PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheuerstellen vom Shirt

MarcoZH
14.08.2013, 16:21
Habe bei praktisch jedem ärmellosen Shirt (Skinfit Tritop, Adidas Supernova sleeveless) eine Scheuerstelle an der Unterseite des Oberarmes vom Shirt...

Nach 10km dermassen offen, dass es fast blutet.

Gibts eine taugliche Abhilfe, ausser die Arme im Adlerstil nach aussen zu spreizen??... Melkfett mag ich eigentlich nicht immer an die Arme schmieren...

Und fürs Training kann ich auch andere Shirts nehmen, aber spätestens bei der OD ist dann nur noch Schmerz angesagt.

Necon
14.08.2013, 16:26
Abkleben! Oder eben Salbe! Hab das gleiche Problem, dass ich mich am Lat immer aufreibe, bei der MD hat einschmieren gut geholfen! (Bei mir ist es halt Haut auf Haut)

kromos
14.08.2013, 17:33
Ich benutze den HIER (http://www.amazon.de/BodyGlide-Bodyglide-Hautschutzstick-Anti-Chafing/dp/B0044R8WR8)

und etwas flüssiger das HIER (http://www.aktiv3.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=16&hauptrubrik=13&rubrik=)

Erfüllt beides seinen Zweck, wobei das Aktiv 3 besser zu verarbeiten ist.

Nobodyknows
14.08.2013, 17:41
Ich benutze den HIER (http://www.amazon.de/BodyGlide-Bodyglide-Hautschutzstick-Anti-Chafing/dp/B0044R8WR8)

Erfüllt beides seinen Zweck, wobei das Aktiv 3 besser zu verarbeiten ist.

Yepp! Body Glide funzt.

Trimone
14.08.2013, 20:13
Ich Scheuer mir komischerweise in den letzten Wochen auch ständig was auf. Ich kann gar nicht mehr mit pulsgurt laufen...das ist nachher übelst aufgescheuert. Das habe ich früher nicht so gehabt. Doof

Beim schwimmen muss ich mich auch schon einschmieren damit der schwimmamzug nicht scheuert.

carolinchen
14.08.2013, 20:30
Das liegt wohl im Moment auch an dem verstärkten Schwitzen bei der Hitze,der Schweiß trocknet und es bleiben Salzkristalle welche natürlich scheuern.

aurinko
14.08.2013, 21:42
Prima, ich wollte zu dem Thema auch schon nen Thread aufmachen.
Ich habe das Problem eigentlich schon seit dem Winter - wo gelegentlich am Laufband laufen und dann immer armellose Shirt anhabe.

Hatte ich mich da gewundert, da ich dies schon seit Jahren so mache und eigentlich absolut nie Probleme hatte und Änderungen wie z.B. neues Shirt oder Waschmittel gab es auch nicht.

Ich habe dann umgestellt und bin quasi nur mehr mit normalen T-Shirts gelaufen (das Wetter war zumeist eh danach). Aber zuletzt haben auch die für Probleme gesorgt, ergänzend dazu kamen Scheuerstellen von BH, Pulsgurt und sogar dem Hosenbund.

Gibt es sonst zu dem Bodyglide noch Alternativen wie Babypuder oder so?

Trimone
14.08.2013, 22:01
Prima, ich wollte zu dem Thema auch schon nen Thread aufmachen.
Ich habe das Problem eigentlich schon seit dem Winter - wo gelegentlich am Laufband laufen und dann immer armellose Shirt anhabe.

Hatte ich mich da gewundert, da ich dies schon seit Jahren so mache und eigentlich absolut nie Probleme hatte und Änderungen wie z.B. neues Shirt oder Waschmittel gab es auch nicht.

Ich habe dann umgestellt und bin quasi nur mehr mit normalen T-Shirts gelaufen (das Wetter war zumeist eh danach). Aber zuletzt haben auch die für Probleme gesorgt, ergänzend dazu kamen Scheuerstellen von BH, Pulsgurt und sogar dem Hosenbund.

Gibt es sonst zu dem Bodyglide noch Alternativen wie Babypuder oder so?

Ich weiß nicht ....kann die Haut sich verändern? Ich laufe seit über 20 Jahren und war noch nie so wund gescheuert. Der Kragen vom shirt am Hals , an den Armen...Hosenbund hatte ich am Sonntag auch zum ersten mal.

