PDA

Vollständige Version anzeigen : Tri Suit mit Ärmel

Patrick-Berlin
26.07.2013, 16:52
Hi,
leider habe ich über die SF nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Suit mit Ärmel (so wie von Marino)

Wer ist der Hersteller ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Patrick

deirflu
26.07.2013, 17:14
Bei marinos anzug weis ich nur das es eine sauteure maßfertigung ist, käuflich aber erhältlich. Hersteller müsste sich ja auf der hp von marino finden lassen.

Sonst kenne ich aber auch keine langarm trisuits. Ich benutze eine hose und langarmshirt.

PippiLangstrumpf
26.07.2013, 17:15
Skinfit hat einen im Angebot.
Tri Suit Streamliner

Ich frag mich nur, wie gut oder schlecht das Schwimmen damit geht ...

trailschnecke
26.07.2013, 17:52
Scheint von Bioracer zu sein
Hier ein FB Post (https://www.facebook.com/bioracerbelgium/posts/10151784243285348)

mjöllnir
26.07.2013, 17:58
Ich glaube auch zu wissen, dass Marinos Teil von Bioracer ist.
Pearl Izumi hat auch einen Einteiler mit Ärmel

Lupin27
26.07.2013, 23:09
Der ist von Bioracer.
Wir bekommen da unsere Vereinsbekleidung her und da habe ich mal nach dem Einteiler von Marion gefragt.
Der wird exakt auch den Sportler zugeschnitten, besteht aus ganz tollem Material und soll 1000 € kosten. PRO STÜCK!!!

Ich mach ja viel Blödsinn mit und kaufe auch fast jeden Scheiß, aber da hört es auf.
Der Vertreter von Bioracer sagte mir aber das es tatsächlich Amateure gibt die so einen kaufen...na dann...

Hier ist ein anderes Modell:
http://www.pearlizumi.com/content/pearlizumi/europe/en/home/products/men/tri/apparel/speed-suits/speed-suits-13111105.html

HobbyStudent
27.07.2013, 08:57
Ich halte auch immer die Augen nach sowas auf, den Skinfit anzug hab ich allerdings jetzt ein paar mal bei anderen Athleten gesehen und iwie hat der nie ganz richtig gepasst. Wenn der jede Menge Falten wirft, ist er bestimmt nicht schneller als ein gut sitzender Einteiler ohne Ärmel. Ich suche allerdings hauptsächlich wegen des Sonnenschutzes, dank meiner tollen Radlerbräune bin ich rel. anfällig für Sonnenbrand an den Schultern. Optisch find ich das Pearl Izumi Ding super - mir aber zu teuer (Skinfit natürlich auch :) )

Grüße

rookie2003
27.07.2013, 10:59
Von Castelli wird es für 2014 auch eine neue Linie von Triathlon-Anzügen geben:
- ärmellose Ausführung
- kurzärmlige Ausführung
Beide aerodynamisch optimiert, voll zu öffnender Zipp vorne (wie bei einem Full-Zipp-Trikot und zwei verdeckten Rückentaschen, die beim Schwimmen nicht bremsen.
Beide Anzüge gibt's in zwei verschiedenen Ausführungen (Material) und Preisklassen.

wieczorek
27.07.2013, 12:45
Von Castelli habe ich noch einen adhesive TT Anzug im Schrank, in weiss schwarz Cervelo 2009 Tour Design. Langarm natürlich und in Größe S

Shangri-La
27.07.2013, 15:32
Bei Crosstriathlons habe ich immer einen MTB Einteiler mit kurzen Ärmeln angezogen. Den gibt es z.B. bei Champsys. Damit konnte ich auch gut Schwimmen. Einen Marathon würde ich mit dem dicken Polster nicht unbedingt laufen wollen, aber das kann man ja raustrennen und sich ein Tripolster einnähen lassen.

Patrick-Berlin
27.07.2013, 17:40
Danke für die vielen Tips. :Huhu:

Da werde ich bestimmt was finden.

hanse987
23.08.2013, 02:08
Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da ich eine Regelfrage habe.

Ich starte übernächstes Wochenende bei der Challenge Walchsee und habe mir aus reinem Interesse mal die Sportordnung des ÖRTV angesehen.

Beim Punkt "F DAS SCHWIMMEN; F.3.3 Unerlaubte Ausrüstung" steht folgendes:

e) wird ein Triathlonanzug verwendet, so darf dieser nicht über die Schultern hinausreichen (nur Träger sind erlaubt)

Wenn ich Triathlonanzug lese gehe ich von einem normalen Standard Einteiler aus.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das nur eine österreichische Regelung oder gibts die auch in anderen Ländern (bei der DTU hab ich nichts gefunden)? Kann es deshalb sein, dass es fast keine Tri Suits mit Ärmel gibt?

Nicht dass ich jetzt einen Tri Suit mit Ärmel will, sondern mich interessiert einfach diese Regelung. Ich hoffe hier gibt ein ein paar Regelkundige!

:Danke: schon mal
Markus

wodu
23.08.2013, 07:02
Soweit ich weiss, gilt das auch woanders. Die Regel bezieht sich aufs schwimmen, wenn man keinen Neo drüber hat. Dann darf ein Einteiler eben nicht über die Schulter ragen. Normalerweise unter Neo kein Problem, müsste man ohne Neo die Ärmel hochkrempeln :Lachen2:
Marino hat das wohl so in Hawaii 2012 gemacht.

rookie2003
23.08.2013, 09:40
Soweit ich weiss, gilt das auch woanders. Die Regel bezieht sich aufs schwimmen, wenn man keinen Neo drüber hat. Dann darf ein Einteiler eben nicht über die Schulter ragen. Normalerweise unter Neo kein Problem.

Genau so ist es!

rookie2003
02.09.2013, 09:43
Update von der Eurobike:

Lt. Auskunft tragen beide Raelerts Gr. M und bekommen keine extra Maßanfertigung. Sitzpolster ist auch Standard.

jofloglo
21.04.2015, 07:52
Welche Anzüge werden den aktuell von Frodo und Sebi getragen?

Hat da jemand Infos dazu?

captain hook
21.04.2015, 09:51

Frodeno angeblich Lexxi Smartsuit. 1500€, Sonderanfertigung. Gibts noch nichtmal auf der Seite. Dort gibts nur Langarm für Radfahrer. Aber kannst ja mal anfragen.

http://www.smartaerosuits.de/shop-1/

Kido
21.04.2015, 10:52

Sebi trägt den "Kona Dream" von Orca. Laut Internet soll der diesen Sommer erst raus kommen und etwa 300€ kosten.

bittalilli
21.04.2015, 11:04
DTU Sportordnung von Januar 2015

§ 37

37.5
Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung
keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Schultern und unterhalb der Knie
bedecken.

Also hochkrempeln reicht da nicht aus die sind verboten beim Schwimmen ohne Neo -

jofloglo
21.04.2015, 11:11

Also hochkrempeln reicht da nicht aus die sind verboten beim Schwimmen ohne Neo -

Die ziehen die Dinger auch erst nach dem Schwimmen über die Arme...

siehe Bild 17, 19 und 20

tri-mag.de (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/impressionen-der-auftakt-am-bijou-plage-113741/cannes-international-triathlon-16?page=2)

Kido
21.04.2015, 11:13

§ 37

37.5
Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung
keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Schultern und unterhalb der Knie
bedecken.

Windschatten fahren auch.:Cheese:

Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.

Kido
21.04.2015, 11:14
Die ziehen die Dinger auch erst nach dem Schwimmen über die Arme...

siehe Bild 17, 19 und 20

tri-mag.de (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/impressionen-der-auftakt-am-bijou-plage-113741/cannes-international-triathlon-16?page=2)

Da sind aber alle mit Neo geschwommen. Ich glaube, das hat eher den Grund, dass es an der Schulter nicht so sehr fürs Schwimmen gemacht ist.

bittalilli
21.04.2015, 11:26

Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.

bei einem "Wald und Wiesentriathlon" ohne Kampfrichter passiert sicher nix-

Auf einer genehmigten VA ab OD mit Kampfrichtern OHNE NEO , also wenn `s Wasser zu warm ist kann dich der Kampfrichter beim Schwimmen nicht starten lassen mit so einem Ding , wenn er es sieht logisch.
Geschult wurden die Kampfrichter / oder sollten es zumindest sein aufgrund der Änderungen und auch dieser Punkt wurde angesprochen.

Kido
21.04.2015, 11:38
bei einem "Wals und Wiesentriathlon" ohne Kampfrichter passiert sicher nix-

Hab schon einen normal gemeldeten über den Verband gemeint.

.... und auch dieser Punkt wurde angesprochen.

Was ich nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich was für einen Sinn verfolgt diese Regel? Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.

MarcoZH
21.04.2015, 13:07

Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.

Tetze
21.04.2015, 16:56
...Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.

Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".

Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.

anneliese
21.04.2015, 22:05
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.

Nicht nur dort. Auch den Altmeister hat es erwischt (http://forums.transitions.org.au/index.php?showtopic=64692).

Rälph
21.04.2015, 22:25
Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...

Road_Runner
22.04.2015, 11:00
Da vielleicht nicht.

Bein IM Mallorca 2014 wurde in der WK-Besprechung auch explizit gesagt, Ärmellos.. die Pros waren zu 50% mit Ärmeln unterwegs u.a. der Sieger Tim Don. Soviel dazu...

Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...

Ich finde Sonnenschutz ist der wichtigste und einzige Punkt der für mich zählt.

Kido
22.04.2015, 15:51
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".

So argumentiert hast Du natürlich vollkommen Recht, und es wäre bescheißen. Nur hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Regeln sollen dazu da sein, dass keiner Bescheißt. Das Bescheißen ansich soll ja damit verhindert werden. Wenn ich bei dem Tragen aber garkeinen Bescheiße, frage ich mich was das soll? Sorry für das viele "Bescheißen" :bussi:
Sonst können wir nämlich auch anfangen über Scheiben und TT-Räder im allgemeinen zu diskutieren.;)

Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen ;)

Kido
22.04.2015, 15:55

Dann bring ich doch mal eine Diskussion ins Rollen: Aerodynamik! :cool:

Und vielleicht noch Sonnenschutz.

Matthias75
22.04.2015, 15:57
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen ;)

Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken :Huhu:

nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.

M.

Kido
22.04.2015, 16:01
Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken :Huhu: .
Warum? Macht keinen Sinn, wenn ich mit dem rest der Regeln da core bin.

nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.

Naja, dass es hier um "Bescheißen" geht, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :Huhu:
Du darfst mir aber gerne erklären, wo ich den Vorteil zu anderen haben beim tragen des Anzuges beim Schwimmen. So ein Anzug sind ja keine Flossen :Blumen:

noam
22.04.2015, 16:16

Irgendwas wird es schon bringen, wenn jemand wie Frodo, der nunmal auf Sieg fährt, sich sogar in T1 die Zeit nimmt ein Top anzuziehen, anstatt direkt aufs Rad zu springen und loszuradeln.

Ergo verspricht er sich davon einen Zeitvorteil der größer ist als das Anziehen in der Wechselzone dauert. Und das bei einer MD mit "nur" 80km Rad.

DocTom
25.04.2017, 00:48
Such auch was mit Ärmeln, werden noch irgendwo 2016er günstig abverkauft?

CatchMeIfYouCanBLN
25.04.2017, 08:21
Such auch was mit Ärmeln, werden noch irgendwo 2016er günstig abverkauft?
Definiere bitte mal "günstig"

JENS-KLEVE
25.04.2017, 08:43
https://www.facebook.com/187785988036434/photos/a.209181212563578.1073741828.187785988036434/812845348863825/?type=3&theater

Unser Verein ist jetzt mit FUSION ausgestattet

captain hook
25.04.2017, 10:39
Irgendwas wird es schon bringen, wenn jemand wie Frodo, der nunmal auf Sieg fährt, sich sogar in T1 die Zeit nimmt ein Top anzuziehen, anstatt direkt aufs Rad zu springen und loszuradeln.

Ergo verspricht er sich davon einen Zeitvorteil der größer ist als das Anziehen in der Wechselzone dauert. Und das bei einer MD mit "nur" 80km Rad.

Werbung. Realistisch betrachtet lässt sich da nix messen. Wenn Du 2W rausholst, sparst Du auf 80km niemals die Zeit, die das anziehen kostet. Zieh mal so ein Ding auf nasser Haut an, wenn es so eng sitzt, wie es sitzen soll. Das fluppt nicht unbedingt von selbst. ;-) Von Kienle gabs dazu mal ne Möglichkeit zur Videoanalyse von irengeinem Rennen letztes Jahr. Der hat fast ne Minute gebraucht. Ich hab da ja mal ein bisschen getestet und halte das in der Praxis für realistisch. Ottonormalverbraucherm dem es auch nicht egal sein kann, ob er das Ding dabei zerstört und vorsichtig vorgeht dürfte eher noch nen Moment länger brauchen.

DocTom
25.04.2017, 19:47
Definiere bitte mal "günstig"

Mein ärmelloser fusion pwr hat 50€ Neu gekostet.

...
Unser Verein ist jetzt mit FUSION ausgestattet

Sind das die pwr und was habt ihr gegeben? Sponsoren im Freundesmittelstand suchen ist auch eine Idee...:Huhu:

Aus dk dies Angebot bekommen
http://supertri.dk/shop/fusion-pwr-speed-844p.html
http://supertri.dk/shop/fusion-pwr-speed-787p.html

600DKK = 82€

JENS-KLEVE
25.04.2017, 21:01
Den Preis kann ich dir jetzt nicht genau sagen, weil wir ja noch Bedrückung brauchten, Mengenrabatt erhielten, Sponsoren haben und die Vereinskasse etwas dazu getan hat. Falls du wirklich etwas kaufen willst, kannst du die ja mal anschreiben, der Kontakt war unkompliziert.

