Vollständige Version anzeigen : HF Bereiche bei RCX5 Polar
dasilva65
08.07.2013, 18:53
Servus,
Kann mir mal jemand erklären ob und wie ich 2 verschiedene HF Bereiche (Laufen und Radfahren) in der RCX5 einstellen kann bzw. wie man damit trainieren kann wenn die RCX5 nur einen HF Bereich verwenden kann??
Ich mein ich hab ja andere Werte beim Laufen wie beim Radfahren.
Beim 910XT von Garmin kann ich für jede Sportart die HF Bereiche einstellen.
Geht das auch beim RCX5?
Danke
Gruß
Daniel
Ich hatte die Frage mal im Polarforum gestellt und das geht wohl nicht.
Ich rechne mir das einfach zurecht... Hast Du denn Deine Trainingsbereiche beim Laufen und Radfahren auch einzeln bestimmt?
Servus,
Kann mir mal jemand erklären ob und wie ich 2 verschiedene HF Bereiche (Laufen und Radfahren) in der RCX5 einstellen kann bzw. wie man damit trainieren kann wenn die RCX5 nur einen HF Bereich verwenden kann??
Ich mein ich hab ja andere Werte beim Laufen wie beim Radfahren.
Beim 910XT von Garmin kann ich für jede Sportart die HF Bereiche einstellen.
Geht das auch beim RCX5?
Danke
Gruß
Daniel
Ich habe mit denen Bei Polar mal telefoniert und genau diese Problematik angesprochen ... nicht nur das es während dem Training recht praktisch ist, sonder auch, wenn man mit der Trainingssoftware arbeitet. Hier ergeben sich ja dann - logischerweise - verfälschte Intensitätsbereiche. Ganz bitter beim Koppeltraining.
Kurz und knapp: Polar ist derzeit nicht in der Lage das Problem zu lösen. Allerdings wurde es erkannt. Die technischen Komponenten werden jedoch von den Finnen persönlich angegangen. Hierbei kann also Polar Deutschland nicht mal einen Vorstoß unternehmen.
Und das Telefonat ist jetzt auch schon ein Jahr her. Also wird das mit Sicherheit nichts mehr ... :(
MacPatrick
09.07.2013, 06:58
Mir währe das neu falls das gehen würde.
Polar denke ich geht davon aus das du deine Einheiten planst und dann dein Training nach dem Programm auf der Uhr absolvierst. Dann läufst oder radelst du in deinem gewünschten Bereich.
Bei der Auswertung liegt es dann an der Software. Ich bin im coaching und nutze daher Trainingspeaks.com. Da wird dann unterschieden ob es laufen oder radfahren war uns in welchem Bereich der Puls lag.
Polar denke ich geht davon aus das du deine Einheiten planst und dann dein Training nach dem Programm auf der Uhr absolvierst. Dann läufst oder radelst du in deinem gewünschten Bereich.
Stimmt so nicht ganz ... nach deren ihrer Auskunft, legen sie werd darauf (oder gehen davon aus), dass Du Deine individuellen Zonen vor dem Training neu bestimmst. Diese richten sich nach Deiner HRV.
MacPatrick
11.07.2013, 13:56
Stimmt so nicht ganz ... nach deren ihrer Auskunft, legen sie werd darauf (oder gehen davon aus), dass Du Deine individuellen Zonen vor dem Training neu bestimmst. Diese richten sich nach Deiner HRV.
Stimmt, da hast du recht. Ich habe die Funktion noch nie benutzt, da ich auch nach Bereichen aus einem Leistungstest trainiere. Wüsste aber nicht dass die RCX5 die laut HRV bestimmten Werte für das Laufen oder Radfahren ändert. Bin davon ausgegangen das sie einfach Trainingsbereiche für alle Sportarten festlegt. Sollte ich mich irren, lerne ich gerne dazu. Du scheinst dich ja auch intensiver mit der Uhr beschäftigt zu haben.
Und daher gehe ich eben den Weg über die Planung der Einheiten und gebe meine Pulsbereiche einfach fix ein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.