PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin 910 xt kompatibel zu Polar?

halsnase
07.01.2013, 16:12
Moin und Hallo aus HH,

ich habe das gesamte Netz und Forum durchforstet, aber leider nie eindeutige Antworten bzw. gegensätzliche Antworten gefunden.

Ich habe am Rad ein Polar CS400, und einen Wear-Link-Brustgurt. Mit dem CS400 komme sehr gut klar und würde ihn auch gern als Fahrradcomputer weiterhin behalten.

Nun erwäge ich aber, die 910xt zu kaufen und frage mich, ob die Uhr kompatibel zum Brustgurt ist oder nicht. Denn der Brustgurt des Garmin scheint ja nicht der Renner zu sein und gern würde ich beide Geräte betreiben. Sprich Schwimmen mit Uhr, Rad mit Uhr und Radcomputer und Laufen mit Uhr. Das alles aber mit einem Brustgurt.

Gibt es jmd. unter Euch, der dieses Modell betreibt oder Erfahrungen damit gemacht hat?

Danke zunächst!
Günter

nuebelm
07.01.2013, 16:18
Ich habe mit der Kombination zwar keine Erfahrung, bezweifele aber das der Brustgurt mit Polar und Garmin Empfänger funktioniert.

Garmin kommuniziert über ANT+, Polar nicht.
Das wird nicht hinhauen.

halsnase
08.01.2013, 19:49
Danke für Deine Antwort, ich hatte gehofft, das hat bereits jmd. aus diesem Forum versucht.

:(

Weißer Hirsch
08.01.2013, 19:59
Der Polargurt geht mit dem Garminsender. Also den Garminsende auf den Wearlinkgurt einklicken. Die Kombination wird öfter genutzt, da sich sogar besser funzt also das Original. Aber der Garmin empfängt keine Daten vom Polarsender.

Läuftnix
08.01.2013, 20:37
Die beiden Geräte folgen unterschiedlichen Übertragungsstandards und sind damit nicht kompatibel, d.h. ein Sender kann nicht beide Empfänger mit Daten versorgen.

Schön zu wissen, dass der Gurt kompatibel ist, Wearlink ist nämlich bequem.

halsnase
08.01.2013, 22:53
Top, danke für die Antworten!