PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige Trainingsbelastung in Polar Protrainer 5

loriot
18.07.2012, 22:49
Hallo Gemeinde,

ich hab mal eine Frage zu Polar Protrainer 5.

Bei polarpersonaltrainer.com gibt es eine (in meinen Augen sehr schöne) Darstellung der Trainingsbelastung.
Mir geht es um die Kurve die im grünen, gelben oder roten Bereich sein kann.

Im ProTrainer 5 hätte ich gerne die gleiche Ansicht, aber ich bekomms nicht hin ... :Cheese:

Gibt es das überhaupt?

sandra7381
18.07.2012, 23:38
Ja, das geht. Zum genaueren Erklären müsste ich jetzt meinen Laptop anmachen. Vielleicht kommt mir ja jemand zuvor.

loriot
19.07.2012, 10:31
Moin,

schonmal gut zu wissen, dass es geht. Bei dem Zuvorkommen sieht es aber gerade recht schlecht aus. :Blumen:

Wär toll, wenn du bei Gelegenheit mal nachschauen könntest!

grüße

locker baumeln
19.07.2012, 13:19
http://img849.imageshack.us/img849/7066/pp5roth2.jpg

- Optionen
- Eigenschaften Person
- Sportzonen
- Bearbeiten

http://img819.imageshack.us/img819/7816/pp5oprionen2.jpg

loriot
19.07.2012, 14:37
Vielen Dank erstmal,

mir geht es jedoch nicht um die Auswerung einer Trainingseinheit (in deinem Fall die Herzfrequenzkurve), sondern um den Verlauf der Trainingsbelastung in einem gewissen Zeitraum.

Gemeint ist die "klassische Superkompensationskurve". In dem Diagramm auf polarpersonaltrainer.com gibt es keine Einheit dafür. Das Diagramm heißt einfach nur "Status tatsächliche Trainingsbelastung". Es zeigt die Leistungsfähigkeit / Ermüdung an. Keine Ahnung welche Parameter in das Ergebnis mit einfließen.

grüße

herbz
19.07.2012, 19:37
Die Werte in diesem Programm sind die Trainignsloadwerte die am unteren Ende der Zusammenfassung jeder Einheit (im personaltrainer) stehen. Die werden einfach aufaddiert, zusammen mit einer Funktion die die trainingsfreie Zeit darstellt, also wie schnell die Traingsbelastung wieder abnimmt, ergibt sich dann die Kurve.

Denke mal das da die Dauer, die Distanz, der Puls und auch wie lange und intensiv die restlichen Einheiten absolviert wurden, miteinfließen.

Ich glaub nicht dass das im Pro Trainer auch geht, da hab ich den Wert noch nie gesehen. Und die sich die Kurve selbst zusammenzubasteln wird nicht gehn.

lg

loriot
19.07.2012, 21:18
Das ist doch schonmal 'ne Ansage. Vielen Dank dafür!

Solange nix Gegenteiliges bewiesen werden kann, bekommt das Bildchen also den Status personaltrainer-only.

Merci.