Ein Umziehen ist mit den Einteilern nicht geplant, Probeschwimmen war erfolgreich. Schwimmanzug drüber und ab die Post.;)

DocTom
26.04.2017, 10:25
Ist ja eher für Vereine gedacht. Ich bestell mal in DK. Aber vieleicht kannst Du mal was zum Sitz der Fusion sagen. Bei 180cm und 82kg hab ich jetzt m, sitzt "straff", was sich aber nach einigem Benutzen noch geben soll. Kannst Du das bestätigen?
Würde sonst mal einen L mitbestellen.
Noch was anderes zum Thema; nutzt hier jemand Armlinge als Sonnenschutz? Wäre ja evtl eine Alternative ...
Gruß
Thomas

iChris
26.04.2017, 11:12
Ist ja eher für Vereine gedacht. Ich bestell mal in DK. Aber vieleicht kannst Du mal was zum Sitz der Fusion sagen. Bei 180cm und 82kg hab ich jetzt m, sitzt "straff", was sich aber nach einigem Benutzen noch geben soll. Kannst Du das bestätigen?
Thomas

Also ich habe den SPEED SUBLIMATED BAND SUIT und bin 182cm / 66kg. Bei ersten Probetragen dachte ich auch erst L wäre vielleicht besser gewesen, hat sich für mich aber nach 2-3 mal Tragen nicht bestätigt und bin mit M zufrieden.

Ulmerandy
26.04.2017, 11:25
.....
Noch was anderes zum Thema; nutzt hier jemand Armlinge als Sonnenschutz? Wäre ja evtl eine Alternative ...
Gruß
Thomas

Hallo,

ich benutze dünne Ärmlinge spätestens beim Laufen - aber weniger als Sonnenschutz, sondern weil ich mir sonst die Oberarme wund scheure. Das hat bisher meistens ganz gut geklappt.

Viele Grüße

Andy

christel
26.04.2017, 11:32
Würde sonst mal einen L mitbestellen.
Gruß
Thomas

Kann man denn bei Fusion direkt aus Deutschland bestellen?

Gruß
Christian

Mattes87
26.04.2017, 11:37
Kann man denn bei Fusion direkt aus Deutschland bestellen?

Gruß
Christian

https://triathlonpeople.de/collections/triathlon-herren-einteiler/products/fusion-speed-suit-einteiler-herren

X S 1 C H T
26.04.2017, 11:58
http://www.pearlizumi.com/DE/de/Shop/Tri/Men%27s/Apparel/Bottoms/Suits/Men%27s_ELITE_Pursuit_Tri_Octane_Suit/p/13111606

http://www.bodenfrost-shop.com/index.php?cl=details&anid=163850&utm_source=Preissuchmaschine&utm_medium=Froogle&utm_campaign=Froogle&gclid=CPW8vP_twdMCFcE_GwodyuQBbw

BananeToWin
26.04.2017, 12:12
Ein Umziehen ist mit den Einteilern nicht geplant, Probeschwimmen war erfolgreich. Schwimmanzug drüber und ab die Post.;)

D.h. du hast nicht das Gefühl, dass er dich in irgendeiner Weise behindert beimSchwimmen? Bin nach wie vor nicht sicher, ob ich mir einen Langarm zulegen soll (für Sprint- und Kurzdistanz). Aber der Preis ist natürlich schon ziemlich gut..

JENS-KLEVE
26.04.2017, 12:24
200 Euro ist kein Schnäppchen. Wir gehen aber davon aus, dass das Geld gut angelegt ist. Auf dem Foto sieht man ja, dass wir im Verein alle unterschiedlich groß und schlank sind, aber eine vorherige Anprobe löst das Problem. Der Anzug muss dann stramm sitzen und dadurch behindert er auch nicht beim Schwimmen.

BananeToWin
26.04.2017, 13:25
Sorry für die dummen nachfragen, aber mir wäre sehr geholfen :Lachen2:

Warum behindert der Anzug nicht beim Schwimmen? Zumal wenn er sehr eng sitzt. Ist er einfach so flexibel und elastisch oder wie genau fühlt sich das im Wasser an?

JENS-KLEVE
26.04.2017, 21:42
Wenn der knalleng sitzt, flattert nix und bremst nichts. Elastisch ist er trotzdem.

DocTom
26.04.2017, 21:53
Will evtl. jemand bei mir mitbestellen? Dann teilen sich die Versandkosten aus DK auf alle Interessenten und für D sollten 4€ versicherter Versand je Besteller bis drei suits ausreichen.
Sag mal, am Freitag 15h schick ich die Anfrage ab. Schreibt bis dahin doch kurz hier rein, wen welche Farbe (Verfügbar sind weiss/rot, weiss/neongrün, evtl. weiss/orange) in welcher Grösse interessieren würde.
Gruss
Thomas

CodeGosu
27.04.2017, 12:19
Hi,

ich würde gerne mitbestellen. Größe M in Rot.
Preis ist ja unschlagbar, vor allem wenn er straff sitzt.

Hat der Anzug Taschen?

christel
27.04.2017, 15:46
Hi,

ich würde auch mit bestellen. Rot Größe L

maotzedong
27.04.2017, 15:49
Hi,

ich würde gerne mitbestellen. Größe M in Rot.
Preis ist ja unschlagbar, vor allem wenn er straff sitzt.

Hat der Anzug Taschen?

Ja, das hat er. An den Beinen.

Nole#01
28.04.2017, 08:33
Ich bekunde auch Interesse und würde mich interessieren. Farbe Rot - Größe S???

Hätte noch eine Frage zu Größe. Bin 179cm bei 66kg

Also ich habe den SPEED SUBLIMATED BAND SUIT und bin 182cm / 66kg. Bei ersten Probetragen dachte ich auch erst L wäre vielleicht besser gewesen, hat sich für mich aber nach 2-3 mal Tragen nicht bestätigt und bin mit M zufrieden.
Spricht für mich Größe M.

Laut dieser Größentabelle (http://www.wigglesport.de/fusion-speed-triathlonanzug/) würde ich aber eindeutig zu S tendieren.
Würde mich eher als schmächtig bezeichnen. :Cheese:

Ich messe am Abend nochmal nach, welche Maße bei mir eher passen sollten.

jeva
28.04.2017, 10:33
Ich wäre auch dabei: Farbe: rot, Größe M.
Danke!
Will evtl. jemand bei mir mitbestellen? Dann teilen sich die Versandkosten aus DK auf alle Interessenten und für D sollten 4€ versicherter Versand je Besteller bis drei suits ausreichen.
Sag mal, am Freitag 15h schick ich die Anfrage ab. Schreibt bis dahin doch kurz hier rein, wen welche Farbe (Verfügbar sind weiss/rot, weiss/neongrün, evtl. weiss/orange) in welcher Grösse interessieren würde.
Gruss
Thomas

läuVer
28.04.2017, 11:35
Ich bin auch auf das Angebot gestoßen, man konnte aber nur nach Dänemark, Island oder Färöer liefern lassen. Hast du da angefragt, nach Deutschland zu liefern?

