PDA

Vollständige Version anzeigen : Lauschuhe waschen?

Microsash
10.08.2014, 19:58
Hallo !

Da ich meine Lauf und Radschuhe gern auch mit nassen Füßen ohne Socken anziehe, haben die wirklich ein herbes "Aroma" entwickelt.
Habs schon mit so Sprays probiert....aber das läuft unter Schadensbegrenzung.
Von der Sache mit dem Tiefkühler hab ich auch schon gehört....aber da hab ich nur son kleines Fach .
Daher steht wohl Vollwäsche an.....

Nur von Hand ? Waschmaschine ? Im Wäschesack ? Welches "Waschmittel"

Wie sind eure Erfahrungen bzw dos oder donts :Blumen:

Gruß

Sash

longtrousers
10.08.2014, 20:02
Die Laufschuhe habe ich öfters in der Waschmaschine gewaschen. Ist meistens gutgegangen: nur einmal hat sich die Sohle gelöst.

VinceThePrince
10.08.2014, 20:10
Ich hatte mal weiße Laufschuhe in die Waschmaschine bei meinen Eltern getan und gesagt, dass noch wer 30° Wäsche mitwaschen kann... Hat mein Vater irgendwie verpeilt und rote Bettwäsche reingepackt. 90° an und los. Kurze Zeit später ist es dann aufgefallen, aber da waren sie schon rosa ;) passen aber noch.
Also aufpassen welche Sachen du mit reingibst. 30° geht.

Microsash
10.08.2014, 20:31
Eben das sich die Sohle veraschiedet oder gleich noch neu gefärbt sind wollt ich vermeiden.....

Thorsten
10.08.2014, 20:39
Ich wasche die häufiger bei 30 Grad in der Waschmaschine mit ganz wenig ganz normalem Waschpulver. Immer wenn sie nass, müffelig stinkend sind, z.B. nach dem verwässern beim Rother Marathon und anschließend noch 20 Stunden im Kleiderbeutel. Bekommt ihnen gut genug, dass sie immer noch vorher wegen anderer Defekte kaputt gegangen sind.

Wenn du aber noch Gewährleistungsansprüche beim Hersteller machen willst, ist das nicht gut. Meiner damaligen Freundin hat Asics knallhart zurückgeschrieben, dass sie die Dinger in die Waschmaschine gesteckt hätte. Womit sie absolut recht hatten.