Vollständige Version anzeigen : Uhr welche rückwärts läuft
Rotwild treiber
25.11.2012, 16:28
Zielzeit eingeben und schauen ob passt.
Gibt es so etwas? Irgendwie konnte ich mich beim letzten Marathon nicht so quälen und zum rechnen war ich dann zu platt. Jedenfalls wären 40 sec. schneller besser fürs Ego gewesen. ;)
Bei der Garmin 610 kannst du dir einen Ghost einstellen, dann wird dir gezeigt wie weit du hinten oder vorne bist!
anneliese
25.11.2012, 17:25
Falls du Runtastic (http://www.runtastic.com/de/apps/runtastic) benutzt: Hier kannst du dir Pace Ziele und Distanz/Zeit Ziele setzen. Also wie ich im Normalfall "42km in 2h" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: .
Bei der Garmin 610 kannst du dir einen Ghost einstellen, dann wird dir gezeigt wie weit du hinten oder vorne bist!
Habe ich auch mal in Frankfurt getestet. Wäre sogar eine super Zeit geworden. Wenn, nach dem ich laut Garmin im Ziel war, nicht noch fast 2km zu laufen wären :Nee:
Das ist natürlich bitter!
Keine Ahnung wie gut das Ding ist, bin Polar Fan wusste nur das die Garmin so etwas hat
die timex marathon hat sowas auch
schlicht nen timer, ja doch fast jeder Backofen
Das ist natürlich bitter!
Keine Ahnung wie gut das Ding ist, bin Polar Fan wusste nur das die Garmin so etwas hat
Frankfurt ist ja Extrem Beispiel. Zwischen den Hochhäusern in der City kommt auch mein eingebauter Navi durcheinander.
Bei Polar wäre es nicht anders oder sogar schlimmer weil dort die Antenne an der ungünstigster stelle ist. Oder sind die GPS Antennen beim Polar in zw. in der Uhr integriert?
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich beim Wettkampf auf so was nicht verlassen solte.
Eine Art Eieruhr ist natürlich zuverlässiger. Verstehe nur den Sin nicht ganz. Ob die Uhr Vorwärts oder Rückwärts läuft. Rechnen muss man so oder so.
Ja das mit der GPS ungenauigkeit stimmt natürlich.
Wenn ichs wirklich genau wissen will druck ich mir ne kleine Excel Tabelle aus (so ca. 2x4cm oder so), mit den jeweiligen km Durchgangszeiten. Das Ding dann noch vorne und hinten mit Klebeband gegen Feuchtigkeit schützen und dann unter das Armband der Uhr klemmen.
Dann weiß man bei jedem km genau ob man vor oder nach der Zeit is.
dasgehtschneller
26.11.2012, 08:53
schlicht nen timer, ja doch fast jeder Backofen
Mist ich wusste ich hab bei meinem letzten Marathon was vergessen. Beim nächsten Mal nehm ich den Backofen mit. Ist auch immer praktisch wenn man unterwegs auf ofenfrische Zwischenverpflegung zurückgreifen kann :Lachen2:
Rotwild treiber
27.11.2012, 19:37
Eine Art Eieruhr ist natürlich zuverlässiger. Verstehe nur den Sin nicht ganz. Ob die Uhr Vorwärts oder Rückwärts läuft. Rechnen muss man so oder so.
Schon aber einfacher ist es zu sehen: oha noch 10 min und es sind noch 2.195 m zu laufen ...
Wie ist denn das bei der S710 kann ich da einen Timer setzten im Trainingsmous und trotzdem noch Zwischenzeiten stoppen?
Schon aber einfacher ist es zu sehen: oha noch 10 min und es sind noch 2.195 m zu laufen ...
Wie ist denn das bei der S710 kann ich da einen Timer setzten im Trainingsmous und trotzdem noch Zwischenzeiten stoppen?
Einen Countdown Timer gibt es bei der S710 nicht. Du kannst das Ding zb. alle 4:15 piepsen lassen und dann kannst Du an den Kilometerschildern theoretisch sehen, ob Du auf Kurs für 2:59 bist oder nicht. Zwischenzeiten kannst Du dann auch noch stoppen.
