PDA

Vollständige Version anzeigen : alte Laufschuhe

Bertl1983
27.12.2014, 11:39
serwas zusammen.
ich hab mir nun nach 4 jahren mal neue laufschuhe geholt. auf die zeit gesehen wohl viel zu spät, auf die km gesehen wahrscheinlich eher ned. die schuhe selbst sehen eigentlich noch recht gut aus. man sieht nur an den sohlen hinten aussen etwas abnutzung.
was macht ihr mit euren alten schuhen? entsorgen, in den kleiderkontainer, fürs schlechte wetter aufheben, aufhängen...???

sybenwurz
27.12.2014, 11:43
Zuhause oder in der Firma anziehen, bis sie auseinanderfallen.

bellamartha
27.12.2014, 11:47
Hi Bertl,

ich stecke sie einmal in die Waschmaschine und bringe sie dann zur zentralen Kleiderkammer der Stadt Essen. Wohnungslose z.B. haben immer Bedarf an Turnschuhen, weil sie viel auf den Beinen und unterwegs sind. Die tragen sie dann, bis sie wirklich kaputt sind.
Kleiderkammern haben alle größeren Städte. Wenn's bei euch keine geben sollte, kannste sie mir auch schicken, wenn dir die Weiterverwertung das Porto wert ist, dann wasche ich sie und gebe sie hier in Essen ab.

Schöne Grüße
Judith, die die Turnschuhe von vielen Sportlern aus'm Umfeld sammelt und so weiter verwertet.

Bertl1983
27.12.2014, 12:13
Oder ich haus nächstes jahr ins wichtelpaket ;)

bellamartha
27.12.2014, 12:23
Oder ich haus nächstes jahr ins wichtelpaket ;)

Wieso, meinste hier lesen Obdachlose mit?;)

LG
J.

silbermond
28.12.2014, 13:45
Moin Moin,

meine gehen gereinigt (WaMa) schon länger hier hin:

http://www.achim-achilles.de/ueber-achim/gewinnspiel-aktion/22491-spendet-eure-laufschuhe-fuer-shoe4africa.html

Heinrich

triduma
28.12.2014, 22:25
Ich werfe meine alten Laufschuhe immer zusammengebunden in einen Altkleidercontainer. Diese Container stehen doch in jeder Stadt.

Klugschnacker
28.12.2014, 23:06
Hallo, bitte künftig Groß- und Kleinschreibung beachten, das ist hier so üblich!
:Blumen:

LidlRacer
28.12.2014, 23:57
serwas zusammen.
ich hab mir nun nach 4 jahren mal neue laufschuhe geholt. auf die zeit gesehen wohl viel zu spät, auf die km gesehen wahrscheinlich eher ned. die schuhe selbst sehen eigentlich noch recht gut aus. man sieht nur an den sohlen hinten aussen etwas abnutzung.
was macht ihr mit euren alten schuhen? entsorgen, in den kleiderkontainer, fürs schlechte wetter aufheben, aufhängen...???

Nach der Beschreibung würde ich sie weiterlaufen.
Also nicht ich Deine, Du weißt schon ...