PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufband-Technikproblem

Noiram
13.03.2013, 06:27
Guten Morgen,

kennt sich jemand von Euch mit Laufband-Technik aus?

Bei meinem 3 Jahre alten Horizon (Paragon SIII) geht zum 2. Mal die Antriebswelle kaputt.
Das 1. Mal war noch innerhalb der Garantiezeit. Der Techniker damals hat mir erklärt wie
teuer (400 Euro) so ein Teil ist. Dazu kommt, dass mit Anfahrt und Reparatur-Stunden vom (Horizon-) Techniker fast der Neupreis erreicht ist.
Jetzt ist die Rolle wieder anderthalb Jahre drinnen und das Lokomotivengeräusch + das unrunde Laufen geht wieder los.

Leider kenn ich hier in der Gegend niemand der sich mit so was auskennt.
Hat jemand Erfahrungen mit so was?
Kann man so was selber austauschen?

Ich bin echt traurig, da ich mein Band zu schätzen weiß. Da ich Erfahrungen habe mal bei Verletzung oder Allergieanfall mal mitten im Wald zu stehen und keinen Handyempfang
zu haben, bin ich froh das Band nutzen zu können.
Zudem wir hier im Harz echt lange und vereiste Winter haben.

Von Horizon bin ich enttäuscht. Das ist mein 2. Band was so schnell kaputt geht. Ich nutze es sicher zu oft, so was ist für ein Home-Band wohl nicht eingeplant.

Gibt es bezahlbare bessere Bänder?

Liebe Grüße
Marion

Troedelliese
13.03.2013, 06:37
Unser Paragon 3 war in 6 Jahren bisher ein Mal kaputt und ich bin ja auch eher drauf, sobald es kalt und/oder glatt ist.
Aber da watem es die Lager. Die Reparatur kostete 150 Euro, glaube ich.
Grund fuer den Defekt war, dass ich das Ding nicht gerade stehen (mit der Waserwaage ausgerichtet) und die Spannung an beiden Seitem nicht gleichmaessig angezogen hatte.
In dieser Hinsicht sind wohl alle Baender empfindlich.
Horizon ist doch eigentlich qualitativ hochwertig.