Vollständige Version anzeigen : Saucony Ladies Kinvara 3
Weiss zufaellig jemand wie der ausfaellt? Leider hab ich in HK keine Moeglichkeit anzuprobieren...
Normalerweise trage ich 39, in Laufschuhen fast immer 40 was dann einer UK 6.5 entsprechen wuerde...
Danke im Voraus!
captain hook
05.04.2013, 13:09
Weiss zufaellig jemand wie der ausfaellt? Leider hab ich in HK keine Moeglichkeit anzuprobieren...
Normalerweise trage ich 39, in Laufschuhen fast immer 40 was dann einer UK 6.5 entsprechen wuerde...
Danke im Voraus!
Ich trage beim Kinvara das Damenmodell in Größe 40. Bei fast allen anderen Laufschuhen trage 40,5. Der 40er sitzt zwar relativ knapp, aber der 40,5er ist nicht nur länger, sondern auch weiter, was mir in der Summe der Eigenschaften dann wieder nicht taugt.
Ich brauche den ne halbe Nummer größer.
:Blumen:
Shangri-La
05.04.2013, 13:27
Ich habe in normalen Schuhen (Schuhe mit Absatz, die ich an der Arbeit trage) Schuhgröße 39 (Sommerschuhe) / 40 (Winterschuhe). Fast alle meine Laufschuhe (außer die Inov8) habe ich in 42 bzw. US10.
Etwas kleiner würde gehen, aber bei Saucony ist der Unterschied von US9.5 (EU41) auf US10 (EU42) zu groß, so dass mir die US9 Schuhe nicht passen... Allerdings trage ich Schuhe der Brooks Pure Serie auch in US10.
Ok, UK 6.5 sollte dann hinkommen, Shangri-La, du faellst da etwas aus der Reihe, ich glaub ich muss der Mehrheit folgen ;) ...
Ok, UK 6.5 sollte dann hinkommen, Shangri-La, du faellst da etwas aus der Reihe, ich glaub ich muss der Mehrheit folgen ;) ...
:cool:
Ich habe diesen Schuh auch in meiner Laufschuhgröße gekauft.
Bei langen Läufen habe ich aber gemerkt, dass ich dieses Modell eine halbe Nummer größer brauche.
Es kommt also auch ein bisschen darauf an, was Du vor hast.
Den kleineren Knivara kann ich gut auch kurzen Strecken laufen, ab HM nehme ich die halbe Nummer größer.
Shangri-La
05.04.2013, 14:55
Ich habe ja keine Ahnung, wieviel Platz du vorne in deinen Laufschuhen im Vergleich zu normalen Schuhen hast. Meine Arbeitsschuhe haben vorne max. 0,5cm Platz, meine Laufschuhe schon eher 1-1,5cm, das macht dann schon mal locker 1-2 Schuhgrößen aus...
Vielleicht l/kaufe ich aber auch meine ganzen Schuhe viel zu groß :confused:
Ich habe ja keine Ahnung, wieviel Platz du vorne in deinen Laufschuhen im Vergleich zu normalen Schuhen hast. Meine Arbeitsschuhe haben vorne max. 0,5cm Platz, meine Laufschuhe schon eher 1-1,5cm, das macht dann schon mal locker 1-2 Schuhgrößen aus...
Vielleicht l/kaufe ich aber auch meine ganzen Schuhe viel zu groß :confused:
Nein, tust Du nicht.
Ich habe Schuhgröße 40 und trage Laufschuhe in Größe 42.
Den Kinvara sogar in 42.5.
Mein Fuß breitet sich stark aus.
Anfänglich habe ich die Schuhe auch kleiner gekauft und das mit Fußnagelverlust bezahlt.:Blumen:
Danke im Voraus!
Ich habe die gleiche Schuhgrösse wie du, und trage den Kinvara in US 8 (da ich mir die Schuhe immer in den USA hole - 45% :Cheese: )
..
monte gaga
05.04.2013, 16:04
Ich habe die gleiche Schuhgrösse wie du, und trage den Kinvara in US 8 (da ich mir die Schuhe immer in den USA hole - 45% :Cheese: )
..
"USA" ist das Zauberwort:
Schau mal beim runningwarehouse.com - die haben einen "Größenvergleicher" d.h. man gibt die (bekannte...) Größe seines aktuellen Laufschuhs ein und das System spuckt die empfohlene (und ggf. abweichende...) Größe für den ausgewählten Laufschuh aus.
Funktioniert nicht nur mit Saucony und in Sachen Auswahl / Preis kann ich die auch empfehlen (wobei sie einige Marken gem. Herstellervorgabe nicht mehr nach Europa liefern dürfen, Schweinerei !!!)
Restrisiko ist noch, dass die Hersteller in unterschiedlichen Größen für unterschiedliche Märkte produzieren, vielleicht kann jemand dieses interessante Thema einmal näher beleuchten...
Grüße !
Trage normal 38/39 bei Laufschuhen 40. Der Kinvara 2 fiel etwas weiter aus und fühlte sich deshalb größer an als der 3er. Ich glaub auch langsam, dass die Füsse durch die ganze Rennerei immer größer werden, 1/2 größer würde sicher auch noch gehen :Lachen2:
Super Schuh!!!!
:Huhu:
Ich mag Schuhe eher "klein" d.h. bei 1.5cm Platz kommt mir das zu gross vor, ist glaub ich Geschmacksache... Eine Freundin hat die gleichen Groesse wie ich, laeuft aber immer eine Groesse groesser bei Laufschuhen...
Runningwarehouse guck ich mir nochmal an, danke fuer den Tip!
Ok, runningwarehouse geguckt, zwei meiner Schuhe zum Vergleich angegeben, und zwei verschiedene Ergebnisse erhalten :Lachen2: ...
Shangri-La
06.04.2013, 12:49
Lass dir doch von jemanden, der den Kinvara in deiner Größe hat die Innensohlenlänge messen, dann kannst du das mit deinen Schuhen vergleichen. Aber pass auf beim bestellen, US woman und US man Größen sind total verschieden!
UK 6.5 war die richtige Entscheidung, passt perfekt. Sonntag bei Wiggle bestellt, Donnerstag in Hong Kong angekommen, Freitag eingelaufen:) .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.