Wenn ja, nehme ich auch einen: Größe M, Farbe rot. Danke!

Nole#01
28.04.2017, 13:42
Hätte noch eine Frage zu Größe. Bin 179cm bei 66kg

Ich würde auch einen in rot und M nehmen.
Wenn du den nach Österreich senden würdest. ;)

CatchMeIfYouCanBLN
28.04.2017, 13:46
Ich würde auch einen in rot und M nehmen.
Wenn du den nach Österreich senden würdest. ;)
Kommste in 2 Wochen zum Fuschlsee...dann bring ich den mit... :Lachen2:
Dafür müsste er den aber erst herschicken...und du müsstest eine "etwas" längere Trainingseinheit fahren :Lachanfall:

Nole#01
28.04.2017, 13:56
Kommste in 2 Wochen zum Fuschlsee...dann bring ich den mit... :Lachen2:
Dafür müsste er den aber erst herschicken...und du müsstest eine "etwas" längere Trainingseinheit fahren :Lachanfall:

Bei knapp 260km eine Strecke nehm ich die paar Euro für den Versand gerne in Kauf. ;)

ErTamarro
29.04.2017, 11:12
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuer Tri-Bekleidung. Jedoch sind die meistem für meinen Geschmack viiiiel zu langweilig. Kennt Ihr Seiten/Anbieter mit ausgefallenere Designs wie z.B.

https://www.wattieink.com
https://www.figataciclismo.com
https://www.bettydesigns.com/products/mens-world-champion-jersey

Danke für Eure Mithilfe.

Huaka
29.04.2017, 15:24
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuer Tri-Bekleidung. Jedoch sind die meistem für meinen Geschmack viiiiel zu langweilig. Kennt Ihr Seiten/Anbieter mit ausgefallenere Designs wie z.B.

https://www.wattieink.com
https://www.figataciclismo.com
https://www.bettydesigns.com/products/mens-world-champion-jersey

Danke für Eure Mithilfe.

das ist Mode.
Die werden nicht viel (bis keine Erfahrung) mit Aerodynamik haben.
Beim ersten Link auf der Homepage scrollen die Bilder durch...ein Zeitfahrer mit bestimmt 10 großen Falten im Bereich Schulter/Arme. Das ist so übel, wie es schlechter kaum noch geht. Wenn "das" die Referenz (auf der Startseite) ist, sollte man da nichts kaufen.
Ansonsten finde ich den Style nicht nur auffällig, sondern unpassend.
Solltest du eine Frau sein (3. Link), kannst du es ja machen.
Mir persönlich wäre es unangenhem, so etwas zu tragen - aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Edit sagt, es sind eher 14...pro Arm/Schulter....aber sie weiß auch nichts über die Firmen

DocTom
30.04.2017, 21:17
Anfrage ist raus, mal schauen, ob die bis Ende der Woche antworten. Melde mich hier im Beitrag, sobal ich Neuigkeiten habe.
Gruss
Thomas

PS @Nole, klar, Porto schau ich da zumindest mal...

BananeToWin
01.05.2017, 15:16
Ich weiß ich bin zu spät dran. Aber falls die nach Deutschland versenden und die endgültige Anzahl noch nicht feststeht, dann würde ich auch einen nehmen in Rot und M.

DocTom
01.05.2017, 20:29
Grundsätzlich machbar haben Sie geschrieben. Ich zähle morgen mal alle zusammen und geb das an die Dänen durch, erwarte dann bis Freitag Gesamtpreis inkl. Versandkosten. Melde mich wieder hier und hoffe, Sammelbestellungen funktionieren hier problemlos.
Gruss
Thomas:Huhu:

BananeToWin
01.05.2017, 22:04
Klingt gut. Dann bestätige ich hier nochmal meine "Bestellung": nehme einen in rot und M.

DocTom
02.05.2017, 13:44
schauen doch bitte alle Interessenten hier drauf, so korrekt und immer noch gewünscht??

IAUX 1x fusion speed in rot, Größe M...
jeva 1x fusion speed in rot, Größe M...
CodeGosu 1x fusion speed in rot, Größe M...
läuVer 1x fusion speed in rot, Größe M...
BananeToWin 1x fusion speed in rot, Größe M...
christel 1x fusion speed in rot, Größe L...
Nole#1 1x fusion speed in rot, Größe M...
Versandkosten nach AT reich ich Dir gleich rein.

Sollte ich jemanden vergessen haben oder noch jemand mitordern wollen, einfach noch bis Freitag 12Uhr hier eintragen. Danach mache ich die Bestellung fertig. Versandtaschen hab ich genug hier, sobald die Fusion bestellt und bezahlt sind gebe ich allen Interessenten meine Bankverbindung durch. Versand erfolgt mit Versandnachweis für 4€ als Einwurfeinschreiben. Wer Paket (DPD, Hermes oder DHL) möchte, zahlt dann die Differenz.

Soweit für alle ok?

Gruß
Thomas

Griggel
02.05.2017, 14:34
Hallo,

würde mich auch gerne anschließen, wenn das noch geht.

Für mich bitte Rot in Größe L.

Vielen Dank!

Gruß

Christian

iaux
02.05.2017, 14:57
s

IAUX 1x fusion speed in rot, Größe M...
jeva 1x fusion speed in rot, Größe M...
CodeGosu 1x fusion speed in rot, Größe M...
läuVer 1x fusion speed in rot, Größe M...
BananeToWin 1x fusion speed in rot, Größe M...
christel 1x fusion speed in rot, Größe L...
Nole#1 1x fusion speed in rot, Größe M...
Versandkosten nach AT reich ich Dir gleich rein.
Gruß
Thomas
Ja, passt soweit:Blumen: danke schon mal für dein Engagement

DocTom
02.05.2017, 16:34
macht doch bitte kein Vollquote! Liste unten kopieren und um eigenen Namen, Anzahl und Farbe (rot oder neon, in XL und XXL wohl auch noch orange verfügbar), sowie gewünschter Größe hier erweitern und sich selbst unten an die Liste anfügen. Wer Versand innerhalb der EU braucht, das bekomme ich wahrscheinlich auch günstig mit der Post AG hin.

Übrigens, der Size Guide:
http://www.fusionsportsusa.com/size-guide (http://www.fusionsportsusa.com/Default.aspx?PageID=7617847&A=SearchResult&SearchID=11012954&ObjectID=7617847&ObjectType=1)
und der Preis sind bisher 610DKK/Stck. ~ 83,50€ ohne den Weiterversand in D / AT / EU.
Wir bleiben also unter 90€/Stck., selbst mit DPD Paketversand (in D ca. 4€).

