Sense-
15.11.2013, 20:17
Hey,
wollte letztens mein TT Bike für die Rolle fertig machen.
Hab also das Aero Wheel rausgemacht und die 10fach Kassette abgezogen. Danach dann das alte HR vom Rennrad rausgemacht und dort die 9fach Kassette abgezogen. Anschließend dann die 10fach Kassette auf das alte Rennrad HR draufgezogen und ins TT Bike reingemacht.
Aber es passte nun gar nichts mehr beim Umschalten des Schaltwerkes. Hab es dann zum örtlichen Radl Dealer, der dann noch einen Distanzring hinter die 10fach Kassette gemacht hat, wie er mir am Abholtag erklärt hat. Hatte wenig Zeit, musste also gleich wieder weg.
Nun beschäftigt mich aber doch die Frage wieso musste da noch ein Distanzring rein? Kann mir das einer verständlich erklären? Dachte auf beiden HR ist der selbe Freilauf und daher könnte man einfach unkompliziert nach einem Kassettenwechsel die HR tauschen.
Danke:Huhu:
wollte letztens mein TT Bike für die Rolle fertig machen.
Hab also das Aero Wheel rausgemacht und die 10fach Kassette abgezogen. Danach dann das alte HR vom Rennrad rausgemacht und dort die 9fach Kassette abgezogen. Anschließend dann die 10fach Kassette auf das alte Rennrad HR draufgezogen und ins TT Bike reingemacht.
Aber es passte nun gar nichts mehr beim Umschalten des Schaltwerkes. Hab es dann zum örtlichen Radl Dealer, der dann noch einen Distanzring hinter die 10fach Kassette gemacht hat, wie er mir am Abholtag erklärt hat. Hatte wenig Zeit, musste also gleich wieder weg.
Nun beschäftigt mich aber doch die Frage wieso musste da noch ein Distanzring rein? Kann mir das einer verständlich erklären? Dachte auf beiden HR ist der selbe Freilauf und daher könnte man einfach unkompliziert nach einem Kassettenwechsel die HR tauschen.
Danke:Huhu: