Vollständige Version anzeigen : gebrauchtes Laufband kaufen oder nicht?
Hi,
mir wird von einer älteren Dame ein 4 Jahre altes Laufband angeboten. Stark beansprucht hat sie das bestimmt nicht. Es handelt sich um das Laufband Paragon II CS HRC. Neupreis damals 1200.-
Ich würde es für 290.- bekommen. Kann ich beruhigt zuschlagen oder muss ich beim Laufband etwas beachten? Bei dem Preis kann man ja wenns läuft nicht viel falsch machen oder?
Ein Laufband? Wofür braucht man das?
hmpf... zum Radln
Dafür taugt's nicht. :Lachanfall:
Superpimpf
19.11.2012, 15:10
hmpf... zum Radln
Dafür taugt's nicht. :Lachanfall:
Wieso, ist doch wahrscheinlich so ähnlich wie eine freie Rolle. :Cheese: Und man kann sogar Steigungen einstellen!
Nur die Geschwindigkeit muss man ggf. ein bisschen anpassen ;)
maifelder
19.11.2012, 15:12
Hast Du ein eigenes Haus?
Die Dinger sind höllisch laut, ne Rolle dagegen ist nahezu "stumm".
Hi,
mir wird von einer älteren Dame ein 4 Jahre altes Laufband angeboten. Stark beansprucht hat sie das bestimmt nicht. Es handelt sich um das Laufband Paragon II CS HRC. Neupreis damals 1200.-
Ich würde es für 290.- bekommen. Kann ich beruhigt zuschlagen oder muss ich beim Laufband etwas beachten? Bei dem Preis kann man ja wenns läuft nicht viel falsch machen oder?
Lauf' es ausgiebig Probe, dann bekommst du schon einen Eindruck, ob es was taugt.
Wichtig ist eine große Lauffläche, starker Motor (mind 1,5PS), elektrische Höhenverstellung und Maximalgeschwindigkeit von mind 15km/h und höher.
Unser Laufband wird jetzt 12 Jahre alt und wir haben den Kauf nie bereut, auch wenn es jetzt, seitdem unsere Kids keine ständige Aufsicht mehr benötigen, i.d.R. nur noch im Winter und bei extremem Sauwetter zum Einsatz kommt.
Hast Du ein eigenes Haus?
Die Dinger sind höllisch laut, ne Rolle dagegen ist nahezu "stumm".
Stimmt. Zum Fernsehen oder Musikhören braucht man auch gleich noch 'ne ordentliche Verstärkeranlage im Fitnessraum.:Huhu:
nur noch im Winter und bei extremem Sauwetter zum Einsatz
Darauf wollte ich hinaus. Man braucht ein Studio oder eine Rolle um zu radeln. Laufen geht auch bei Regen und im Dunkeln gut.
ja ich habe ein eigenes Haus mit Keller und habe zwei Kids. Wenn die im Bett sind wirds draußen im Winter meist ungemütlich und meine Frau kann weg und ich kann zuhause anstatt Fernsehen Laufen. Das sind so die Tricks die eine "schnelle" LD mit einer glücklichen Familie ermöglichen...
Zudem habe ich Asthma und werde meine Lunge nicht bei kalten Tagen mit Intervallen belasten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.