PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar Laufsensor S3+ Befestigung

tri-muck
16.01.2013, 20:42
Hallo Ihr Profis,:Lachen2:

habe eine Frage und über Google leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe einen Polar S3+ Laufsensor. Klappt alles bestens, nur würde ich jetzt gern den Sensor auf meine Trailschuhe (Salomon Speed Cross2) basteln. Diese haben jedoch keine Schnürsenkel zum einfädeln, sondern Schnellpanner.
Wie bekomm ich den Sensor dort befestigt? Eignet sich hierfür vielleicht die Befestigung fürn S3 Laufsensor (ohne +). Der scheint ja ein bisschen anders zu sein.
Oder kann man sich hier irgendwie anders behelfen?

Ich denke irgendjemand versteht mein Probem und hat bestimmt die passende Antwort.

Danke schon mal vielmals
:Blumen:

matwot
17.01.2013, 09:41
Hi,

Dein Problem ist nachvollziehbar :) .

Die Lösung mit der S3 Laufsensor-Befestigung kann funktionieren, wenn der "Schnellspanner" nicht zu breit ist.
Ich habe zu meinen Polar-Zeiten auch meist diese Variante gewählt, weil ich überwiegend fixierte Schnürsenkel verwende, bei denen dann die S3+Befestigung jedes Mal umständlich wieder gelöst werden müsste. S3 funktioniert bei mehreren Schuhen einfacher. Im Prinzip wäre natürlich jedes Mal ein Kalibrieren notwendig, aber nun gut.

captain hook
17.01.2013, 12:23
Im Prinzip wäre natürlich jedes Mal ein Kalibrieren notwendig, aber nun gut.

Nicht nur "im Prinzip". Meiner Erfahrung nach werden die Werte teilweise total unbrauchbar wenn man es nicht tut. Wer sich mit ner Messgenauigkeit von +-20s/km zufrieden gibt, kann auch schätzen. :Huhu: