PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhfrage

PattiRamone
29.06.2013, 16:05
Hallo,

als absoluter Newbie habe ich ein paar Fragen zum Thema Radschuh. An meinem Rad sind übrigens LOOK Pedale montiert. Ich habe auch schon Schuhe, aber die sind schon älter und ******, da werden die Füsse nach einiger Zeit taub :Cheese: :

Wie ist das mit der Größe?
Müssen die Schuhe relativ genau sitzen oder wie bei Laufschuhen größer gekauft werden? Wieviel größer etwa?

Kann man auch einen "normalen" Rennradschuh nehmen oder sollte man einen speziellen Tria Schuh nehmen?
Die Geschwindigkeit in der Wechselzone ist mir egal.

Habt ihr eine Schuhempfehlung für ein gutes und günstiges Einsteigermodell?
Finde die Scott Road Pro vom Preis und den Testberichten recht attraktiv.

Danke für eure Tips :Huhu:

Lutz
30.06.2013, 15:13
Hallo Henry,

Du kannst erstmal die Schuhe nehmen, die passen. Bin selbst lange mit MTB Schuhen gefahren, weil sie super passten und ich damit mein Rad die 77 Stufen zur Wohnung gut runter und hoch getragen bekam.

Meist kauft man die Schuhe größer, damit die Füße sich ausdehnen können, wie eben auch bei Laufschuhen. Trage normal 43/44 und habe bei Lauf- und Radschuhen 46/46 am start.

Die beste Kraftübertragung haste mit steifen Sohlen wie bei Rennrad und Tria Schuhen. Ich würde erst mal im Laden kaufen wg. anprobieren und das nehmen, was am besten passt. FRüher oder später hat mensch dann eh mehrere Schuhe (und Räder etc. pp).

Gruß
Lutz