Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Laufband
Hallo,
Ich suche für langsame regenerative läufe und kürzere einheiten mit barfussschuhen (nike free u.a.) sowie relativ kurze reine barfussläufe ein laufband. Sollte schon entsprechend meinem verwendungszweck etwas weicher gepolstert sein.
Was steht da für mich zur auswahl?
Hey!
Ich laufe auch sehr viel mit Barfußschuhen und habe auch schon nach entsprechendem "weicherem" Laufband Ausschau gehalten. Laut meinen Informationen gibt es sowas nicht, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. :)
Viele Grüße!
Troedelliese
21.08.2014, 15:44
wir haben ein Horizon Paragon, das ist recht weich.
Evtl. testest Du sowas mal....
wir haben ein Horizon Paragon, das ist recht weich.
Evtl. testest Du sowas mal....
:Huhu:
Gibt es da irgendwelche "Kenngrößen"? Ich kenn mich da echt nicht aus. Oder ist das eher so eine Geschichte die man wirklich selber testen muss?!
huegenbegger
21.08.2014, 16:33
@Andique
nen Pool haste schon zu Hause?
Dann kannste ja bald Deine Wettkämpfe bei Wind und Wetter komplett in den eigenen vier Wänden simulieren :Lachanfall:
... ja, ich hatte auch schon überlegt mir ein Laufband in den Keller zu stellen, ist mir aber (noch) zu teuer :Cheese:
Laufbänder muss man probelaufen, um sich über die Härte ein eigenes Bild machen zu können.
Unseres daheim hat durch einen Schwingboden unter der Lauffläche ziemlich viel Dämpfung. Da kann ich auch 30min barfuß laufen ohne größere Probleme. Auf der Arbeit haben wir ein professionelles Technogym-Laufband (das ca. fünf mal so teuer ist wie unsere privates), da läuft es sich hart wie auf Asphalt und Barfußlaufen tolerieren meine Beine kaum mehr als 5-10 Minuten.
Den Nike Free halte ich übrigens nicht für einen Barfußlaufschuh (das hatten wir schonmal in einem anderen thread). Der hat soviel Dämpfung durch die dicke Sohle, dass ich ihn niemals auf einem Laufband trage.