PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar RC3 GPS findet HF Sensor nicht

Ironbiest
03.01.2014, 21:27
Nabend Sportgemeinde,
hab mir die Uhr neu zu Weihnachten gegönnt.
Jetzt muß die Uhr ja einmal mit dem HF Sensor verbinden aber findet und findet und findet ihn nicht :confused:
Batterie schon getauscht und sonst alles nach Anleitung ...
Please help me

Flo89
03.01.2014, 22:12
Umgeschnallt und befeuchtet? ^^

Ironbiest
03.01.2014, 23:43
Ja habe ich,
obwohl ein Kollege meinte den Sensor müßte die Uhr auch ungetragen finden da es nur um die Verbindung geht.

Flo89
04.01.2014, 12:53
Ja habe ich,
obwohl ein Kollege meinte den Sensor müßte die Uhr auch ungetragen finden da es nur um die Verbindung geht.

Hm, gerade probiert mit meiner RC3: Wenn ich den Pulsgurt nicht um habe/nicht befeuchte findet die Uhr bei mir keinen HR-Sensor.

terrance
05.01.2014, 13:01
Keine Ahnung welcher Brustgurt bei der RC3 dabei ist, aber aus der Erfahrung mit dem Originalgurt der RS800CX kann ich sagen, dass Polar recht lange Probleme mit den Gurten hatte. Soll heißen dass ich seinerzeit auch extrem mit der Verbindung zum Sensor zu kämpfen hatte. Hat sich dann massiv mit dem aktuellen Soft Strap gebessert. Unter Umständen kann es sich also lohnen die paar Euro zu investieren.

Edit: Soweit ich mich erinnere, sendet der Sensor erst wenn er aufgeweckt wird. Soll heißen dass du den Gurt mit Sensor auf jeden Fall umschnallen musst, damit die Verbindung klappen kann.

Ironbiest
05.01.2014, 20:26
Werd es noch mal mit Ultraschallgel versuchen,da die "Kontakte" sehr schnell trocknen ...

chris_f
06.01.2014, 13:48
Hi,

ich hatte auch mal eine RC3GPS, da war am Anfang die Batterie im Brustgurt leer. Als ich die getauscht hatte, ging es sofort... Könnte es sowas sein?

Viele Grüße,

Christian

Ironbiest
06.01.2014, 21:18
Die Batterie hatte ich auch schon gewechselt ...
Entweder Nagelneu und schon kaputti oder ich habe keine HF :Maso:

Ironbiest
10.01.2014, 19:40
Teste haben ergeben der neue Sensor ist kaputt,
dann testen wir gleich mal den Polar Service :dresche