In der Praxis sind aber die Kilometerschilder nicht immer richtig gestellt und nichts ist frustrierender als wenn einen der Timer ab KM 25 regelmäßig daran erinnert, das das Ding "gelaufen" ist.
Ich benutze Uhren mit Fußsensor statt GPS und lasse mir aktuelle Pace und durchschnitts Pace anzeigen. Dazu noch Auto-Lap auf 1Km für die Auswertung hinterher.
Verwandlung
28.11.2012, 11:53
Es gibt verschiedene Timer. Bei einer gewöhnlichen Timex Uhr kannst du diese beliebig wählen. Am sinnvollsten ist es wohl, dass du deinen KM Schnitt ausrechnest und den timer darauf einstellst. D.h die Uhr zählt z.B. 3:45 nach unten und startet dann automatisch wieder neu. So siehst du bei jedem Km ob du vor oder nach dem Zeitplan bist. Das Polar soetwas nicht in seinen Uhren integriert hat, sehe ich als größten Schwachpunkt an.
Das Polar soetwas nicht in seinen Uhren integriert hat, sehe ich als größten Schwachpunkt an.
Das ist Quatsch. Wie ich oben schrieb, gibt es das bei Polar.
Verwandlung
28.11.2012, 12:34
Das ist Quatsch. Wie ich oben schrieb, gibt es das bei Polar.
Das wäre ja super. :liebe053:
Ich habe eine Polar rs800cx (davor 710 usw)und habe nie die Timerfunktion gefunden. Ich freue mich sehr wenn du mir erklären kannst wo bzw. wie ich Sie finde.
Das wäre ja super. :liebe053:
Ich habe eine Polar rs800cx (davor 710 usw)und habe nie die Timerfunktion gefunden. Ich freue mich sehr wenn du mir erklären kannst wo bzw. wie ich Sie finde.
Bei der rs800cx weiß ich es nicht, es steht aber sicher im Handbuch (http://www.polar.fi/e_manuals/RS800CX/Polar_RS800CX_user_manual_Deutsch/manual.pdf).
Diese Uhr kann sogar den Countdown Timer auf dem Display anzeigen, was die 710 m.W. nicht kann.
Verwandlung
28.11.2012, 22:01
Bei der rs800cx weiß ich es nicht, es steht aber sicher im Handbuch (http://www.polar.fi/e_manuals/RS800CX/Polar_RS800CX_user_manual_Deutsch/manual.pdf).
Diese Uhr kann sogar den Countdown Timer auf dem Display anzeigen, was die 710 m.W. nicht kann.
Schade!
Kannst du es bei der 710er erklären. Oder ist das auch so kompliziert, dass ich ein Handbuch dafür brauche?
Hallo,
bei der RS800 cx braucht man ja nur in PPT5 ein Training mit der gewünschten Laufzeit erstellen, auf die Uhr laden und Start drücken, dann läuft der Countdown schon
Verwandlung
29.11.2012, 17:22
Hallo,
bei der RS800 cx braucht man ja nur in PPT5 ein Training mit der gewünschten Laufzeit erstellen, auf die Uhr laden und Start drücken, dann läuft der Countdown schon
ich bin ein alter Mann, der mit Begrifflichkeiten wie PPT5 überfordert ist. Ist das eine Figur aus Starwars? Naja vielleicht könnte ich es mit viel Anstrengung noch lernen, aber ich bitte dich mir über den Zebrastreifen zu helfen.
Machen wir es konkret.
Ich möchte z.B. 100m intervalle in 1:24 schwimmen, Pause 20s. Das heißt ich möchte den Timer auf 1:44 stellen. Wenn ich ankomme und sehe auf der Uhr noch 20s habe ich alles richtig gemacht. Die Uhr läuft runter und startet automatisch den nächsten Intervall.
Wie mache ich das?
Bei der Timex ist es ein Kinderspiel, bei meiner Polar finde ich einfach keine sinnvolle Tastenkombination. Aber PPT5 ist wirklich super, ich muss immer noch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn Du PPT5 nicht kennst, muß man Dir wohl verzeihen, wenn Du RTFM (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=RTFM)nicht verstehst.
