Vollständige Version anzeigen : tragbares Radio Rad/Laufen
SwimAlex
21.08.2013, 11:11
Leider habe ich im Forum nichts dementsprechendes gefunden, um in einen bestehenden Thread zu schreiben.
Als ich am Wochenende wieder alleine auf dem Rad unterwegs war ist mir wieder aufgefallen, wie langweilig mir manchmal wird und wie gerne ich Radio hören würde.
Beim Laufen mache ich das teilweise bei meinen längeren Läufen, schleppe hier aber dann mein Smartphone mit, was extrem ungünstig ist.
Da ich im Winter Marathontraining absolvieren möchte und sich tendenziell die langen Läufe verlängern werden, bin ich auf der Suche nach einem günstigen kleinen tragbaren Radio mit Clip, welches ich zum Radfahren/Laufen mitnehmen kann. So etwas wie den iphod Shuffle halt nur mit Radiofunktion.
Es muss nicht viel drum herum haben, andere Kopfhörer nehm ich sowieso. Wichtig ist nur klein, anklickbar, Radio und recht viel Akku. Und teuer solls auch net sein. ;)
Any Ideas, liebe Gemeinde?
Ich hab mal gegoogelt (http://www.pearl.de/a-PX1371-1606.shtml?vid=740&wa_id=42&wa_num=0&utm_source=become&utm_medium=cpc&utm_campaign=becomeclick&tfp=p): Find ich mit knapp 40,- € aber ziemlich teuer. Kleine MP3s gibts da viel billiger, mit Podcasts drauf vielleicht ne bessere Alternative.
stump1967
21.08.2013, 11:32
Hallo, ich benutze immer meinen IPod Nano, nicht die aktuelle sonder eine frühere Version. Sieht aus wie ein Shuffel, halt nur mit Display und mehr Speicher. Funktioniert einwandfrei, nur sehr hohe Akku Belastung. Muß halt immer voll sein beim los laufen.
SwimAlex
21.08.2013, 11:38
Danke. Ipod Nano ist mir zu groß und zu teuer. der andere wäre so etwas wie ich suche. Muss mal nach Testberichten gucken.
Bin noch auf den Sony Walkman NWZB172R WALKMAN MP3-Player mit Radio gestoßen für ca. 40 Euro.
Hat einer hiermit Erfahrungen?
'Wir' haben den Sansa Clip von SanDisk im Einsatz. Klein, integrierter Clip und neben MP3 auch Radiofunktion. Den bekommste in der 4GB-Variante zwischen 20 und 25 Euronen.
Der einzige Tick an dem Teil ist, dass manche Rechner den nicht automatisch erkennen; man dies aber durch einen Trick (zwei Knöppe während dem Anschließen drücken) dennoch hinbekommt.
Ich würde den Sansa wieder kaufen...
anneliese
21.08.2013, 12:26
Hier noch paar Infos zum Sansa (http://www.mydealz.de/21349/sandisk-sansa-clip-zip-8gb-fur-41e-mp3-player-mit-11-zoll-display-und-radio/)
Das wird mein nächster wenn der iPod endgültig den Dienst aufgibt.
SwimAlex
21.08.2013, 12:47
Perfekt! Der klingt gut und wird genommen.
Daaaanke.
Ich berichte dann gerne.
captain hook
21.08.2013, 12:48
Bin noch auf den Sony Walkman NWZB172R WALKMAN MP3-Player mit Radio gestoßen für ca. 40 Euro.
Hat einer hiermit Erfahrungen?
Hab ich. Funktioniert!
Hab ich. Funktioniert!
Hab ich auch, die Navigation und das schnelle finden von Titeln beim MP3-Hören finde ich schlecht gelöst, ansonsten ist das Teil ok.
http://www.shoppic.org/wp-content/uploads/2010/03/MP3Player0303.jpg
Für 20 Öcken (mit Gutschein warens 10 :Lachen2: ) schwer in Ordnung, weil
-klein
-leicht
-günstig
-ausreichender Speicherplatz
-ausreichende Akkulaufzeit (ca. 5h)
Hab das Teil bei langen Läufen/ Intervall-Läufen dran.
Aufm Rad isses mir zu gefährlich, außerdem surrt die Kette so scheee :Cheese:
Zudem kann man das Ding per Clipper an der Hose anbringen.
Edith sagt: Nachteil ist halt das nicht vorhandene Display, Songs können nur einzeln "geblättert" werden.
'Wir' haben den Sansa Clip von SanDisk im Einsatz. Klein, integrierter Clip und neben MP3 auch Radiofunktion. Den bekommste in der 4GB-Variante zwischen 20 und 25 Euronen.
Der einzige Tick an dem Teil ist, dass manche Rechner den nicht automatisch erkennen; man dies aber durch einen Trick (zwei Knöppe während dem Anschließen drücken) dennoch hinbekommt.
Den hab ich auch zwei Mal und bin sehr zufrieden, allerdings hab ich nur einmal versucht Radio damit zu hören. Da ich keinen Sender störungsfrei empfangen konnte hab ich das gleich wieder aufgegeben. (Hab allerdings auch nicht seehr lange gesucht)
Hier noch paar Infos zum Sansa (http://www.mydealz.de/21349/sandisk-sansa-clip-zip-8gb-fur-41e-mp3-player-mit-11-zoll-display-und-radio/)
Das wird mein nächster wenn der iPod endgültig den Dienst aufgibt.
Diesen hab ich auch.
Meiner ist für lange Ausfahrten ohne guten Radioempfang mit science blogs gefüllt. Ein inear Kopfhörer verbessert die Verständlichkeit, ich verstöpsle aber aus Sicherheitsgründen nur das rechte Ohr um auch meine Umgebung wahrnehmen zu können. :)
spree-coast
31.10.2013, 22:02
Auf jeden fall den iPod shuffle wegen des guten Sounds und der bedienbarkeit.
Wolfgang L.
31.10.2013, 22:05
hab ich auch und bin sehr zufrieden.
Senf
SansaClip und Rockbox drauf installieren. Damit auch am MP3-Player ein Linux ist :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.