PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichter Trailschuh mit GoreTex: Tipps?

Knöpfchen
03.11.2013, 13:37
Grüße euch, wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach einem leichten, Wettkampftauglichen, Wasserdichten Trailschuh.

Ich wiege um die 60kg und laufe im Wettkampf meist mit dem Asics DS Racer. WK-Pace liegt je nach Strecke bei 3:25 bis 3:50.

Habt ihr vlt. einen Tipp welchen Schuh ich für den Winter nutzen kann ohne nasse Füße zu bekommen. Bisher hatte ich immer den Asics Trabuco GTX, der ist mir aber etwas zu schwer und "unbeweglich".

Markentechnisch muss es nicht unbedingt Asics sein, wäre aber vlt nicht schlecht. Von anderen Herstellern hab ich nicht wirklich Ahnung.

Gibts vlt. was von Inov? Die haben ja viele Trailmodelle.

Danke für eure Antworten.

HendrikO
04.11.2013, 15:56
Salomon hat in dem Bereich relativ viel Auswahl, muß man aber anprobieren, kommt nicht jeder mit klar. Ich habe den Speedcross 3, mit dem ich gut klar komme. Von Inov8 habe ich auch ein paar leichte Trailschuhe, aber nicht wasserdicht.

TriAlex
04.11.2013, 16:03
Salomon hat in dem Bereich relativ viel Auswahl, muß man aber anprobieren, kommt nicht jeder mit klar. Ich habe den Speedcross 3, mit dem ich gut klar komme. Von Inov8 habe ich auch ein paar leichte Trailschuhe, aber nicht wasserdicht.

Habe auch den Salomon Speedcross3 GTX, ein genialer Schuh... letzte Woche noch im Wettkampfeinsatz gewesen.
.

Knöpfchen
04.11.2013, 16:43
Bei den Salomons gefällt mir die Sohlenkonstruktion nicht wirklich, diese Art kann ich nur bei Schnee gebrauchen.

triconer
04.11.2013, 17:41
Ich werf mal von Inov8 den Roclite 312 GTX ins Rennen.
Wie der Name schon sagt, komplett mit Goretex, flexibel und ein Leichtgewicht dazu. Der Grip ist fürs Gelände oder Schnee ideal und der Preis(140,-) dürfte noch etwas unter Salomon liegen, wenn es in der Kategorie den Bock überhaupt noch Fett macht.

LG
triconer

schnodo
04.11.2013, 17:47
Ich bin vom Merrell Ascend Glove begeistert. Der beste Schuh, den ich je am Fuß hatte. Die GTX Variante ist etwas schwerer - zumindest empfinde ich das so - aber nur minimal:

http://www.merrell.com/US/en-US/Product.mvc.aspx/32153M/0/Mens/Barefoot-Trail-Run-Ascend-Glove-GORE-TEX