Verwandlung
29.11.2012, 19:12
Mein neuer Backofen mit Induktionskochfeld hat sicherlich Funktionen, mit denen ich Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen kann. Ich hab die pxpt6 nicht durchgelesen und kann trotzdem damit kochen.
Hilf dir ja gerne,
PPT5 ist die Software von Polar
(Polarprotrainer5)
Das mit dem schwimmen hab ich noch nie Probiert geht aber sicher auch;
Im PPT5 auf den Tag an dem du das Training machen willst drücken, neues Training erstellen, Sportart wählen, und dann auf das große weiße Feld Doppelklick, da sollte ein Popup erscheinen
dort kannst du dann die Zeit, Puls, läng, und Trainingsart (Warm up, Belastung, Pause,..) einstellen
Im Feld Wiederholung kannst du einstelle wie viele Intervalle du machen willst
danach noch OK drücken und die Trainingseinheit auf die Uhr übertragen
Nun solltest du beim Training auf der Uhr ein Display haben welches dir die Zeit runter zählt
lg
Dafredl
Verwandlung
30.11.2012, 12:43
Du bist sehr freundlich. Vielen Dank.
Wenn ich es richtig verstehe ist es kein Timer, sondern ein Trainingsprogramm das man beliebig wiederholen kann. Besser als nichts. Noch zwei Fragen.
Es piept nur einmal und startet dann wieder neu. Kann ich das in einen "Alarmton"umwandeln?
Kann ich das Programm über die Tasten kurzfristig verändern. Z.B wenn ich den "Timer" im Schwimmbad doch etwas schneller laufen lassen möchte?
Zum Schluss noch etwas allgemeines. Bei der alten Software (710) wurden die einzelnen Sportarten, Schwimmen/Rad/Laufen in der Wochengesamtansicht getrennt angezeigt. Ich konnte dann z.B. sehen in Woche 22 war ich 5km schwimmen/180Km rad/30Km laufen. Jetzt wird alles nur noch über die Zeit und Intensitäten angezeigt.
Ist die "klassische" Anzeige bei der aktuellen Software auch möglich?
Bitte gerne,
"Es piept nur einmal und startet dann wieder neu. Kann ich das in einen "Alarmton"umwandeln? "
- glaub ich nicht, weiß ich aber nicht sicher
"Kann ich das Programm über die Tasten kurzfristig verändern. Z.B wenn ich den "Timer" im Schwimmbad doch etwas schneller laufen lassen möchte?"
- ich würde beim schwimmen auf keinen Knopf drücken, hätte zu viel angst vor Wasser in der Uhr; davon abgesehen glaub ich nicht, das das Programm während des Trainings geändert werden kann. Man kann (glaub ich) nur das Intervall beenden
Zum Schluss noch etwas allgemeines. Bei der alten Software (710) wurden die einzelnen Sportarten, Schwimmen/Rad/Laufen in der Wochengesamtansicht getrennt angezeigt. Ich konnte dann z.B. sehen in Woche 22 war ich 5km schwimmen/180Km rad/30Km laufen. Jetzt wird alles nur noch über die Zeit und Intensitäten angezeigt.
- ja, das geht, da ich aber nun das Programm nicht starten kann, kann ich dir erst am Abend sagen wie das geht
Verwandlung
05.12.2012, 11:00
Bitte gerne,
"Es piept nur einmal und startet dann wieder neu. Kann ich das in einen "Alarmton"umwandeln? "
- glaub ich nicht, weiß ich aber nicht sicher
"Kann ich das Programm über die Tasten kurzfristig verändern. Z.B wenn ich den "Timer" im Schwimmbad doch etwas schneller laufen lassen möchte?"
- ich würde beim schwimmen auf keinen Knopf drücken, hätte zu viel angst vor Wasser in der Uhr; davon abgesehen glaub ich nicht, das das Programm während des Trainings geändert werden kann. Man kann (glaub ich) nur das Intervall beenden
- ja, das geht, da ich aber nun das Programm nicht starten kann, kann ich dir erst am Abend sagen wie das geht
sorry, wenn ich dich noch einmal bemühe.
Ich würde mich freuen, wenn du mir noch eine kurze Info bzgl. "Wochenzusammenfassung" bei der Polar-Sofrware geben könntest.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.