehr davon angetan, der Upload lief nicht gerade flüssig. Ob dies nun aber an der App oder an meinem Handy (Sony Acro S) lag, kann ich nicht sagen, auch nicht, ob die kostenpflichtige Vollversion da besser läuft.
Handys ohne Ant+ bräuchten dann einen passenden Adapter, da lohnt der Aufwand wohl eher nicht.
Die 910XT habe ich auch zunächst nicht mit dem TC "verheiraten" können, anfangs hatte ich Garmin Express auf dem Rechner installiert, darüber ging das gar nicht.
Jetzt habe ich dies deaktiviert und lasse den Ant-Agent laufen, darüber funktioniert es, die Daten stehen nun auch im TC zur Verfügung (ob das nun notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden)
Ich lade die Trainingseinheiten vom 910xt mit Garmin Express zu Garmn Connect hoch. Auf das Handy mit Adroid u. Tablet kommen die Trainingseinheiten dann automatisch über die Garmin Fit App. Funktioniert alles tadellos. :)
Triduma, kennst du auch die Garmin Connect App?
Die habe ich auf dem Handy, mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den beiden groß ist, ob die Fit App mehr Funktionsumfang bietet.
Tscharli
10.01.2015, 23:37
Hallo,
wenn du noch den ANT-Agenten verwendest, könnte es sein dass ein Haken bei den Einstellungen fehlt. Du kannst für jedes Gerät einstellen wo überall die Daten geladen werden sollen.
King of Ping
11.01.2015, 14:22
Danke schonmal für eure Antworten. Die Daten lade ich über den Ant-Agent hoch. Habe keine Probleme alles auf Garmin Connect wieder zu finden. Nur bekomme ich die Daten der 910XT nicht ins Garmin Training Center.
Meine Frage ist also wie bekomme ich die Daten vom Agent in das Program?
Tscharli
11.01.2015, 16:11
Danke schonmal für eure Antworten. Die Daten lade ich über den Ant-Agent hoch. Habe keine Probleme alles auf Garmin Connect wieder zu finden. Nur bekomme ich die Daten der 910XT nicht ins Garmin Training Center.
Meine Frage ist also wie bekomme ich die Daten vom Agent in das Program?
diese Einstellungen geprüft,
http://f.666kb.com/i/cv5tzkl9edcdc18cp.jpg
bei "Meine Daten an Garmin Training Center" müsste dann natürlich ein Haken
Thorsten
11.01.2015, 17:20
Aber dein Benutzerkonto im TC kennt das Gerät 910XT?
Schon überprüft? Unter "Benutzer - Neues Gerät hinzufügen ...". Ob man es nach den oben beschriebenen Einstellungen im ANT-Agent dort unbedingt machen muss, weiß ich nicht, aber es erscheint durchaus sinnvoll. Insbesondere bei mehr als einem Konto und Geräten darf die Zuordnung ja nicht zufällig erfolgen.
Triduma, kennst du auch die Garmin Connect App?
Die habe ich auf dem Handy, mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den beiden groß ist, ob die Fit App mehr Funktionsumfang bietet.
Hi Tetze,
tut mir leid, ich hab nur die Garmin Fit App auf dem Handy.
King of Ping
12.01.2015, 09:52
diese Einstellungen geprüft,
http://f.666kb.com/i/cv5tzkl9edcdc18cp.jpg
bei "Meine Daten an Garmin Training Center" müsste dann natürlich ein Haken
Bei meinen Einstellungen fehlt die Möglichkeit Garmin Trainingscenteranzuklicken.
Ich habe mittlerweile aber hersusgefunden wie ich die Dsten ins Trainingscenter spielen kann.
Ein letztes Problem bleibt aber... Lediglich die Laufeinheuten wurden ins Trainingscenter geladen, leider aber keine Schwimmeinheiten! Gibt es dafür eine Erklärung?
...
Ein letztes Problem bleibt aber... Lediglich die Laufeinheuten wurden ins Trainingscenter geladen, leider aber keine Schwimmeinheiten! Gibt es dafür eine Erklärung?
Dafür gibt es eigentlich keine Erklärung.
Auf connect garmin stand aber am WE laufend der Hinweis, dass es Datenbankprobleme auf deren Servern gäbe und sie an der Lösung dieses Problems arbeiten würden. Vermutlich hängen deine fehlenden Schimmeinheiten damit zusammen.
Tscharli
12.01.2015, 12:36
Bei meinen Einstellungen fehlt die Möglichkeit Garmin Trainingscenteranzuklicken.
Ich habe mittlerweile aber hersusgefunden wie ich die Dsten ins Trainingscenter spielen kann.
dafür gibt es schon eine Erklärung,
Schwimmeinheiten werden grundsätzlich nicht in GTC übertragen oder sonst wie angezeigt
Tscharli
12.01.2015, 13:03
wenn du bei Gerätenamen deinen Edge500 auswählst, kannst du dann GTC auswählen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.