Danke und Gruß
Thomas

young blood
03.05.2017, 08:27
Hallo Thomas,

ich habe mich auch noch eingetragen:

IAUX 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
jeva 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
CodeGosu 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
läuVer 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
BananeToWin 1xFusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
christel 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L...
Nole#1 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M... AT
DocTom 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...
Griggel 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L...
young blood 1x Fusion PWR Speed Suit in neon (gelb), Größe L...

Danke für die Mühe!

Gruß,
Andreas

BananeToWin
03.05.2017, 11:55
Passt, Danke schonmal Thomas!! Cool dass du das organisierst!

Miki90
04.05.2017, 10:56
Hallo Thomas,

ich habe mich auch noch eingetragen:

young blood 1x Fusion PWR Speed Suit in neon (gelb), Größe L
Miki90 1x Fusion PWR Speed Suit in neon (gelb), Gr. M

Danke für die Mühe!

Gruß,
Miki

DocTom
04.05.2017, 12:19
wenn Ihr per Paypal Geld schickt, nicht vergessen, den Nicknamen mit anzugeben!!!
Spätestens mit Eurer Lieferanschrift benötige ich den zur Zuordnung von Zahlungen.
Wer die Anzahlung geleistet hat, wird in der Liste damit geführt.

Grüße
Thomas

Neonfarbe ist diese:
http://supertri.dk/images/fusion_speed_suit_yellow_front-p[1].jpg

und für die Größenbestimmung, versteht sich hoffentlich von selber, ist hier jeder selber verantwortlich.

Liste ab hier kopieren

IAUX 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 50€ angezahlt
CodeGosu 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 50€ angezahlt
läuVer 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M Anzahlung avisiert
BananeToWin 1xFusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 50€ angezahlt
christel 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L 50€ angezahlt
Nole#1 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 50€ angezaht, nach AT
DocTom 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L bezahlt
Griggel 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L 50€ angezahlt
young blood 1x Fusion PWR Speed Suit in neon Größe L 50€ angezahlt
Miki90 1x Fusion PWR Speed Suit in neon in Größe M 50€ angezahlt
finfin 1x Fusion PWR Speed Suit in neon in Größe M 50€ angezahlt
trialex 1x Fusion PWR Speed Suit in rot in Größe S 50€ angezahlt
Bertl1983 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 86€ angezahlt
Raspinho 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L 50€ angezahlt
Huaka 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L 50€ angezahlt
anneliese 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M 50€ angezahlt
ascat 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe XL 50€ angezahlt

finfin
04.05.2017, 12:27
Ich wäre auch noch dabei.

Danke dir!!!

finfin 1x Fusion PWR Speed Suit in neon(grün, sonst gelb) in Größe M

TriAlex
04.05.2017, 12:31
Moi aussi :Huhu:

trialex1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe S

Danke
Alex
.

Bertl1983
04.05.2017, 15:52
ERWEITERT:

Bertl1983 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M...

Mattes87
04.05.2017, 16:16
bei der Anzahl würde ich versuchen noch ein bisschen mit den zu handeln! ;)

DocTom
04.05.2017, 16:46
bei der Anzahl würde ich versuchen noch ein bisschen mit den zu handeln! ;)

:cool: ... mach ich morgen, wenn die Gesamtanzahl fest steht...
Willst nicht auch einen, Mattes? O:-)

Raspinho
04.05.2017, 22:38
ERWEITERT und ein fettes Danke!

Bertl1983 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M
Raspinho 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L

Huaka
05.05.2017, 06:26
ERWEITERT und ein fettes Danke!

Huaka 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe L

Herzlichen Dank

jeva
05.05.2017, 09:06

cruelty
05.05.2017, 09:24
Virklon wurde als Anbieter hier noch nicht genannt, oder?

Da kann man sich die Farben selbst zusammenstellen wie man lustig ist. der Preis für den Tria Anzug mit Ärmeln liegt bei um die 100,- €.
Es gibt ein Damen und Herren Modell.

Ich habe mir letztes Jahr einen bestellt und bin ziemlich angetan. Sieht toll aus und sitzt perfekt (sehr eng, sehr flexibles Material; der Männeranzug ist oben rum aber auch ziemlich transparent).

Aufgrund der Einzelfertigung dauert es halt ziemlich lange von Bestellung bis Lieferung. Aber das ist auf der Website alles gut beschrieben.

http://www.virklon.com/web

Bei Kiwami findet man auch immer viele gute Angebote. Auch vieles was von der Farbgestaltung eher nicht so dem Standard entspricht...

https://kiwamitriathlon.com/e-shop/de/

DocTom
05.05.2017, 12:29
Jens, danke fürs vor der Bestellung austragen!

B E S T E L L T !

Paket ist schon vorgepackt, und...

U N T E R W E G S !

sollte jetzt also nächste Woche losgehen mit dem Versand Eurer neuen Trisuits.

Keine ausstehende Anzahlung.
Ihr seid echt super!!! :Blumen:

Wünsche schönes WE allen Teilnehmern
Thomas

anneliese
05.05.2017, 13:07
anneliese 1x Fusion PWR Speed Suit in rot, Größe M (Männermodell falls es einen Unterschied gibt)

Reichlich spät, aber ich probier es mal. Wo find ich die Paypal Adresse?

CodeGosu
05.05.2017, 13:08
Danke fürs organisieren :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Danke: :Danke: :Danke:

DocTom
06.05.2017, 15:54
läuVer, BananeToWin, finfin, Raspinho ich würde noch Eure Anschriften benötigen...
:Blumen:
Paypal für Freunde übermittelt die leider nicht mit.

Grüße
Thomas

Marte
06.05.2017, 23:20

Ich überlege auch dort zu bestellen. Kannst Du evtl. etwas zu den Größen sagen? Passen die vorgeschlagenen Größenangaben und ist das Polster LD-tauglich?
Ich würde gerne einen Zweiteiler ordern. So wie ich das sehe kann die Hose wohl mit dem Top verbunden werden um ein Hochrutschen zu verhindern

DocTom
14.05.2017, 19:35
Vorfreude ist doch die ... :Blumen:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY1WDEwMjQ=/z/lW0AAOSwX9FZGJRs/$_57.JPG

Karton voller Fusion PWR, melde mich mit Details für die Restabwicklung spätestens Dienstag.
Thomas

FlowJob
15.05.2017, 06:44
Ich war mir ja eigentlich recht sicher, dass ihr die Dinger schon verteilt hattet. War gestern für meinen ersten Wettkampf dieses Jahr unterwegs und die Fusions waren wirklich überall. :)

BananeToWin
15.05.2017, 07:18
Vorfreude ist doch die ... :Blumen:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY1WDEwMjQ=/z/lW0AAOSwX9FZGJRs/$_57.JPG

Karton voller Fusion PWR, melde mich mit Details für die Restabwicklung spätestens Dienstag.
Thomas

Sieht gut aus! Bin gespannt wie der Anzug sich anfühlt :)

Nole#01
15.05.2017, 07:32
Klasse, freu mich schon auf das Teil. :Blumen:
Kommt dann genau rechtzeitig für meine erste MD heuer. :)

Griggel
15.05.2017, 10:50
Cool!!!

