PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweiteiler Hose


Strampeltier
01.05.2013, 20:47
Hallo zusammen,

da ich bei der Langdistanz nicht im Einteiler starten möchte überlege ich grade, was ich hosentechnisch kaufen soll (habe nichts)
Ein Bekannter von mir (Läufer) ist überzeugt von Hosen mit Kompression, bin da eigentlich nicht abgeneigt, vom Konzept her klingt es nicht so schlecht. (alles was den Muskel irgendwie schont ist ja ein Vorteil)
Gibt es klare Favoriten in diesem Bereich? Irgendwelche negativen Erfahrungen?
Finde ja die CEP Trishort sieht ganz nett aus, kostet auch ordentlich...
http://shop.cepsports.com/Sportswear/Triathlon-Shorts.html
2XU hat auch einige im Angebot, z.B. http://www.2xushop.co.uk/triathlon/nhrange/2xu-mens-long-distance-tri-short-mt2259b.html
Was ist sonst noch gut?

Alternative: Wer startet in Speedos? ;) Wäre meine zweite und völlig gegensätzliche Alternative :cool: (aber da ist der Wolffaktor wahrscheinlich höher)

HobbyStudent
01.05.2013, 21:12
Ich finde Kompressionskleidung muss sehr eng sein, was mich beim radln dann stört, für mich ists nichts. Würd ich ausprobieren bevor ich 120 Ocken dafür ausgeb und sie letztlich doch nicht trag. Speedo is halt ein Statement und einfach cool, ich kanns leider nicht tragen, da meine Oberschenkel einfach zu fett sind und beim Laufen aneinanderreiben.

KernelPanic
01.05.2013, 21:20
Skinfit und 2XU kann ich empfehlen.
Kompression mag ich allerdings gar nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

lango
01.05.2013, 22:51
Skinfit ohne, Compressport mit Kompression. Die Kompressionshose ist allerdings meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Alternative wäre eine Skinfit Hose mit z.B. Quads von Compressport (wird wohl meine Kombi für Roth sein)

Nobodyknows
02.05.2013, 07:18
Oma's mit schlimmen Beinen tragen Kompressionsbekleidung. ;)
Sonst aber doch keiner. Oder?

Kauf dir eine X-tausendfach bewährte Skinfit-Hose
http://www.skinfit.eu/de/de/products/05504.html
und nutze das gesparte Geld nach dem Rennen um mit deinen Supportern einen zu trinken oder mit der Liebsten schön zu essen.

Gruß
N. :Huhu:

http://img14.imageshack.us/img14/3531/41596115611218494593175.jpg

Rhing
02.05.2013, 09:22
Ich seh's wie Nobodyk. Bei der LD ist erst mal wichtig, gesund zu sein und zu bleiben sowie, dass die Klamotten bequem sind. Sonst scheuert's zu schnell. Damit fliegt die Speedo schon mal raus. Kompressionshose und Socken trag ich manchmal im Training nach bzw zur Vorbeugung gegen Verletzungen. M55 lässt grüssen. Hab die Sachen von Skins bzw CEP. Die Socken helfen da und bei den Waden bin ich ziemlich empfindlich. Grad an den Oberschenkeln hilft die Hose aber kaum. Da sind die Muskeln einfach zu groß, um richtigen Druck wie an den Waden aufzubauen. Sie hilft also kaum und dafür wäre sie mir zu unbequem, auf dem Rad und für ne LD erst recht. Ich nehm immer die Tripant von Skinfit, auch gestern für die 218 km beim Radmarathon in Ochtendung.

Außerdem: wie sieht das denn aus?;)

Strampeltier
02.05.2013, 09:55
O.k. die Meinungen sind ja doch sehr eindeutig, gut dass ich gefragt habe :Blumen:
Kompressionssocken sind übrigens indiskutabel, geht gar nicht, da sind wir uns einig. :Cheese:
Dann werde ich wohl mal in Richtung Skinfit Ausschau halten!

Danke für den input!

Und ne Speedo kaufe ich mir auch, ha! Wird dann halt auf der olympischen mal benutzt, passt doch hervorragend zu meinem 26" Principia.

MatthiasR
02.05.2013, 11:04
Alternative: Wer startet in Speedos? ;)

Niemand (mehr) außer Faris.
Und wenn man in einer Badehose langsamer als Faris läuft, ist es peinlich.

Tatsächlich habe ich mir bis gerade eben auch noch keine Gedanken darum gemacht. Beim letzten Mal (1990) habe ich beim zweiten Wechsel vom Einteiler in Laufklamotten (Laufshorts und Singlet) gewechselt - evtl. mache ich das wieder so. Die beim Umziehen verlorene Zeit habe ich damals bei den Toilettenpausen wieder rausgeholt. Wobei ich natürlich hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt...

Gruß Matthias