PDA

Vollständige Version anzeigen : Ständig Löcher im Zehbereich bei meinen Laufschuhen

Hippoman
16.09.2013, 08:52
Hallo Zusammen,

so langsam nervt es...

Meistens ,nach insgesamt zirka 600 bis 700 Trainings-Km, bekommen meine Laufschuhe Löcher im Bereich vom großen Zeh.
Momentan sind 2 Paar Asics Nimbus sowie 1 Paar von Brooks (Defyance) betroffen.:(
Habt Ihr mit dem Mesh-Material im Zehenbereich auch derartige Probleme ?
So langsam wird´s eine teuere Angelegenheit, da der Asics Nimbus ja nicht gerade zu den Billigmodellen gehört, auch wenn ich sie stets Online bestelle , wo ich fast 65 € pro Paar sparen kann.
Wechseln möchte ich eigentlich nicht, da der Nimbus super für meine Orthopädie ist.
Gibt`s ggf. Tricks, wie man das "Löchervermeiden"im Zehbereich besser in den Griff bekommt.

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

endorphi
16.09.2013, 08:57
Ich kann da leider nur sagen dass ich dieses Problem auch habe, bei mir ist es aber einfach die Fußstellung, bzw. die Zehenstellung, ich zieh "anatomisch" bedingt schon immer die Zehen nach oben. Ärgern tut mich das jedesmal. Schuh is an sich noch gut, Mesh ist kaputt. Shit happens!!!

gollrich
16.09.2013, 09:01
zehnägel zu lang ? oder zur prävention etwas sporttape an die Stelle innen kleben... und regelmäßig tauschen, verliert er zwar ein wenig an "atmungsaktivität" aber gewinnt an Robustheit... hab ich früher bei meinen Handballschuhen öfters gemacht...

Stefan
16.09.2013, 09:07
Meistens ,nach insgesamt zirka 600 bis 700 Trainings-Km, bekommen meine Laufschuhe Löcher im Bereich vom großen Zeh.

Kann man da nicht was drüber nähen?

Als ich noch in Rheinland-Pfalz wohnte, hatte ich meine Laufschuhe bei http://www.sporthaus-klinkner.de/ gekauft. Wenn dann da nach nem Jahr irgendwo ein Loch war, konnte der Schwiegervater von Rainer immer noch was machen. Das sollten andere Schuster doch auch hinbekommen.

Stefan

marlaskate
16.09.2013, 09:27
Bei mir ist es auch (seltener) über dem großen Zeh, was sich mit kurzen Nägeln verhindern läßt, aber deutlich häufiger: seitlich am kleinen Zeh. Und da nutzt der kurze Nagel nichts :(

Nobodyknows
16.09.2013, 10:03
Bei mir ist es auch (seltener) über dem großen Zeh, was sich mit kurzen Nägeln verhindern läßt

Es lässt sich -je nach Schuh- so vielleicht verzögern aber nicht verhindern.

Es gibt Läufer, die heben die Zehen an.
Meine Asics-Schuhe hatten auch schnell ein Loch oben.

Der Schuhhändler meines Vertrauens bietet in diesen Fällen an (die es zahlreich zu geben scheint), einen Flicken oben drauf zu setzen.

Bei meinen Saucony-, Nike- und Addidas-Schuhen habe ich es nicht geschafft oben ein Loch hinein zu laufen.

Gruß
N. :Huhu:

Mirko
16.09.2013, 10:30
Gibt`s ggf. Tricks, wie man das "Löchervermeiden"im Zehbereich besser in den Griff bekommt.

Hippoman :cool:

Großen Zeh amputieren könnte helfen! :Cheese:

Ich habe das mittlerweile auch bei zwei Schuhen, ich verstehe es nicht so ganz. Hoffe hier hat noch jemand ne sinnvolle Idee.

Jan307
16.09.2013, 11:10
Ich habe das Problem auch mit meinen Laufschuhen von Brooks (Green Silence) schon fast seitdem ich sie habe. Diese sind allerdings auch vom Material her sehr anfällig. Bei meinen New Balance Schuhen habe ich keine Probleme.

triconer
16.09.2013, 12:55
Es lässt sich -je nach Schuh- so vielleicht verzögern aber nicht verhindern.

Es gibt Läufer, die heben die Zehen an.
Meine Asics-Schuhe hatten auch schnell ein Loch oben.

Gruß
N. :Huhu:

Ich hatte früher ebenfalls das Problem und es lag in der Tat daran, daß ich beim Laufen die Zehen hochgezogen habe.
Mir sagte mal einer, das ist typisch Kopf-/Kontrollmensch - also vom Kopf her nicht loslassen können und immer alles unter Kontrolle haben wollen.
Bei mir half dieser Ansatz. Daher der Tipp: Während dem Laufen mal überprüfen, ob Du insgesamt sehr angespannt läufst und ob Du bewußt Deine Füße etwas locker lassen kannst.
Neben kurzen Fußnägel und Sporttape oder was reinnähen ist das ja eine unkomplizierte Sache um zu sehen, ob das auf einen zutrifft.

LG
triconer

JumpungJackFlash
16.09.2013, 18:08
ich kenne das Problem nur von Assic. Wenn ein kleines Loch sichtbar wird und der Zeh anfängt hängen zu bleiben, dann schneide ich großzügig alles auf. (habe früher aufgeschnitten) Sehr lange halten die Assics dann eh nicht mehr.
(ein viel zu weicher Jogger Schuh, wenn ihr mich fragt....:Cheese:)

rennrob
16.09.2013, 18:38
Ich habe auch keine "Assic Füße". Außer den genannten Löchern gab es bei mir nach 300-400km noch Löcher im Fersenbereich und dadurch auch kaputte Laufsocken.

Seit dem ich auf Nike umgestiegen bin, halten die Schuhen locker >1tkm.

nobelpferd
16.09.2013, 18:41
kannst Du mit dem Loch nicht weiterlaufen?

Gruß