Griggel
15.05.2017, 14:15
Thomas, Dein Postfach ist voll :Huhu:

DocTom
15.05.2017, 15:14
Thomas, Dein Postfach ist voll :Huhu:

Ihr braucht nicht noch extra schreiben, dass ihr gezahlt habt, nur den Nick bei Paypal nochmal mit rein. Und ich will Bilder hier im Thread vom ersten Wettkampf im Tri sehen...:Huhu: :Blumen: :D

Wird wohl erst Freitag mit dem Abgang der restlichen Sendungen aus HH. Am 18.5. muss ich nocchmal DATEV supporten, sorry!

Nachtrag, heute (19.5.) öffnet um 8h der Hermes! :liebe053:
Grüsse
Thomas

Nole#01
19.05.2017, 17:29
Meiner ist heute gekommen. Der Fusion fühlt sich bei der ersten Anprobe top an! Sitzt schön eng, manspürt ihn aber trotzdem nicht. Morgen kommt er erstmals zum Einsatz. ;)

Fotos vom ersten Wettkampf folgen kommendes Wochenende. :)

Danke Thomas für die spitzenmäßige Organisation. :Blumen: :Blumen:

Nole#01
30.05.2017, 07:00
Und ich will Bilder hier im Thread vom ersten Wettkampf im Tri sehen...:Huhu: :Blumen: :D
Hier ein Bild mit dem Einteiler im ersten Wettkampfeinsatz. Das beste Teil das ich je hatte bin rundum zufrieden. :)
Danke Tom für die Organisation. :Blumen:

Einziges Manko. Die kleinen Fusion Aufdrucke an den Beinabschlüssen etc. lösen sich schon ab.. Stört mich aber absolut nicht.

JENS-KLEVE
30.05.2017, 08:39
Sieht gut aus!

ArminAtz
30.05.2017, 09:09
Ich habe ja am Wochenende den Linztriathlon bestritten und dort das erste Mal meinen neuen Skinfit Streamliner Bullet Anzug ausgeführt.

Es war echt warm und die Sonne brannte runter. Start um 12:00 Uhr.

Ich kann nur Positives berichten. Sitzt wie eine zweite Haut und ich hatte keine Scheuerstellen, was bei einer Mitteldistanz nicht selbstverständlich ist. Außerdem ist er brutal leicht.

Wer bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wird nicht enttäuscht werden.

Matthias75
30.05.2017, 09:31

Ich überlege auch dort zu bestellen. Kannst Du evtl. etwas zu den Größen sagen? Passen die vorgeschlagenen Größenangaben und ist das Polster LD-tauglich?
Ich würde gerne einen Zweiteiler ordern. So wie ich das sehe kann die Hose wohl mit dem Top verbunden werden um ein Hochrutschen zu verhindern

Hab' auch vor zwei Jahren bei Virklon bestellt. Hat alles super geklappt (bis auf den Paketdienst in D, aber dafür kann Virklon nichts). Auch Nachfragen (z.B wegen Sendungsnummer und Versanddienst - in D hilft die Sendungsnummer des spanischen Paketdienses nicht...) wurden schnell bearbeitet.

Bei den Triaklamotten mit Ärmeln sind diese aus einem sehr dünnen und elastischen Material, das aber auch sehr empfindlich erscheint. Hab' das Trikot aber noch nicht so häufig angehabt, dass ich etwas über die Langzeithaltbarkeit sagen kann. Ansonsten alles sauber verarbeitet.

Die Größenangaben passen sehr gut. Hab' mit 1,83m und 75kg Größe M gewählt. Sitzt schon sehr eng. L wäre vermutlich auch gegangen.

M.

BananeToWin
30.05.2017, 11:22
Hier ein Bild mit dem Einteiler im ersten Wettkampfeinsatz. Das beste Teil das ich je hatte bin rundum zufrieden. :)

Einziges Manko. Die kleinen Fusion Aufdrucke an den Beinabschlüssen etc. lösen sich schon ab.. Stört mich aber absolut nicht.

Hattest du den komplett auch schon so beim Schwimmen an? Was das in irgendeiner Weise ein Problem?
Welche Distanz bist du denn damit gestartet?

BananeToWin
30.05.2017, 11:25
Die Größenangaben passen sehr gut. Hab' mit 1,83m und 75kg Größe M gewählt. Sitzt schon sehr eng. L wäre vermutlich auch gegangen.

Hast du das Gefühl, dass es mit der Zeit ein wenig weiter geworden ist? Und würdest du rückblickend eher L nehmen und nochmal M bestellen?

Nole#01
30.05.2017, 11:25
Hattest du den komplett auch schon so beim Schwimmen an? Was das in irgendeiner Weise ein Problem?
Welche Distanz bist du denn damit gestartet?

Mitteldistanz.
Hatte den Einteiler unter dem Neo an. Überhaupt kein Problem. Musste das gesamte Rennen nicht 1x dran ziehen und etwas zurechtrücken.

Matthias75
30.05.2017, 11:37
Hast du das Gefühl, dass es mit der Zeit ein wenig weiter geworden ist? Und würdest du rückblickend eher L nehmen und nochmal M bestellen?

Weiter geworden sind die Teile bis jetzt nicht. Das Tritop hab' ich aber auch nicht so häufig an. Die Laufshort, die Radshort und die Radtrikots aber häufiger und die haben sich bislang nicht verzogen. Ich würde weiterhin M nehmen, da ich die Klamotten lieber enganliegend habe. Gerade die Triathlonsachen liegen dann aber schon richtig eng an.

M.

Huaka
30.05.2017, 14:05
Ich habe ja am Wochenende den Linztriathlon bestritten und dort das erste Mal meinen neuen Skinfit Streamliner Bullet Anzug ausgeführt.

Es war echt warm und die Sonne brannte runter. Start um 12:00 Uhr.

Ich kann nur Positives berichten. Sitzt wie eine zweite Haut und ich hatte keine Scheuerstellen, was bei einer Mitteldistanz nicht selbstverständlich ist. Außerdem ist er brutal leicht.

Wer bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wird nicht enttäuscht werden.

Der Anzug steht dir gut. Aber den Preis.....den finde ich wirklich brutal.

Huaka
30.05.2017, 14:06

ich bin der Auffassung, dass du den Anzug eine Nummer zu groß gewählt hast. Das sieht man an der Schulter, dem Übergang zum Arm und: ganz besonders am Bauch.

BananeToWin
30.05.2017, 14:13
ich bin der Auffassung, dass du den Anzug eine Nummer zu groß gewählt hast. Das sieht man an der Schulter, dem Übergang zum Arm und: ganz besonders am Bauch.

