Vollständige Version anzeigen : Schuh für schwere Läufer gesucht
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung für einen Laufschuh fur Läufer mit 100kg plus.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ach ja, er sollte auch recht breit sein.
Danke schon mal
brandiruns
16.08.2013, 12:12
Hallo,
als ich selber noch 110kg habe bin ich mit dem Asics Nimbus gelaufen und hatte auch beim Marathon nie Probleme - der ist gedämpft bis zum geht nicht mehr :)
Ansonsten habe ich auch gut Erfahrungen mit dem Asics Fortitude 2E gemacht - das 2E ist die extra-breite Variante
Viele Grüße,
der Brandi
hawkmarcus
16.08.2013, 12:39
Der Nimbus wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Wie brandiruns schon sagte "gedämpft ohne Ende".
Bei breiten Schuhen könntest du dich evtl. noch bei Brooks umsehen, ich hatte letztens den Ghost (?) an, wobei er mir (83kg) zu stark gedämpft war - der könnte etwas sein!
Ich laufe neuerdings noch den Mizuno Wave Precision 13. Der ist auch recht breit vorne und super gedämpft. Das wird meine Wahl für das anstehende Training für den ersten Marathon.
Gruß
Marcus
PS: Wichtiger als alle Empfehlungen ist aber erstmal die Frage, ob du einen Schuh mit Stütze benötigst, oder nicht.
Am besten du gehst dafür zu einem ordentlich Händler und lässt dich analysieren. Wenn man sich darüber im Klaren ist, was genau man wirklich braucht, kann man, der Meinung bin ich, auch auf eigene Faust Schuhe kaufen.
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung für einen Laufschuh fur Läufer mit 100kg plus.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Brooks Dyad. (genau genommen ist meine Empfehlung für Dich aber ein Fahrrad!)
Natürlich ist Radfahren und schwimmen besser, aber ein wenig laufen will ich schon auch noch....
Aber danke für die tipps.
Tvaellen
06.09.2013, 10:34
Der Brooks Glycerin ist auch extrem gut gedämpft.
Bin zwar deutlich leichter, habe aber orthopäd. Probleme und komme mit ihm auch auf langen Strecken prima klar.
Oscar0508
06.09.2013, 13:42
HOKA, die sind genial!
Und wofür genau sollen diese Kissen dann gut sein?
Benutz doch einfach die Eingebauten Dämpfer, genannt Waden.
Aaron Cross
09.09.2013, 08:48
Moin,
ich kann dir den Asics Kayano empfehlen. Der hat eine sehr gute Dämpfung. Raten würde dir vor einem Kauf aber ein Fachgeschäft aufzusuchen. Eine vernünftige Analyse ist manchmal Gold wert !!!
Gruss
Ein Geschäftkollege >100kg trägt auch den Kayano und findet ihn komfortabel.
Ich spiele zwar nicht in dieser Gewichtsklasse, laufe aber ab und zu den Brooks -Ghost- (wurde hier im Thread auch schon erwähnt) und finde den Schuh überdurchschnittlich gut gedämpft.
Aber um das Wesentliche nicht außer Acht zu lassen muss ich hier hawkmarcus nochmals zitieren:
Wichtiger als alle Empfehlungen ist aber erstmal die Frage, ob du einen Schuh mit Stütze benötigst, oder nicht.
Am besten du gehst dafür zu einem ordentlich Händler und lässt dich analysieren.
snowball
09.09.2013, 09:22
Ich hab zu meinen "schlanken" 114kg *räusper* auch noch eine Starke Überpronation.
Hab viel herumprobiert und laufe schon seit Jahren den Brooks Adrenalin. Früher als 8er. Mittlerweile in Version 11er.
Vor kurzen stand wieder ein neuer Schuh auf meiner Wunschliste. Es ist ein Asics GT-3000 geworden. Der ist noch besser gedämpft.
Wird wohl mein neuer Marathonschuh werden. 2 1/2 Stunden waren wir schon zusammen unterwegs. Bisher ohne Probleme. Fühlt sich nicht so direkt an, wie der Brooks, aber trotzdem nicht schlecht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.