PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompressions-Tights


Antracis
07.08.2012, 18:27
Hallo zusammen,

vorab: Ich erhoffe mir keinerlei biomechanische Vorteile und über den optischen Coolnessfaktor soll anderswo gestritten werden. ;)
Hab bei Kompressionskleidung bisher lediglich bei Socken nach dem Laufen Vorteile feststellen können und nutze den da auch.

Allerdings stört mich an, insbesondere kurzen, Tights, dass die so schnell ausleiern und auch, wenns nach dem Waschen wieder halbwegs O.K. ist, gehts mit einigen Qualitäten schnell bergab. (Hab da nur gute Erfahrungen bisher mit Gore Runningware gemacht...zwar sauteuer aber qualitativ gabs nichts zu meckern).

Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Hosen und sind die gegenüber Nicht-Kompressions-Sachen formbeständiger ?

Gruß
Anti

Trimone
07.08.2012, 20:14
Ich habe eine 3/4 tight von Skins. Die habe ich nun schon lange und ist immer noch gut. Jedoch habe ich auch 2 Radhosen von Skins..... Sau teuer und sind das Geld leider nicht wert. Das Material wird ganz schnell sehr dünn. :Nee:

Bubbu
08.08.2012, 11:10
Also ich hab eine Laufhose sowie Socken bzw. Sleeves (ohne Fuß) von CEP.
Die Hose und die Socken hab ich jetzt seit 2 Jahren immer wieder in Gebrauch. Die Sleeves erst seit kurzem.
Qualität ist super. Ausleiern tut da gar nichts. Auch die Nähte bleiben zu.
Allerdings wasch ich das ganze auch nur mit Feinwaschmittel von Hand.

FidoDido
08.08.2012, 17:02
Jedoch habe ich auch 2 Radhosen von Skins..... Sau teuer und sind das Geld leider nicht wert. Das Material wird ganz schnell sehr dünn. :Nee:

Autsch. Gestern noch einen Tri-Suit von Skins bestellt.

Naja, nur 85 anstatt 195 Euro gezahlt, ist eine Aktion vom Team Erdinger Alkoholfrei.