Hab ich mir auch erst gedacht. Allerdings ist sowas anhand eines Bildes immer schwer einzuschätzen, also vielleicht täuscht das auch.

Welche Größe ist das denn und würdest du deine Körpermaße verraten?

ArminAtz
30.05.2017, 14:16
Der Anzug steht dir gut. Aber den Preis.....den finde ich wirklich brutal.

Danke...

Ja, der Preis ist happig, richtig.

Jedoch ist das verwendete Material echt sehr, sehr angenehm zu tragen. Ist so ähnlich, wie es Pearl Izumi bereits 2013 beim Octane Tri Suit verwendet hatten.

Apropos Octane Tri Suit. Damals waren Pearl Izumi echt einen Schritt voraus muss man sagen. Ist immerhin schon 4 Jahre her und dieser Anzug war wirklich top.

http://elitecycling.com/images/library/zoom/pearl-izumi-octane-tri-suit-79282-1.jpg

Nole#01
30.05.2017, 15:21

Bin 179cm bei 67kg.
Habe Größe M geordert und könnte mir nicht vorstellen, dass S mir passen könnte. Vor allem in der Länge dürfte er auf keinen Fall kleiner sein.

Hellmono
30.05.2017, 20:36
Danke...

Ja, der Preis ist happig, richtig.

Jedoch ist das verwendete Material echt sehr, sehr angenehm zu tragen. Ist so ähnlich, wie es Pearl Izumi bereits 2013 beim Octane Tri Suit verwendet hatten.

Apropos Octane Tri Suit. Damals waren Pearl Izumi echt einen Schritt voraus muss man sagen. Ist immerhin schon 4 Jahre her und dieser Anzug war wirklich top.

http://elitecycling.com/images/library/zoom/pearl-izumi-octane-tri-suit-79282-1.jpg

Habe mir den Skins ebenfalls im Frühjahr zugelegt - wirklich super angenehm. Auch gar kein Vergleich zum Skins Einteiler ohne Ärmel vom Komfort her (hatte ich letzte Saison), der ist vom Stoff ein wenig härter.

firedevil
31.05.2017, 07:12
Ich habe den PA Suit von den Jungs aus Köln. Wurde auch von Roy Hinnen getestet und ist als Testsieger hervorgegangen.
Bin 1,83m und hab Gr.M. Sitzt eng, dafür faltenfrei. Beim laufen kann man den Reißverschluß des Oberteils komplett öffnen und hat somit mehr Bewegungsfreiheit. :cool:
Auch mal ganz interessant zu sehen sind die Entwicklungsstufen vom Prototypen bis hin zum fertigen Anzug...
Zu dem rot-schwarz gibt es ne blaue-schwarze oder gelb-schwarze Alternative.

Hier der Link zur Website:https://www.pa-suits.de/development/triathlonsuit/

Bertl1983
31.05.2017, 08:07
Also ich hab bei 183 und 74kg auch den M genommen. Ist schon wirklich kuschlig darin, vorallem an den Oberschenkeln. Da wackelt und flattert nix mehr :)
Einzig die Fusion Aufschrift löst sich bereits schon ab. Das macht mir aber nix.

Beim schwimmen unterm Neo gabs garkeine Probleme damit, aufn Bike ists angenehm kühl, man fühlt sich fast nackt ;) und beim laufen sitzt auch alles und das Polster stört auch nicht.

Mattes87
31.05.2017, 09:19

Falls da jemand Interesse dran hat: Wer das Triathlon Magazin im Abo hat, bekommt hier ca. 60€ Rabatt.:Blumen:

BananeToWin
31.05.2017, 09:38
Also ich hab bei 183 und 74kg auch den M genommen. Ist schon wirklich kuschlig darin, vorallem an den Oberschenkeln. Da wackelt und flattert nix mehr :)
Einzig die Fusion Aufschrift löst sich bereits schon ab. Das macht mir aber nix.

Beim schwimmen unterm Neo gabs garkeine Probleme damit, aufn Bike ists angenehm kühl, man fühlt sich fast nackt ;) und beim laufen sitzt auch alles und das Polster stört auch nicht.

Ich hab bei 186 und ca. 67-69kg auch den M genommen. Bei mir sitzt der auch sehr gut. Dachte anfangs auch vielleicht doch etwas klein, aber ich habe auch einen eher kleinen Oberkörper im Vergleich zu den Beinen und deswegen passt der so sehr gut. Ich bin zufrieden. Bilder werden folgen!!:Huhu:

cruelty
01.06.2017, 11:07

Wie Matthias schon schrieb, passen die Größenangaben gut. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Zweiteilern ist: bei den Einteilern muss man die Größe aber über den Brustumfang bestimmen. Das klappte bei mir prima. Das Material ist wirklich extrem dehnbar. Aber eben auch sehr dünn. Ich sehe das Teil also als reinen Wettkampfanzug, der bei häufiger Nutzung wahrscheinlich schnell verschleißt.

Das Polster finde ich gut. Es ist aber eben ein Tria Polster. Der beste Schmerzschutz für den Hintern ist halt immer ordentlich Druck aufs Pedal - also Training. ;) Dann ist das Polster fast egal.

tuben
02.06.2017, 12:18
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Triahosen von Fusion ?
Ich habe mir eine gekauft, alles prima, passt, sitzt, aber:
die beiden Seitentaschen waren nach 5 bis 6 mal reinraus kaputt.
Ich habe es erst gemerkt, als das Kleingeld auf dem Weg rollte
und der Hotelschlüssel gänzlich verschwunden war.
Es gab keine unspezifische Nutzung, das schwerste Gewicht war ein Gel
in jeder Tasche.
Was tun ? :confused:

Marte
02.06.2017, 23:04
Besten Dank für die Virklon Infos. Ich werde es dann auch mit M probieren.

JENS-KLEVE
02.06.2017, 23:09
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Triahosen von Fusion ?
Ich habe mir eine gekauft, alles prima, passt, sitzt, aber:
die beiden Seitentaschen waren nach 5 bis 6 mal reinraus kaputt.
Ich habe es erst gemerkt, als das Kleingeld auf dem Weg rollte
und der Hotelschlüssel gänzlich verschwunden war.
in jeder Tasche.

ich habe bei Schäden an teurer Profikleidung immer das Teil zum örtlichen Schneider gebracht und der hatte für alle Fälle eine kreative Idee. Die Reparatur sah nicht nur gut aus, sondern war hinterher auch das stabilste Teil vom Kleidungsstück. Kosten lagen immer so um die 5,- Euro :Lachen2:

DocTom
03.06.2017, 09:23
...
in jeder Tasche.

hmm, mal bei Fusion in DK direkt anfragen? Gewāhrleistung beim Händler innert der ersten sechs Monate?
Gruss
Thomas

tuben
03.06.2017, 12:46
Danke für die Tipps.
Fusion sagt, geh zum Dealer und Wiggle sagt, dass die Garantie abgelaufen sei.
Beide haben ja Recht und die Taschen sind trotzdem kaputt, ich denke, es ist einfach
schlechtes Material in schlechter Verarbeitung.
Ich werde es machen, wie Michael und zur Schneiderin gehen, die hat ganz bestimmt
eine Idee und macht die Hose besser, als sie vorher war.;)

DocTom
11.09.2017, 13:08
?..

