PDA

Vollständige Version anzeigen : Habo Scheibe empfehlenswert?

la_gune
28.08.2012, 12:10
Hallo zusammen,

was ist von Habo Scheiben zu halten ?

Die Internetseite www.habocarbon.com kann ich irgendwie nicht aufrufen, daher komme ich nicht an Herstellerinfos.

Die Suche im Netz ergab, dass Drullse zumindest lange eine gefahren ist und hier auch noch ein paar andere Foris eine hatten/haben. Weiterhin habe ich herausgefunden, dass die Dinger ziemlich günstig zu haben waren (425€ neu meine ich gelesen zu haben). Bekommt man die immer noch zu dem Kurs ?

Wie sind die Scheiben gebaut ? Ist das wieder so ein mit Carbon überzogenes 08/15 Speichenrad oder sind das echte Carbonscheiben ?

Konkret würden mich Infos zu den 28" Clincher-Modellen interessieren und vielleicht einen grobe Richtung, wie sowas wenig benutzt gehandelt wird. :cool:

Dank & Gruß

Peter

drullse
28.08.2012, 12:20
Warum fragste drullse nicht direkt? ;)

Ich fahre meine Habo seit 1998 ohne Probleme, ist kein verkleidetes Laufrad sondern irgendwas geschäumtes. Die Verarbeitungsqualität ist etwas schlechter als bei den sogenannten namhaften Firmen, was mich aber nicht stört. Aktuell kostet die Scheibe 520,- (Drahtreifen).

Auf mich macht sie einen unzerstörbaren Eindruck, meine Citec-Scheibe (die ja auch über jeden Zweifel erhaben ist) wirkt jedenfalls wesentlich filigraner.

Und bollern tut das Ding WESENTLICH lauter als alle anderen Scheiben, die ich bisher gefahren bin (mit Ausnahme der Cinelli-Scheibe aber gut - 2,5 Kg Kohlefaserplatten machen halt noch mehr Krach...).

Sonst noch Fragen?

drullse
28.08.2012, 12:23
Sehe grade auf der Homepage, dass er tatsächlich sein Five-Spoke mit den drehbahren Speichen realisiert hat. Ist ja irre. Ob das wirklich funktioniert?

Heißes Teil...

la_gune
28.08.2012, 12:29
Danke für die Info ! :Blumen:

Wie bekommst Du die Homepage auf ? Ich scheitere mit dem Firefox... :(

drullse
28.08.2012, 12:31