Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 500
Ich habe schon die Bedienungsanleitung studiert und unendlich mit dem Gerät herumgespielt komme aber nicht weiter.
Früher bei dem 310er konnte man unter Einstellungen/.../Datenfelder bei der Kartendarstellung auch einige Felder definieren. So dass man eine Strecke nachfahren und gleichzeitig z.B. den Puls oder Distanz im Blick zu behalten konnte.
Bei dem 500 jetzt wird standardmäßig nur die Distanz und Zeit bis zum Ziel angezeigt, was mich nicht interessiert. Ich hätte da gerne die Leistung und vielleicht noch Puls oder Distanz gehabt. Man kann war immer wieder zw. den Anzeigen wechselt. Es ist aber lästig.
Hat jemand schon geschafft es zu ändern?
Gruß
Robert
Nordexpress
17.06.2013, 15:30
Ich habe schon die Bedienungsanleitung studiert und unendlich mit dem Gerät herumgespielt komme aber nicht weiter.
Früher bei dem 310er konnte man unter Einstellungen/.../Datenfelder bei der Kartendarstellung auch einige Felder definieren. So dass man eine Strecke nachfahren und gleichzeitig z.B. den Puls oder Distanz im Blick zu behalten konnte.
Bei dem 500 jetzt wird standardmäßig nur die Distanz und Zeit bis zum Ziel angezeigt, was mich nicht interessiert. Ich hätte da gerne die Leistung und vielleicht noch Puls oder Distanz gehabt. Man kann war immer wieder zw. den Anzeigen wechselt. Es ist aber lästig.
Hat jemand schon geschafft es zu ändern?
Gruß
Robert
Geht nicht.
Geht's beim 510er?
Ja! 2 Felder oben
thunderbee
01.04.2014, 21:01
KOmmt es bei Euch auch schon mal vor, dass das letzte Training beim Upload nicht sichtbar / verschwunden ist? Da freut man sich auf die Auswertung und nichts ist mehr da.
KOmmt es bei Euch auch schon mal vor, dass das letzte Training beim Upload nicht sichtbar / verschwunden ist? Da freut man sich auf die Auswertung und nichts ist mehr da.
Ist mir schon passiert. Liegt an der "corrupten" fit Datei.
Das hier (http://garmin.kiesewetter.nl/)hat bei mir das Problem behoben :Blumen:
Einfach die betroffene Datei aus dem Garmin hohladen zum to_autofix.fit konvertieren, fertig.
thunderbee
02.04.2014, 09:59
thx, aber das Problem ist, dass noch nicht mal eine Datei erstellt wurde auf dem Edge.
Andreundseinkombi
30.08.2014, 11:59
die Bedienungsanleitung
Hat die zufällig einer digital vorliegen und könnte mir die zuschicken? :Blumen:
Hat die zufällig einer digital vorliegen und könnte mir die zuschicken? :Blumen:
Schau mal hier:
http://static.garmincdn.com/pumac/Edge_500_OM_DE.pdf
Ansonsten schick mir deine Email Adresse!
Andreundseinkombi
30.08.2014, 13:24
Vielen Dank!
Seh ich das richtig, dass man die Anzeige nur einheitlich für alle Räder ändern kann?
Also z.B. an einem Rad hab ich Trittfreq.set, am anderen nicht.
Wenn ich mit Rad A fahre, will ich die Trittfreq.Anzeige haben, beim Rad B nicht...
Dies klappt nicht, oder?
Seh ich das richtig, dass man die Anzeige nur einheitlich für alle Räder ändern kann?
Ja, tust du.
Hallö,
kann man im Connect sehen mit welchem Rad man gefahren ist. Im Edge kann man ja den Rädern Namen zuweisen?
Glaube ich nicht. Wenn man sich eine als TCX exportierte Datei anschaut, steht da nichts vom Rad drin. Und auch wenn, würde es voraussetzen, dass man bei jeder Trainingseinheit am Gerät das richtige Rad auswählt.
Glaube ich nicht. Wenn man sich eine als TCX exportierte Datei anschaut, steht da nichts vom Rad drin. Und auch wenn, würde es voraussetzen, dass man bei jeder Trainingseinheit am Gerät das richtige Rad auswählt.
Das geht doch automatisch. wenn man z.b. nen Trittfrequenzsensor installiert hat.
Aber gut ich habs schon vermutet.
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Trotzdem finde ich im Garmin Connect keine Fahradprofile. Ich lade die Einheiten in den Strava, da kann man sie den Fahrrad Profilen zuordnen. Von alleine erkennt aber auch die Strava, aus genannten Grunden, keine Räder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit eingestellt, dass es die Einheit auf dem 510 löscht, sobald sie auf den PC hochgeladen wurde. Weiss jemand wie ich das rückgängig machen kann? Ich finde diese Einstellung nicht mehr.
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Trotzdem finde ich im Garmin Connect keine Fahradprofile. Ich lade die Einheiten in den Strada, da kann man sie den Fahrrad Profilen zuordnen. Von alleine erkennt aber auch die Strada, aus genannten Grunden, keine Räder.
Danke man kann es also nicht sehen schade.
Im übrigen muss ich mich korrigieren, automatisch erkennt er das Fahrrad doch nicht. Habs gestern mal probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit eingestellt, dass es die Einheit auf dem 510 löscht, sobald sie auf den PC hochgeladen wurde. Weiss jemand wie ich das rückgängig machen kann? Ich finde diese Einstellung nicht mehr.
Gucksdu: ANT Agent -> Einstellungen
Hi, danke für die Antowort. Meine Frage war aber falsch formuliert wie ich jetzt sehe. Auf dem Garmin ist jeweils nur die letzte Einheit, egal ob ich sie hochgeladen habe oder nicht. Ältere Einheiten werden automatisch gelöscht. Den Hacken im Ant Agent habe ich nicht gesetzt.
So eine Einstellung kenne ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Leistungsmesser zusammen hängt. Wenn einen gekoppelt hast, greift die intelligente Datenaufzeichnung nicht sondern es wird jede Sekunde protokoliert. Die Datei wird somit enorm groß und wird vielleicht bei der nächsten Ausfahrt wegen dem Platzmangel überschrieben.
Bei meinem 810 kann ich wählen ob die Daten auf internen- oder externen Speichen geschrieben werden.
System -> Datenaufzeichnung -> Speicher Ort wählen
Vielleicht geht es auch beim 510er.
Danke für den Tipp. Ich habe kurz die intelligente Datenaufzeichnung umgestellt und nun scheint es die alten Daten nicht mehr zu löschen. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.