...ist deren Seite down?:confused:

benny
11.09.2017, 13:51
...ist deren Seite down?:confused:

probier mal:

https://www.pa-speedshop.de/

DocTom
17.12.2017, 21:36
Kennt jemand den Fusion Speed Suit sublimated Band?
https://supertri.dk/speed-suit-sublimated-band-sort#product_images-7

Bei 80€ zzgl. Versand ziemlich günstig, und den PWR find ich noch immer gut...
Grüße
Thomas

iChris
18.12.2017, 07:53
Kennt jemand den Fusion Speed Suit sublimated Band?
https://supertri.dk/speed-suit-sublimated-band-sort#product_images-7

Bei 80€ zzgl. Versand ziemlich günstig, und den PWR find ich noch immer gut...
Grüße
Thomas

Hab einen zu Hause. Kann darüber nichts negatives Berichten. Die Taschen an den Oberschenkel finde ich eine gute Lösung. Aber das muss wohl jeder für sich selbst beantworten.

DocTom
18.12.2017, 10:29
moin Chris, wenn ich das richtig erinnere hast Du doch damals auch den PWR benutzt, ist denn der neuere mit den "breiteren Bündchen" dadurch noch bequemer?

Klickmichold (https://supertri.dk/media/catalog/product/cache/1/image/520x520/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/p/Speed_suit_white-red_WEB-700x700_1__8.jpg) klickmichnew (https://supertri.dk/media/catalog/product/cache/1/image/520x520/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/p/SpeedSuit_SublineBand_front_WHITE-RED_WEB_4.jpg)

und halten bei den "sublimated" die Aufdrucke besser?
Sonst sehen die ja echt fast identisch aus. Sind ja auch nur noch wenige in L, XXL und XS verfügbar in dem Sale.

Grüße
Thomas

VolkerR
18.12.2017, 12:21
Hallo Thomas,

ich habe den in Schwarz und kann nichts negatives darüber berichten.
Für 80 Euro gibt es da nix zu überlegen.

Wenn es im August nicht wieder so winterlich in Dänemark ist, kannste den dann sicher auch anziehen :Lachen2:

iChris
18.12.2017, 13:57
moin Chris, wenn ich das richtig erinnere hast Du doch damals auch den PWR benutzt, ist denn der neuere mit den "breiteren Bündchen" dadurch noch bequemer?

Klickmichold (https://supertri.dk/media/catalog/product/cache/1/image/520x520/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/p/Speed_suit_white-red_WEB-700x700_1__8.jpg) klickmichnew (https://supertri.dk/media/catalog/product/cache/1/image/520x520/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/p/SpeedSuit_SublineBand_front_WHITE-RED_WEB_4.jpg)

und halten bei den "sublimated" die Aufdrucke besser?
Sonst sehen die ja echt fast identisch aus. Sind ja auch nur noch wenige in L, XXL und XS verfügbar in dem Sale.

Grüße
Thomas

Den mit dünnen Abschlüssen hab ich nur kurz gehabt.
Den sublimated habe ich schon wirklich oft gewaschen und sieht noch einwandfrei aus.
Aufdrucke sind alle noch vorhanden und sehen nicht aus als würden sie je abfallen.
Also für 80 Euro ein absolutes Schnäppchen

DocTom
18.12.2017, 16:25
mal schauen, sind ja leider nicht mehr alle Farben in allen Größen beim sublimed band fusion suit verfügbar.
Jemand Interesse, einen oder zwei mitzubestellen und damit das Porto aus DK zu reduzieren?:Cheese:

christel
19.12.2017, 06:53
hallo Tom,

wenn du bestellst würde ich wohl noch einen in Größe L und Farbe blau nehmen!

Chris.sta
19.12.2017, 08:39
Hab zwar schon mal gefragt, leider mit ausbleibender Resonanz, hat einer Erfahrung mit dem Specialized S-Works Evade TT Skinsuit ? Danke

pXpress
19.12.2017, 09:11
mal schauen, sind ja leider nicht mehr alle Farben in allen Größen beim sublimed band fusion suit verfügbar.
Jemand Interesse, einen oder zwei mitzubestellen und damit das Porto aus DK zu reduzieren?:Cheese:

Hast Du den Check-out den schon mal hinbekommen. Ich bin daran gescheitert da die keine Lieferkosten für D über das Formular berechnen können, aber ohne Lieferkosten kein check-out möglich war. Habe zwar eine Mail raus geschickt zu dem Problem, aber bis jetzt noch keine Antwort.

DocTom
19.12.2017, 09:28
ich werde da die nächsten Tage nochmal anrufen. Braucht noch jemand einen Suit in L schwarz oder blau?
XS oder XXL waren wohl auch noch einige in rot da.

m leider keine mehr.

Grüße
Thomas

MarcoZH
13.07.2018, 14:17
Welcher Castelli Tri Suit hat in der Leistengegend Taschen??
:confused:

MarcoZH
13.07.2018, 14:56
Das ist aber innen, oder?

Dürftest du - ausser du bist Weltmeister - ohnehin nicht nutzen, du müsstest ja den Reissverschluss bis unters Brustbein öffnen um an die Taschen zu kommen.
:Lachen2:

Der Anzug hat die "offiziellen" Taschen ja hinten im Rücken.

Zurück zur Frage, der Castelli Sanremo Suit ist meines Erachtens oben zu gross geschnitten und ist nicht so eng anliegend wie man den sich wünscht. Ich habe den und brauche ihn wegen meinen Oberschenkeln in XL, oben ware aber L nötig damit er keine Falten wirft. Darum fahre ich mit Zweiteiler von Castelli. Hosen in XL, Oberteil (Free Speed Race) in L.
Je nach Körperproportionen ist halt ein Trisuit immer ein Kompromiss.

drullse
13.07.2018, 18:18
Die sind tatsächlich außen. Deren Abschluss steht bei mir auch bei gerader Körperhaltung auf beiden Seiten offen. Bei der Radhaltung kann's kaum besser sein. Ist das ein Feature, um nach den "Laufen lassen" Eiswürfel links und rechts rein zu stecken:Gruebeln:

Ich habe den Anzug und beim ersten Wettkampf im Wiegetritt ein Gel verloren, weil die Taschen zur Seite aufgehen und nicht sehr eng schließen. Bin noch am überlegen, wie ich das löse, so wie es derzeit ist, läuft man Gefahr seine Sachen auf dem Rad zu verlieren.