PDA

Vollständige Version anzeigen : Radpositionsvermessung in München

WolfvonVeeh
28.08.2013, 16:08
Hallo zusammen,

nach 2 Jahren und dem ein oder anderen erfolgreich absolvierten Wettkampf auf der Kurzdistanz habe ich mir das große Ziel gesetzt das ich im Sommer 2015 einen Iron Man absolvieren möchte. Einen Schwimmtrainer mit viel Erfahrung habe ich. Laufen ist mein Thema den dort war ich als Schüler auf der längeren Distanz in Schulmannschaften und einem Verein aktiv habe dort also auch den Kontakt mich coachen zu lassen wie bereits jetzt.

ABER Radfahren das ist so ein Thema ich habe das Gefühl das klappt nur so lala auch wenn ich meine Zeiten usw. anschauen. Zwar habe ich 2 Trainingspartner und das klappt auch ganz gut aber immer wieder komme ich an den Punkt wo ich das Gefühl habe es passt nicht alles wie es soll. Durch Bücher bin ich nun auf das Thema Positionsvermessung gekommen. Wer kann mir einen Tipp geben wo kann ich das in München machen lassen und wer hat vieleicht schon mit der ein oder anderen Stelle Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand einen guten Tipp geben könnte.

einzelstueck
28.08.2013, 16:30
hi,
es gibt hier diverse Anlaufstellen, bspw. speed company, alpha bikes, radlabor um nur ein paar zu nennen. Erfahrung hab ich mit keinem. Ich bin dafür nach Hilpoltstein gefahren zum Buchstaller Fritz, den kann ich dir dafür empfehlen (auch wenn es dort manchmal etwas chaotisch zu geht, Zeit + Geduld mitbringen ist dort angesagt...)

Toranaga
28.08.2013, 17:07
Ich war beim Radlabor in Freiburg und bin mit deren Dienstleistung sehr zufrieden - die haben auch einen Standort in München !

Tobi F.
28.08.2013, 22:12
Ich war beim Jo in Tölz.

Klappergestell
28.08.2013, 23:07
Meine erste Radoptimierung war bei Formkurve. Da wurde "gerettet' was zu retten war bei einem für mich zu großem Rad. Hat trotzdem viel gebracht und war zufrieden.
Beim neuen Rad wurde erst vermessen und dann aufgebaut, war aber nicht in MUC.

CHA23
29.08.2013, 00:12
Ich war beim Radlabor in Freiburg und bin mit deren Dienstleistung sehr zufrieden - die haben auch einen Standort in München !

+1
(kann ich so bestätigen und empfehlen)

WolfvonVeeh
31.08.2013, 20:46
ich sage danke für die Tipps mal sehen ich bin aktuell an was dran schauen wir mal ob das was wird.

sub12
31.08.2013, 22:11
Meine erste Radoptimierung war bei Formkurve. Da wurde "gerettet' was zu retten war bei einem für mich zu großem Rad. Hat trotzdem viel gebracht und war zufrieden.
Beim neuen Rad wurde erst vermessen und dann aufgebaut, war aber nicht in MUC.

War auch da und bin sehr zufrieden