PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Nike Structure


rennrob
07.12.2014, 19:34
Seit Jahren komme ich bei langen Läufen am besten mit den Structure Triax von Nike zu Recht. Irgendwann hat mein Verkäufer mir die Lunarglide eingeredet. Fühlte sich am Anfang ganz gut an, irgendwar fingen aber Probleme an. Schmerzen in den Kniennenseiten und in den Hüften. Das ging so weit, dass ich 2 mal beim Marathon aussteigen musste. Die Dynamische Unterstützung ist scheinbar nicht so gut für meine „Spreizsinkfüße“ also habe ich wieder die Structure geholt und alles war wieder gut. Jetzt spüre ich aber mit den Fersen langsam den Asphalt, also müssen neue Schuhe her. Und da kommen wir zu dem Problem. Mit entsetzen musste ich feststellen, das Nike ab Version 16 auch hier den dynamischen Müll einbaut. Ich habe den Markt nach Version bis 15 abgesucht. Leider nichts mehr zu finden. Meine Leidensgenossen haben sich scheinbar rechtzeitig eingedeckt und ich habe es verpasst. Zeit also, glaube ich, die Marke zu wechseln.

Da ich mir eingeredet habe, im Januar wieder mal einen 50er Wettkampf laufen zu müssen, wird es langsam knapp. Kann mir jemand was vergleichbares zu den Structure empfehlen. Es kann auch mit etwas weniger Support sein. Ich knicke eigentlich nur leicht mit dem linken Fuss nach innen. Komme im Prinzip auch mit den neutralen Pagasus zu recht. Traue mich aber keine lange Läufe zu machen.


Edit sagt noch:
Bitte keine Asics vorschlagen. Mit dem Thema bin ich schon durch. Meine Füße sind überhaupt nicht Asics kompatibel.

Otbest
08.12.2014, 01:07
Gucken was irgendwie "ganz gut geht" und Füße dran gewöhnen.

rennrob
09.12.2014, 06:58
Kennt wirklich niemand Schuhe, die ähnlich gebaut sind wie die oben genannten?


Gucken was irgendwie "ganz gut geht" ...

Ja. Genau danach suche ich. Danke für die Zusammenfassung :Blumen:

rennrob
06.01.2015, 19:49
Hat sich übrigens erledigt. Problem war nicht die neuartige dynamische Pronationsstütze von Nike sondern die Unterstützung an sich. Bin nun mit der Zeit zum Neutralläufer mutiert. Man sollte wohl die Laufanalyse ab und zu wiederholen.