PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerätefrage Polar RS400 Übertragung funktioniert nicht

Noiram
09.11.2012, 18:34
Hallo,

Technik ist nicht mein Ding, bisher klappte es mit einem SonicLink von Polar, gefühlte 100 Jahre alt -aber das war in Ordnung.

Nun habe ich die RS400, original Kabel und Infrarotstick und habe alles nach Anleitung gemacht.
Programm drauf, sogar alte Daten importiert, Stick ist auffindbar (Treibersoftware erkannt)... und dennoch sagt mir
das Programm:

Kommunikationsanschluß nicht erkannt.

Uhrenabstand habe ich zwischen 2 und 10cm variiert... = nix
Mal Stick direkt, mal mit Kabel genutzt... =nix

Da der Polar Service um die Zeit und am WE nicht verfügbar ist geht die Frage an Euch.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Liebe Grüße
Marion

ironmansub10h
09.11.2012, 20:48
Du hast den unteren rechten Knopf so oft gedrückt bis Datenübertragung abgezeigt wird ?
In der Software PPT das Gerät unter Einstellungen auch angegeben ?

Noiram
09.11.2012, 21:39
Ja hab ich. Er zeigt dann ja auch Datenübertragung auf dem Uhrendisplay und so ein paar Pünktchen, aber PC will ihn nicht. :(

wieczorek
09.11.2012, 22:04
aber du hast die Uhr auch in der Richtigen Richtung am IR Stick? Die Uhr hat ja die IR Kommunikation nur an einer Stelle und wenn der Stick nicht genau dort liegt, dann geht nix.

POLAR ist in meinen Augen im Moment echt hinten raus, was die Bedienung und Kompatibilität angeht.

Noiram
10.11.2012, 08:59
Ich habe alle Richtungen probiert. Dann auch beim Googeln nach dem Problem eine Seite von Polar gefunden wo es gezeigt ist wie und in welchem Abstand man sie halten muss.

Laut Web ist bei Problemen mit dem Kommunikationsanschluß meist der fehlende Treiber schuld. Aber mein PC erkennt den Infrarotstick, er ist auf jeden Fall aufgelistet und in der Systemsteuerung wird auch gesagt dass er ordnungsgemäß arbeitet.
Allerdings ist er nicht in der Task-Leiste -so wie das Polar beschreibt.

Was nun?

Liebe Grüße
Marion

herbz
10.11.2012, 09:11
Könnte sein das die Batterie schon ziemlich leer ist?

War glaub ich bei meiner S725 mal so, da konnt ich dann auch keine Daten mehr übertragen!

lg

Rotwild treiber
11.11.2012, 18:58
Ist die Uhr richtig eingetragen?:confused:

Optionen, Einstellungen, Geräte .