Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einteiler

sagoe
25.05.2012, 20:25
Hallo Leute ,

Ich will mir einen neuen Einteiler zulegen. Beim stöbern fällt mir eine unheimliche Preisspanne auf.
Egal ob ich Skinfit, Sailfish etc. anschaue

Gibt es wirklich so große Unterschiede? Oder tut es auch einer für 50€ z.B von Erdinger.

Danke und viele Grüße,

Sagoe

Campeon
26.05.2012, 11:47
Aktuelle Modelle kosten nun mal mehr.
Die von letzter oder vorletzter Saison sind genauso gut und oftmals kosten sie nur die Hälfte!

Und zu Anfang reicht auch einer wo "Erdinger" draufsteht.
Ist doch auch egal wie er aussieht, Hauptsache er passt und du fühlst dich wohl damit!

hörnchen70
26.05.2012, 16:16
Wichtig ist bei einem Einteiler wohl auch der Einsatzzweck.
Das Sitzpolster sollte sich noch angenehm nach dem Schwimmen anfühlen und nicht zu dick sein.
Auf Kurzdistanzen braucht man meist keine Taschen, aber auf der Langdistanz sind 2-3 Rückentaschen schon hilfreich um Gels, oder Riegel bzw. andere Sachen zu verstauen.
Er sollte in erster Linie aber passen und auch gefallen.

sagoe
26.05.2012, 16:42
Danke euch. Soweit ist klar. Bin auch die erste Saison mit Erdinger unterwegs gewesen. Nur so langsam löst sich dieser auf. Dachte halt es gäbe "technische" Unterschiede die ihr gemerkt habt.

ironshaky
27.05.2012, 12:16
Ich brauche auch gerade einen neuen Einteiler und habe miir deshalb eine Reihe zur Auswahl schicken lassen bzw. im Laden anprobiert. Aus meiner Sicht (und Passform) sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Ich habe Sailfish, Zoot, Skins und 2XU probiert und kann nur sagen: der Preis läßt sich nicht unbedingt am Produkt festmachen bzw. wiederfinden, warum der eine 130,-, der andere 200,- kostet, hat sich mir nicht glaubhaft deutlich gemacht. Was für mich aber spürbar war: Länge des Reisverschlusses (z.B. bei 2XU für mich zu kurz), Elastizität und Passform, Art der Beinabschlüsse.

Deshalb gilt: am Besten probieren und den kaufen, der am passt, auch wenn es nicht der Teuerste ist.

sagoe
27.05.2012, 20:50
Ich brauche auch gerade einen neuen Einteiler und habe miir deshalb eine Reihe zur Auswahl schicken lassen bzw. im Laden anprobiert. Aus meiner Sicht (und Passform) sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Ich habe Sailfish, Zoot, Skins und 2XU probiert und kann nur sagen: der Preis läßt sich nicht unbedingt am Produkt festmachen bzw. wiederfinden, warum der eine 130,-, der andere 200,- kostet, hat sich mir nicht glaubhaft deutlich gemacht. Was für mich aber spürbar war: Länge des Reisverschlusses (z.B. bei 2XU für mich zu kurz), Elastizität und Passform, Art der Beinabschlüsse.

Deshalb gilt: am Besten probieren und den kaufen, der am passt, auch wenn es nicht der Teuerste ist.

Ah, das ist ja Interesant. Klar anprobieren ist Pflicht. Manche werben ja noch das sie besonders gut im Wasser sein sollen. Das gehört denke ich zu dem Bereich der verwunschenen Werbung.
Der Preis muss immer zur Leistung passen, daher finde ich es ja so komisch das es da so deutlich Preisschwankungen gibt. Naja ich werde es mal so machen wie Du.
Vielen Dank.