Vollständige Version anzeigen : Saucony Type A5: Gummi an Zunge
sbechtel
07.09.2012, 15:04
Hi,
ich habe mir von Saucony den A5 gekauft und möchte ihn als Wettkampfschuh einsetzen. Laufen tut er sich gut, allerdings habe ich noch so meine Last, ordentlich reinzukommen - Grund ist der Gumme zwischen Zunge und Sohle, der die Zunge an den Fuß zieht.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einfach abschneiden?
Gruß Sebastian
Ich schneide grundsätzlich in allen Schuhen das Gummi los, da es meinen Fuß zu sehr einengt. Manchmal hole ich sogar noch das Polstermaterial aus der Zunge, wenn diese zu dick ist.
Wenn Du das Gummi durchschneidest mußt Du allerdings in Kauf nehmen, daß die Zunge hin und her wandert bzw schief ist, aber das stört wesentlich weniger als das enge Gummi in A3/A4 und
A5.
Gutes Gelingen :Huhu:
sbechtel
07.09.2012, 16:30
Ich schneide grundsätzlich in allen Schuhen das Gummi los, da es meinen Fuß zu sehr einengt. Manchmal hole ich sogar noch das Polstermaterial aus der Zunge, wenn diese zu dick ist.
Wenn Du das Gummi durchschneidest mußt Du allerdings in Kauf nehmen, daß die Zunge hin und her wandert bzw schief ist, aber das stört wesentlich weniger als das enge Gummi in A3/A4 und
A5.
Gutes Gelingen :Huhu:
Ok, bin deinem Rat gefolgt, Gummis sind ab :)
Einstieg ist jetzt einem Wettkampfschuh würdig, mal sehen, ob sie den Praxistest auch noch überstehen.
Ulrich64
08.09.2012, 12:58
Teil uns mal deine Erfahrungen nach dem Praxistest mit. Ich habe das gleiche Problem, will aber bei meinen neuen A4 nicht einfach so den Gummi abschneiden
Grüße
Teil uns mal deine Erfahrungen nach dem Praxistest mit. Ich habe das gleiche Problem, will aber bei meinen neuen A4 nicht einfach so den Gummi abschneiden
Grüße
Ist vom Laufgefühl wie beim herhömmlichen Schuh ohne festgenähte Zunge, es ribbelt auch nichts auf, ich habe jahrelange Erfahrung:-))). Lediglich ein winziges Restchen Gummi bleibt halt stehen, damit man nicht in die Zunge schneidet, ähnlich wie beim Herstelleretikett im T-Shirt, die sind ja manchmal auch unangenehm raschelig oder sogar kratzig und man lässt ein klein wenig stehen, damit`s kein Loch gibt.
Also - trau Dich!
sbechtel
08.09.2012, 20:52
Bin heute noch mal Barfuß mit Wettkampfschnürsenkeln 20min gelaufen und es war perfekt so, der Schuh hat sehr gut gehalten und gesessen ohne den Gummi. Morgen ist Sprint im Nachbarort, bei dem ich die Schuhe tragen werde, danach gibt es Feedback #2
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.