Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alternative zum Saucony A5 für die nasskalte Jahreszeit

tomilla
14.11.2013, 13:22
Hallo Trias & Läufer,

ich trage meistens Minimalschuhe, sowohl im Sport als auch im Alltag. Für die längeren Einheiten den A5 von Saucony, mein absoluter Lieblingsschuh. Allerdings hat er ein paar Eigenschaften, die nicht zur kommenden Jahreszeit passen: Löcher in der Sohle und leichtes/dünnes Obermaterial, das so ziemlich alles durchlässt.

Daher meine Frage, ob mir jmd eine Alternative empfehlen kann? Minimalschuch, max 4mm Sprengung, Schutz gegen Nässe + Kälte und mehr als 20km tragbar sollte er sein.

Von Vivobarefoot hab ich den Evo Lite Men schon mal ins Auge gefasst. Kennt den jmd?

Danke für eure Tipps und allen einen schönen Nachmittag,

Tom

sutje
14.11.2013, 13:57
Ich laufe im Moment bei praktisch jedem Wetter den Saucony Mirage 2, hab' ich auch den ganzen Winter durch gemacht. Keine Löcher in der Sohle, geringe Sprengung. Wenn es draußen richtig kalt wird, dann einfach etwas wärmere Laufsocken an und fertig.

tomilla
14.11.2013, 15:00
Ich habe gerade gesehen, dass es den Kinvara nun auch in einer GoreTex Ausführung geben soll. Hmmmm

tomilla
14.11.2013, 15:02
Ich laufe im Moment bei praktisch jedem Wetter den Saucony Mirage 2, hab' ich auch den ganzen Winter durch gemacht. Keine Löcher in der Sohle, geringe Sprengung. Wenn es draußen richtig kalt wird, dann einfach etwas wärmere Laufsocken an und fertig.

Ich mag den Mirage nicht, da er eine Führung hat. Habe ich auch schon mal ausprobiert. Danke trotzdem

Mike1
14.11.2013, 18:49
Hab bei meinen Type A5 die Löcher mit Heißkleber verschlossen.

Vielleicht wasserfeste Socken gegen Nässe und Kälte? Kenne ich von den Reiseradlern mit Sandalen.

tomilla
15.11.2013, 13:43
Hab bei meinen Type A5 die Löcher mit Heißkleber verschlossen.

Vielleicht wasserfeste Socken gegen Nässe und Kälte? Kenne ich von den Reiseradlern mit Sandalen.

sehr gute Idee :)

Dieda
15.11.2013, 15:39
Der Kinvara als Trailschuh ist wohl um einiges härter und direkter als sein Sommerkamerad, Sprengung 4mm. Ist ja auch nicht unbedingt für Aspalt gedacht, könnte aber gerade deshalb vom Laufgefühl her passen.

:Huhu:

tomilla
15.11.2013, 15:47
Ok Danke. Ich werde den mal testen. Genauso wie den Vivobarefoot ohne Sprengung.