Vollständige Version anzeigen : Suunto Ambit2 Daten offline und non-win, DualBelt?
alexpat3at
13.07.2013, 09:08
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen UHr. Die Ambit 2 gefällt mir eigentlich ganz gut, sehe aber 3 'Problemfelder' - oder sind das keine?
1) Ist die Ambit2 auch mit dualbelt zu betreiben -> puls beim schwimmen?
2) Wenn ich das richtig verstehe kann man die Daten aus der Uhr nur extrahieren, wenn man Internetverbindung zu movescount hat, stimmt das?
Was mache ich wenn ich im Ausland beim Training bin und dort keinen Internetzugang habe?
3)
Ist es möglich Daten von nicht Windows-system aus zu lesen? Habe nur linux oder Android; vielleicht per ant+ -> Android
Danke!
Alex
2) Wenn ich das richtig verstehe kann man die Daten aus der Uhr nur extrahieren, wenn man Internetverbindung zu movescount hat, stimmt das?
Was mache ich wenn ich im Ausland beim Training bin und dort keinen Internetzugang habe?
Ich habe nur hierauf eine Antwort.
Moveslink, das Programm zum upload kann die Daten speichern und läd sie von alleine hoch, wenn Internet vorhanden.
Ich benutze allerdings nach wie vor den Training Manager, für mich hat die Onlineversion viel zu viele Nachteile.
Raylinth
13.07.2013, 10:40
1. Ja, die Ambit ist DualBelt kompatibel.
2. Die Uhr Speichert einfach deine Trainings und Du kannst Sie bequem in einem Rutsch wieder zu Movescount hochladen sobald Du Netz hast.
3. Keine Ahnung wie es unter Linux/Android ausschaut. Ich nutze unter OSX/iOS die App rubitrack, die Funktioniert wunderbar.
Allerdings solltest Du auch hier wissen, das die Trainingsdaten der Apps trotzdem bei Movescount abgeschnorchelt werden. d.h. die Apps können die Daten nicht direkt von der Uhr lesen.
alexpat3at
13.07.2013, 12:38
Ich benutze allerdings nach wie vor den Training Manager, für mich hat die Onlineversion viel zu viele Nachteile.
Mußt Du dazu über movescount / internet gehen?
e Uhr Speichert einfach deine Trainings und Du kannst Sie bequem in einem Rutsch wieder zu Movescount hochladen sobald Du Netz hast.
Aber das bedeutet keine Datenauswertung ohne Netz oder?
Was macht man wenn man z.B. 2 Wochen zum Training in den Alpen ist und dort keinen Internetzgang hat?
Man will ja wenigstens die Basisdaten wie durschn. Herzfrequenz, Höhenmeter etc. nach der Tour sehen...
alexpat3at
13.07.2013, 13:48
Und dann habe ich noch realtime events z.B. für android gefunden.
Weiß jemand ob man damit auch nicht live geteilte einheiten nach movescount senden kann, also training, später per realtime events nach movescount hochladen?
Raylinth
13.07.2013, 15:16
Aber das bedeutet keine Datenauswertung ohne Netz oder?
Was macht man wenn man z.B. 2 Wochen zum Training in den Alpen ist und dort keinen Internetzgang hat?
Man will ja wenigstens die Basisdaten wie durschn. Herzfrequenz, Höhenmeter etc. nach der Tour sehen...
Na ja, Du kannst die Daten ja immer auf der Uhr selbst anschauen.
3)
Ist es möglich Daten von nicht Windows-system aus zu lesen? Habe nur linux oder Android; vielleicht per ant+ -> Android
Also ganz offen und ehrlich: Wenn Du dich auf Linux beschränken willst, würde ich dir von der Suunto abraten, es sei denn du hast tatsächlich die Zeit dich selbst um die Anbindung bzw. das Auslesen der Daten zu kümmern. (aber welcher Triathlet hat das schon)
Unter MacOS funktionierts übrigens problemlos bei mir.
Mußt Du dazu über movescount / internet gehen?
Alles offline, total toll, ist halt ein Programm, war der Vorgänger von Movescount, Entwicklung/Support wurde aber eingestellt und alles nur noch online.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.