PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Laufschuh gefällig? Nur welcher?

TimoKa87
18.03.2013, 22:32
Servus Leute,

wie jedes Jahr die Qual der Wahl ich will mir wieder ein neues Paar Schuhe zulegen.
Nur ich will mal was neues ausprobieren und wollte mal euere Meinung hören.

Zu meiner Person:
Ich wiege 64 kg, will dieses Jahr eine Mitteldistanz machen und laufe bisher den Asics Tri Noosa und einen Nike Lunarracer.
Nun will ich den Noosa endlich erlösen und mir möglichst einen leichten neutral Schuh zulegen.

Also was könnt ihr mir empfehlen?:Gruebeln:

Perpetuum mobile
18.03.2013, 22:37
Die Glaskugel sagt New Balance 890. :Gruebeln:

TimoKa87
18.03.2013, 22:41
Hast du selbst schon Erfahrung mit dem Schuh gesammelt?

Perpetuum mobile
18.03.2013, 22:59
Ja, ist mein Lieblingsschuh (http://runranrun.com/wp-content/uploads/2011/09/new-balance-890-revlite-rainbow.jpg) und genauso schön bunt wie der Noosa. :Cheese:

Ich nutze den NB 890 für alles vom 3-km-Lauf bis Cross-HM und hab damit schon einige PB pulverisiert.

Sonst laufe ich noch Brooks Ghost und Nike LunarGlide.

Es geht aber nichts über eine Beratung bei Deinem örtlichen Laufschuhdealer. ;)

~anna~
18.03.2013, 23:03
Schau mal hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27415

Das sind doch etwa deine Anforderungen; leichter Läufer sucht leichten neutralen Schuh...

TimoKa87
18.03.2013, 23:15
Ich werde auch noch zum Laufschuhdealer gehen=)

Wollte nur mal eure Erfahrungswerte hören was haltet ihr vom Ascis Prianiha?

Nic.Run
18.03.2013, 23:44

Der ist jedenfalls was ganz anderes, als das was Du bisher gelaufen bist. Braucht halt etwas Eingewöhnungszeit.

captain hook
19.03.2013, 14:21
Ich werde auch noch zum Laufschuhdealer gehen=)

Wenn Du ein herausragender Läufer bist der für seinen HM auf einer MD einen Schuh braucht, mit dem man rennen kann wie auf der Bahn (und das auch nach einer MD noch so umsetzen kann) dann würde ich in diese Richtung schauen.

Ansonsten würde ich was nehmen, was Dir das Leben etwas leichter macht wenn Du bei einer MD angeknocked auf die Laufstrecke gehst und nicht vorhast <1:10-1:15h zu laufen.

Ich befürchte nämlich, dass dir die dünne Sohle, die nicht vorhandene Dämpfung und der Schuhaufbau insgesamt das Leben eher schwerer als leichter macht.

Warum nicht den Lunarracer? Bist Du mit dem unzufrieden. Ist doch ein toller Schuh für das was Du vorhast?!

sbechtel
19.03.2013, 18:45

Ich hab den, sollte ich es am Sonntag in Rodenbach an die Startlinie schaffen, kannst du ihn dir mal ansehen. Welche Schuhgröße hast du. Gegebenenfalls kannst du auch mal ne Runde damit rennen, wenn du auch 45 hast...

TimoKa87
29.03.2013, 13:44
Also ich habe mir nun einmal zum Testen den WOOLF Alpha geholt natürlich in der Norman Stadler Editon=)

Und ich bin echt überrrascht er ist wirklich leicht und lässt sich prima Laufen, ich hatte im Vergleich zu meinen Noosas das Gefühl ich hätte gar keinen Schuh am Fuss.

triconer
29.03.2013, 18:56
Falls Du noch Tipps brauchst:
Ich hab den Cloudracer von On. Bin sehr zufrieden mit. Gibt ja über die On-Reihe auch nen extra Thread. Muß man halt mal am Fuß haben. Ich finde die Dämpfungseigenschaften mit Laufgefühl super. Zumal die Fersen-Clouds etwas nach vorne gerückt sind, so daß damit auch bei unsauberem Laufstil ein besseres Abrollen ermöglicht wird. So kommt es mir zumindest vor. Dafür ist er im Gegensatz zu anderen Wettkampfschuhen etwas schwerer(225gramm glaub ich).
Gestern habe ich mir den Brooks PureFlow2 geholt. Hat im Laden erst einen verhaltenen Eindruck abgegeben, aber beim Lauf voll überzeugt, da er mich richtig in den Vor-/Mittelfußbereich beim Aufsetzen holt. Muß ihn aber noch richtig testen.

Zudem hatte ich den Asics Lyte an. Machte auch einen sehr guten Eindruck. Dieser wird sich natürlich schwer tun im Vergleich zum Piranha, aber das mehr an Dämpfung läßt ihn auch vielseitiger einsetzen.
Nur in der Hand hielt ich den New Balance Kinetic. Scheint aber eine echte Waffe zu sein und ist wohl von meinen Vorschlägen, der reinrassigste Wettkampfschuh. Sieht zudem auch noch gut aus :-)

Lg
triconer

triconer
29.03.2013, 18:57
Falls Du noch Tipps brauchst:
Ich hab den Cloudracer von On. Bin sehr zufrieden mit. Gibt ja über die On-Reihe auch nen extra Thread. Muß man halt mal am Fuß haben. Ich finde die Dämpfungseigenschaften mit Laufgefühl super. Zumal die Fersen-Clouds etwas nach vorne gerückt sind, so daß damit auch bei unsauberem Laufstil ein besseres Abrollen ermöglicht wird. So kommt es mir zumindest vor. Dafür ist er im Gegensatz zu anderen Wettkampfschuhen etwas schwerer(225gramm glaub ich).
Gestern habe ich mir den Brooks PureFlow2 geholt. Hat im Laden erst einen verhaltenen Eindruck abgegeben, aber beim Lauf voll überzeugt, da er mich richtig in den Vor-/Mittelfußbereich beim Aufsetzen holt. Muß ihn aber noch richtig testen.

Zudem hatte ich den Asics Lyte an. Machte auch einen sehr guten Eindruck. Dieser wird sich natürlich schwer tun im Vergleich zum Piranha, aber das mehr an Dämpfung läßt ihn auch vielseitiger einsetzen.
Nur in der Hand hielt ich den New Balance Kinetic. Scheint aber eine echte Waffe zu sein und ist wohl von meinen Vorschlägen, der reinrassigste Wettkampfschuh. Sieht zudem auch noch gut aus :-)

Lg
triconer

tuben
04.04.2013, 16:03
Faas 250;)