Vollständige Version anzeigen : Gabelschaft durch Adapter verbreitern?
Hallo, was ist wenn eine Gabel viel zuviel Spiel hat, wenn sie durchs Steuerrohr geschoben wird? Gibt es Adapter womit man die Gabel verdickt bzw. das innere des Steuerrohrs verdünnt? Hört sich sicher etwas stümperhaft an aber ich wusste nicht, wie ich mich sonst ausdrücken sollte:Cheese:
sybenwurz
02.08.2012, 15:33
Kann man pauschal nicht beantworten.
Bei modernem Material (Integriertes Headset) kannstes vergessen, wennst ein älteres Rad mit normalem Ahead-Steuersatz hast, gibts Adapter von 1 1/8" auf 1", dh. du kannst ne 1"-Gabel in nem Rahmen mit 1 1/8"-Steurrohr fahren.
Für deinen speziellen Fall wären daher Bilder sehr hilfreich, wenn nicht gar obligatorisch.
Bilder könnte/müsste ich dann noch machen. Ist ein Focus Izalco Chrono Rahmen. Vorgänger vom jetzigen Walser. Gabel ist eine Focus 3T Funda Pro carbon.
Kann es sein, dass der Steuersatz hin ist ?
Ich hab ja keine Ahnung, aber bei den angesprochenen Teilen scheint es sich um neueres Zeugs zu handeln. Wenn das also nicht 1" zu 1 1/8" ist, dann ist der Steuersatz ausgenudelt bzw vielleicht isser auch einfach nicht korrekt eingestellt ??? ;)
Die Gabel ist seperat gekauft worden. Gabs nicht mit dem Rahmen zusammen.
Kann es sein, dass der Steuersatz hin ist ?
Ich hab ja keine Ahnung, aber bei den angesprochenen Teilen scheint es sich um neueres Zeugs zu handeln. Wenn das also nicht 1" zu 1 1/8" ist, dann ist der Steuersatz ausgenudelt bzw vielleicht isser auch einfach nicht korrekt eingestellt ??? ;)
Die Gabel ist seperat gekauft worden. Gabs nicht mit dem Rahmen zusammen.
Ist da überhaupt schon ein Steuersatz drin ?
LidlRacer
03.08.2012, 18:38
Ist da überhaupt schon ein Steuersatz drin ?
Ich traute mich nicht, diese Frage zu stellen, aber die Infos in der Frage sind wirklich etwas dürftig ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.