PDA

Vollständige Version anzeigen : Forerunner 305 ist eine Prinzessin auf der Erbse

TheRunningNerd
22.08.2012, 11:46
Moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit meiner FR305, das langsam nervtötende Ausmaße annimmt.

Wenn ich sie in die Ladestation drücke, zwecks Übertragung meiner Läufe in den PC und Akkuaufladung, passiert erstmal: nix. Dann kann ich minutenlang dran rumruckeln und sie rein und wieder raus tun, und irgendwann erscheint dann "Batterie wird geladen" und ich kann auch übertragen. Ich darf sie dann aber bloss nicht schief angucken oder gar bewegen, dann ist die Verbindung wieder weg.

Kontakte habe ich schon gereinigt, bringt aber nix. Jemand noch 'nen Tipp?

topre
22.08.2012, 11:47
Keinen Tipp - nur gleiches Problem. Ich nenne es Altersschwäche...

blaho
22.08.2012, 11:49
Keinen Tipp - nur gleiches Problem. Ich nenne es Altersschwäche...

+1
Hatte mein erster auch nach ein paar Jahren. Der Neue tut's derzeit noch anstandslos.

snailfish
22.08.2012, 17:08
Ob es vielleicht an der Basis liegt, hast Du sicher schon ausgetestet, oder?

Meiner gibt sich nach 3 Jahre fast täglicher Nutzung durch 2 Personen noch ordentlich. An der Basis gabs aber mal nen 'Wackler' - hab an den Kontakten ein wenig rumgebogen, seither passts wieder.

SG

TheRunningNerd
22.08.2012, 17:11
Ob es vielleicht an der Basis liegt, hast Du sicher schon ausgetestet, oder?

Habe leider keine Zweite zur Verfügung... wie gesagt, Kontakte gereinigt habe ich, mehr fällt mir irgendwie auch nicht ein was ich an der Basis manipulieren könnte.

Habe verschiedene Rechner ausprobiert und verschiedene USB Kabel, das ergab aber keinen Unterschied.

Naja, habe ich nen Grund mir bald mal die 910xt zu holen. :)

Mad Max
22.08.2012, 17:44
Ich habe bei meinem die Basis getauscht, dann war das Problem behoben!

PT1
22.08.2012, 19:23
Habe leider keine Zweite zur Verfügung... wie gesagt, Kontakte gereinigt habe ich, mehr fällt mir irgendwie auch nicht ein was ich an der Basis manipulieren könnte.

Habe verschiedene Rechner ausprobiert und verschiedene USB Kabel, das ergab aber keinen Unterschied.

Naja, habe ich nen Grund mir bald mal die 910xt zu holen. :)

Der 910xt ist schlicht und einfach preislich einfach ein Witz. Da muss erst noch der Preis fallen.
Der Service bei Garmin ist und bleibt bescheiden.