PDA

Vollständige Version anzeigen : Sattelstange kürzen

Mirko
09.12.2013, 15:33
Hey Ho,
ich hab mir endlich mal ein Cyclocross gegönnt. Rahmenhöhe müsste passen, allerdings gehe ich davon aus, den Sattel deutlich tiefer stellen zu müssen.
Eben habe ich auf einem Bild erschrocken festgestellt, dass es sich dabei nicht um eine Sattelstange handelt, sondern die Stange zum Rahmen gehört. Kann man die denn überhaupt kürzen ohne den Rahmen kaputt zu machen?

Jaja, hätte man vor Gebotabgabe klären können.... :(

Sybenwuuuuuuurz Hiiiiiiilfe!

Mirko
09.12.2013, 15:35
Hier der Rest vom Rad, fährt das zufällig noch jemand?

Ist nicht für echten Cross gedacht, eher für den Weg auf die Arbeit im Winter. Schickes Teil oder? Nur die roten Bremszüge müssen weg!

Franco13
09.12.2013, 15:48
Jaja, hätte man vor Gebotabgabe klären können.... :( !

Besser so als wenn du nach dem Kauf merkst das der Sattel höher muss...

Ansonsten..

hier: http://www.airstreeem.com/fileadmin/redakteure/service/gebrauchsanweisung_screen.pdf

Seite 5

sybenwurz
10.12.2013, 00:16
Beim ersten Mal fühlt man sich unwohl dabei, aber: ja, es wird der Pimmel, der oben am Rahmen raussteht, abgeschnitten.
Und: nein, der geht nimmer wieder dran. Also: besser dreimal überlegen. Und: weniger abschneiden. Lieber dreimal kürzen und immer noch zu lang...;)

Mirko
10.12.2013, 14:21
Ok Merci für die Infos! Glaub das lass ich lieber in einer Werkstatt machen. Wär schade um den schönen Rahmen wenn ich es versaue!

captain hook
10.12.2013, 15:43
Ist nicht für echten Cross gedacht, eher für den Weg auf die Arbeit im Winter.

Damit könnte man aber schon auch mal richtig Cross fahren... jedenfalls das Gerät wäre dafür geeignet.

Hoffentlich ist der Sitzdom nicht eh schon zu kurz... besonders viel schaut da ja eigentlich nicht mehr raus.