Ich glaub beim nächsten Wettkampf muss ich mich komplett einschmieren :-(

Jait
14.08.2013, 22:22
Bei mir dasselbe - war im Winter schon schlimm, aber da habe ich es auf die Heizungsluft geschoben. Dann war es ein bisschen besser und jetzt scheuert absolut alles: Pulsgurt, BH, Hosenbund, Hemdkragen (Reißverschluss-V, das ich bei der Wärme offen hatte --> riesige Wunden über den Schlüsselbeinen).
Sobald die Wunden da sind, hilft nur noch abkleben (Pflaster und drüber Tape), vorher probiere ich es immer mit Vaseline - mit mäßigem Erfolg, der aber vor allem daher rührt, dass ich gar nicht an alle potentiell empfindlichen Stellen denken kann...:(

Claudi_tries
15.08.2013, 07:07
Wir benutzen vorbeugend Ilon Protect (http://www.ilon-protect-salbe.de). Diese Salbe ist wirklich prima, extrem ergiebig und sehr hilfreich.

mtth
18.08.2013, 13:44
Hilft „Bodyglide“ auch für wund gescheuerte Brustwarzen?
Bei mir sind sie nicht „wund gescheuert“, also sie bluten nicht, sind aber nach dem laufen sehr empfindlich.
Schafft zB Bodyglide da auch Abhilfe?

Claudi_tries
18.08.2013, 14:18
Bodyglide hat eigentlich keine pflegende Wirkung, sondern verhindert lediglich Wundscheuern. Für Deine Belange wäre eher sowas wie Bepanthen oder eine andere Wund- und Heilsalbe passend.

mtth
18.08.2013, 14:34
Ja .....Bepanthen für danach ( benutze ich ).
Ich dachte an vorbeugen!? Da hilft zB Bodyglide nicht für mich?

runningmaus
18.08.2013, 18:17
.......das ist nachher übelst aufgescheuert. Das habe ich früher nicht so gehabt. Doof ....
hast Du vielleicht Deine Ernährung umgestellt?
Meine Haut ist viel strapazierfähiger und ich laufe mir viel weniger Blasen, seit ich meine Ernährung verändert habe.

mtth
18.08.2013, 18:52
hast Du vielleicht Deine Ernährung umgestellt?
Meine Haut ist viel strapazierfähiger und ich laufe mir viel weniger Blasen, seit ich meine Ernährung verändert habe.

Wie hast Du denn Deine Ernährung umgestellt?

MarcoZH
18.08.2013, 21:52
Für Brustwarzen verwende ich Tape. Ist halt eine kleine überschaubare Fläche.

Troedelliese
18.08.2013, 21:59
Ich Scheuer mir komischerweise in den letzten Wochen auch ständig was auf. Ich kann gar nicht mehr mit pulsgurt laufen...das ist nachher übelst aufgescheuert. Das habe ich früher nicht so gehabt. Doof

Beim schwimmen muss ich mich auch schon einschmieren damit der schwimmamzug nicht scheuert.

Evtl. auch zu bedenken:
Die Nähte von Lauf-BHs werden mit der Zeit immer härter, weil sie aus Plastikmaterial sind, ebenso das Unterbrustband. Zusammen mit dem Brustgurt kann das übelst scheuern.
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem längere Läufe schmerzhaft werden.

runningmaus
19.08.2013, 08:09
Wie hast Du denn Deine Ernährung umgestellt?

Bei mir wurde das Aufscheuern drastisch weniger als ich auf fettreiche und eiweissreiche LowCarb-Ernährung umstellte. :Huhu: Insgesamt ist auch das Hautbild besser geworden.
(wobei ich dabei auch schlanker wurde... auch das vermindert Aufscheuern... )

Bei jemand anderem aus meinem Bekanntenkreis höre ich immer mehr Klagen über Blasen und Aufscheuern, seit er fettsparender Vegetarier ist. :(

Daher vermute ich einen Zusammenhang.

Gutti
19.08.2013, 14:51
Endlich ein Grund!!!!

Claudi_tries
19.08.2013, 15:13
Ja .....Bepanthen für danach ( benutze ich ).
Ich dachte an vorbeugen!? Da hilft zB Bodyglide nicht für mich?

Hallo,
doch vorbeugend hilft Bodyglide oder Ilon Protect auch bei Brustwarzen. Dem Zeug ist es wurscht, wo Du es raufschmierst :Cheese: ... Dein Post las sich für mich eher nach der Schadensbehebung danach. Sorry.
Viele Grüße,
Claudia