PDA

Vollständige Version anzeigen : Notubes Dichtmilch in Schlauchreifen einfüllen?

TriManu
06.06.2013, 18:32
Hallo,

ich möchte gerne Notubes Dichtmilch in meine Schlauchreifen füllen.

Ich habe allerdings 85 mm hohe Flanken und Ventilverlängerungen. Die Ventilverlängerung könnte ich zwar ganz abschrauben, aber mangels Schlauch an der Flasche o.ä. kann ich es nicht einfüllen. Deshalb 2 Fragen:

- Kann ich das Zeug durch die Ventilverlängerung jagen?
- Die Sclaverandventile haben ja diese Führungsstange innen drin. Kann ich trotzdem einfach die Milch bei aufgedrehtem Ventil einfüllen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Manuel

Walli
06.06.2013, 18:44
nee geht leider nicht nur mit sauerei
deswegen benutze ich immer verlängerungen mit sclaverandventil
mach das seit jahren so
und immer dran denken das ventil beim reinschrauben immer etwas fetten dann verklebt es nicht

~anna~
26.08.2015, 18:20
Hallo! Ich hole den Thread mal hoch, denn ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Schlauchreifen und bin etwas überfordert. Also wie kriegt man die Dichtmilch da überhaupt rein selbst bei normal langen Ventilen?? Ich habe vor, mir so ne Flasche Notubes Sealant zu kaufen... und dann? muss ich da auch so ne spezielle Spritze kaufen? Ich nehme mal an... Reifen sind Conti Podium TT. Merci! :Blumen:

Neoprenmiteingriff
26.08.2015, 18:55
Mhm....Ventil rausdrehen und rein damit....Wobei die contis eigentlich Top sind. Also bei mir waren die immer ohne Pannenmilche knappe 6000km sicher

be fast
26.08.2015, 19:54
Ich benutze ab und an Einwegspritzen aus der Apotheke. Milch in einen kleinen Behälter füllen, mit Spritze aufziehen und dann in die nach unten gedrehte Ventilaufnahme oder Ventilverlängerung jagen. Der Reifen sollte dabei nicht auf dem Boden stehen, da ansonsten die Milch wieder rauskommen kann....

Goldfrosch
27.08.2015, 00:09
Ging bei meinen Schlauchreifen (GP 4000 S2, meine ich) auch mit 80mm Verlängerung eigentlich problemlos. Ich hab aber auch "vernünftige" Verlängerungen, bei denen das Ventil dann ganz außen eingeschraubt werden kann und die ganzen 80mm bis zum Reifen dann nur noch eine durchgehende, freie Röhre sind - die Verlängerungen, bei denen der Ventilkörper dann noch in der Mitte steckt, weil die Verlängerung nur drangeschraubt wird, finde ich nervig.

In jedem Fall: Ventilkörper ausdrehen, Milch reinhauen, Ventilschaft ein bisschen von innen putzen und Ventilkörper wieder reindrehen.

chris.fall
27.08.2015, 00:12
Moin,

ich nehme zum Einfüllen so eine billige (ich glaube 2,99 hat die mal gekostet) kleine Fahrradpumpe, bei der der Kolben hinten herausschraubbar ist. "Soße" in die Pumpe, Kolben wieder drauf und rein damit. Das geht ohne jede Sauerei. Natürlich muss vorher der Ventileinsatz raus.

Viele Grüße,

Christian

sybenwurz
27.08.2015, 00:14
...und vorm Aufpumpen Ventile lang genug auf 4 oder 8Uhr stehen lassen, damit die Schlonze nicht reinläuft und nachm Pumpen das Ventil verklebt.
Das ist echt ne lästige Angelegenheit, ich würde da tendenziell eher nix mehr reintun.
Und wenn, dann nicht NoTubes.
Tufo, die Sosse für die Prophylaxe.
Issn Schlauch mit dabei, der genau aufs Ventil passt.

be fast
27.08.2015, 00:38
.... nicht NoTubes.
Tufo, die Sosse für die Prophylaxe.
Issn Schlauch mit dabei, der genau aufs Ventil passt.

