Vollständige Version anzeigen : Garmin forerunner 110
flummi100470
03.06.2014, 21:47
Ich habe da mal ne Frage , habe dazu auch nichts in den Handbüchern oder im Internet gefunden.
Die Forerunner uhr ist Wasserdicht , soviel habe ich rausgefunden ist es aber auch der Herzfrequenzsensor????
Danke im voraus für eure Hilfe
Stefan
Nicht alle Forerunner sind gleich. Es gibt Wasserdichte Uhren wie die 310 oder 910, die für das Triathlon ausgelegt sind. Der Rest ist eher Spritzwasser geschützt. Mit der 110 würde ich nicht unbedingt schwimmen gehen.
Benson-80
04.06.2014, 08:09
Würde auch sagen, da es eine reine Laufuhr ist, das die nur bedingt Wassergeschützt ist. Aber schreib doch einfach mal Garmin direkt an. Die können dir mit Sicherheit da schnell weiterhelfen.
Es besteht das Risiko, dass sie absäuft. Kenne Leute, die auch mit ihrem 305 schwimmen gehen, oder auch 210. Die sind aber alle nicht wasserdicht im Sinne der dafür zu erfüllenen Norm. Mit der anderen Norm, die einen Sprizwasserschutz erfüllt, ist das nicht zu vergleichen. Ist dann halt ein wenig Roulette, ob sie es überlebt oder nicht.
flummi100470
04.06.2014, 10:44
Dank euch allen. Ich hatte mir das fast schon so gedacht. Dann werd ich halt bei meinen ersten Wettkampf an Land alles anlegen.
Sind halt dann 30 Sekunden weg dafür.
Damit kann ich leben. Ankommen ist alles für mich!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.