Ich habe mit NoTubes die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn man wöchentlich 3 Kisten Pilsener Urquell zugestellt bekommt ist halt Tufo die Nummer 1. :)

Ahoj

~anna~
27.08.2015, 10:36

Wenn man wöchentlich 3 Kisten Pilsener Urquell zugestellt bekommt ist halt Tufo die Nummer 1. :)

Ahoj

Also mein Laufradbauer (huhu wasi :Huhu: ) hat mir NoTubes empfohlen zur Prophylaxe. Dieses Ding zum Ventilabschrauben, wird das mit der Dichtmilch mitgeliefert?

sybenwurz
27.08.2015, 11:04

Ahoj
Na also.
Was willstn mehr?
3Kisten Pivo, alles dabei zum Einfüllen inkl. Ventilausdreher und funktioniert.

Während in Villa Riba noch die Spritzen aufgezogen werden, iss in Villa Bacho schon die erste Kiste Bier weggezischt.

be fast
28.08.2015, 23:27
Also mein Laufradbauer (huhu wasi :Huhu: ) hat mir NoTubes empfohlen zur Prophylaxe. Dieses Ding zum Ventilabschrauben, wird das mit der Dichtmilch mitgeliefert?

No, das Dingens wird net mitgeliefert.
Das sieht so aus:
http://http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/05022363.jpg (http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/05022363.jpg)
Sowas ist gerne bei Ventilverlängerungen dabei. Kannste aber auch mit ner Zage rausdrehen...is halt blöd für unterwegs...:)

be fast
28.08.2015, 23:30
...
Während in Villa Riba noch die Spritzen aufgezogen werden, iss in Villa Bacho schon die erste Kiste Bier weggezischt.
https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg

Goldfrosch
29.08.2015, 02:12
No, das Dingens wird net mitgeliefert.

Bei dem Tufo-Zeug ist der Ventilschlüssel definitiv dabei :)

Sowohl bei der "Standard" als auch der "Extreme" Variante, habe beide hier.

Kostet aber sonst auch nicht die Welt:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=34852;page=1; menu=1000,185,188;mid=130
1,90€

be fast
29.08.2015, 08:25
Bei dem Tufo-Zeug ist der Ventilschlüssel definitiv dabei :)

...

Dann hat der tscheschische Krams wenigstens einen Vorteil...:D)

tom81de
29.08.2015, 12:05
Ich haue auch immer die Tufo Plörre in den Schlauch rein.
Ist zwar ne kleine Sauerei, aber die Dichtmilch kann ich nur empfehlen.
Ventil raus, Plörre rein, Ventil drauf, leicht aufpumpen und dann etwas rollen, damit sich alles gut verteilt. Fertig
Hat mir schon zweimal ein kleines Loch verklebt, so dass ich im Training mit halb platten Reifen noch gut nach Hause gekommen bin.

crimefight
22.03.2016, 21:57
Hat jemand eine Idee für folgendes Problem

Hab meine schlauchreifen mit kurzen vetul u. Verlängerung montiert

Mit dichtmilch nachfüllen geht nichts, da das Ventil nicht oben an der Verlängerung sitzt u. Ich somit nicht mit Einen Schlüssel herausbekomme
Gibt es einen Weg, das Ventil zwecks Änderung der Verlängerung zu entfernen, ohne dir Decke vom laufend zunehmen.

sybenwurz
22.03.2016, 23:24
Gibt es einen Weg, das Ventil zwecks Änderung der Verlängerung zu entfernen, ohne dir Decke vom laufend zunehmen.

Nein, sorry. Wollteste zwar sicher nicht hören, nutzt aber nix.
Erfreue dich an der Möglichkeit, auf Reifen zu wechseln, wo mans Ventil entfernen und auf die Verlängerung schrauben kann...:Lachen2:

crimefight
23.03.2016, 17:32
ich habs befürchtet

Na ja- zum üben dann mal ran